Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 11:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg bei Undeloh

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Sam Oht » Mi 1. Nov 2023, 21:47

Hannes hat geschrieben:@Standmixer
Ich wäre gerne mitgekommen, habe aber gerade wieder mal zuviel anderes Zeug auf´m Zettel...
Hättest du Lust, im Winter bei Eis und Schnee eine kleine Runde zu drehen?
Natürlich nur, wenn du in der Gegend bist und wir machen kehrt, bevor uns die Eier abfrieren.... :lol:
Ich bringe eine Thermoskanne heißen Tee mit! ;)

Ich würde das gerne mal ausprobieren, nachdem ich auch schon im strömenden Regen
dort gewandert bin.

Normal ist das nicht, ich weiß... 8-)


Total bekloppt! Da möchte ich mit! :D Lässt sich das mit einem anschließenden Saunabesuch kombinieren? Ich befürchte, da ist keine in der Nähe, oder?

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Do 2. Nov 2023, 00:53

@Sam Oht
Ja, total bekloppt, aber warum eigentlich nicht?!
In Schneverdingen gibt es eine Sauna-Landschaft mit mehreren Möglichkeiten, sich wieder aufzuwärmen.
Mit dem Auto 20 Minuten von Undeloh entfernt. Auch ein Hallenbad ist dort...:)

 
Beiträge: 819
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Do 2. Nov 2023, 04:38

Sauna nach der Winterwanderung: Soltau hat auch eine Therme.

 
Beiträge: 315
Registriert: 07.04.2021
Wohnort: HH
Geschlecht: Paar

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Se An » Do 2. Nov 2023, 07:38

Die Sauna in Schneverdingen ist sehr zu empfehlen:)

 
Beiträge: 1559
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Arko » Do 2. Nov 2023, 14:27

Cool. Die Sauna in Schneverdingen werde ich wohl noch in diesem Jahr mal ausprobieren...

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Do 2. Nov 2023, 23:50

Standmixer hat geschrieben:Sauna nach der Winterwanderung: Soltau hat auch eine Therme.


Ja, stimmt, aber das ist eigentlich eher eine Nummer zu groß, wenn wir nach einem ausgiebigen
nackten Wintermarsch nur wieder ins Schwitzen kommen wollen.
Die Soltau-Therme ist vielfältig und m. E. eher etwas für einen konkreten längeren Aufenthalt
inklusive Restaurant-Besuch und schwimmen im Solebad etc. ;)

 
Beiträge: 819
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Fr 3. Nov 2023, 07:24

@Hannes
Die Therme in Soltau liegt in der Nähe der Autobahn A7, daher mein Tipp. Aber, klar, stimmt schon. Nur zum Aufwärmen eine Nummer zu groß.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1564
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Klausi60 » Fr 3. Nov 2023, 08:33

Mal so mal so, Zwinker, einfach schön es immer wieder so zu lesen.

 
Beiträge: 819
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Standmixer » Mi 8. Nov 2023, 05:16

Rückblick:
Ich war Mitte letzter Woche dort, habe das Auto in Undeloh geparkt, da der Parkplatz in Wesel total matschig war. Bin dann (angezogen) mit Fahrrad zum Naturistenweg geradelt und im südöstlichen Abschnitt (auf der Komoot-Karte ungefähr bei Markierung 4) "halb nackt" gewandert, also Jacke angelassen. Das Fahrrad habe ich dabei geschoben. Direkt an der Wegkreuzung im Wald, von Undeloh kommend (Markierung auf Karte 3), war es kurz mal nicht so toll, weil auch dort viel Matsch war, bin daher noch ein kleines Stück geradelt. Es schließt sich ein befestigter Abschnitt an, ohne Pfützen usw.
Für komplett nackt war es mir zu frisch. Ich hatte Glück, weil sich die Sonne für ein paar Momente zeigte. Vorher und hinterher hat es leider geregnet, wie angekündigt. Daher war es nur ein kurzer Ausflug und für mich dieses Jahr das letzte Mal, trotzdem schön. Extra hinzufahren lohnt sich mitten im Herbst aber nicht. Auch wenn der Klimawandel die Nacktwandersaison verlängert, ist es nur für echt hartgesottene Naturen möglich, die kompletten 2 Stunden nackt zu wandern. Da ich gelegentlich in der Nähe bin, ist es zum Naturistenweg keine große Sache. Sind die Temperaturen sogar für nackt mit Jacke oben rum zu niedrig, lohnt sich der Weg nicht. Es gibt schönere Pfade für textile Wanderungen in der Heide, z.B. von Undeloh auf den Wilseder Berg.
Der Parkplatz in Undeloh ist gebührenpflichtig, der eigentliche Parkplatz am Anfang vom Naturistenweg in Wesel hingegen nicht.

 

Re: Naturistenweg bei Undeloh

Beitrag von Hannes » Mi 8. Nov 2023, 14:19

@Standmixer
Danke für deinen Erlebnisbericht!
Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr glaube ich, dass ich auch lieber auf den Frühling warte, bis ich dort wieder nackt wandere.
Aber ich fahre gerne auch angezogen mit dem Fahrrad von Nieder– oder Oberhaverbeck zum Wilseder Berg und zum Totengrund. Auch die andere Route, Richtung Schneverdingen ist ganz schön.
Wenn du mal wieder in der Nähe bist und Begleitung wünscht, kannst du dich gerne bei mir melden. Vielleicht passt es ja und wir können eine kleine Radtour zusammen machen, es gibt dort sehr schöne Rad– und Wanderwege.
In Niederhaverbeck ist linke Seite von Norden kommend ein großer Parkplatz, der außerhalb der Saison gebührenfrei ist. Von dort aus fahren auch die Pferdekutschen nach Wilsede los, denn in dem schnuckeligen alten Heidedorf dürfen ja keine Autos fahren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste