Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Heuchelheimer See

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2023
Wohnort: Gießen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Heuchelheimer See

Beitrag von Thomas_69 » Do 1. Jun 2023, 00:20

Tob_ias hat geschrieben:Am silbersee in launsbacher habe ich noch keinen FKK Platz gefunden.
Am heuchelheimer See ist noch FKK.
Allein bin ich da nicht, aber ich kam da mit niemandem irgendwie ins Gespräch.
Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, daher fällt es mir schwer Kontakte zu knüpfen


Am „Silbersee“ in Launsbach ist FKK. Der inoffizielle FKK Bereich ist auf der großen Liegewiese zwischen See und dem gleichnamigen Autobahnparkplatz im mittleren Bereich. Letztes Jahr standen auch Schilder da, die sind aber wieder verschwunden. Der Bereich ist kein offizieller FKK Bereich wird aber seit jeher von FKK Freundinnen und Freunden genutzt und wird auch von der Gemeinde geduldete. Es gibt dort eine kleine Treppe mit Geländer, um direkt ins Wasser zu gelangen und ist eine offizielle Badestelle, welche auch seit Neusten so ausgewiesen ist. Die Seenlandschaft selbst ist vom Angelverein gepachtet, die aber meist von der anderen Seite aus dem Vogelschutzgebiet operieren. Um den See herum gibt es kleine Buchten und auch Bereiche in denen FKKler zu finden sind, was weniger gerne gesehen wird, weil da auch viel angezogenes Publikum unterwegs ist, was dann auch mal blöd schaut. An die Wiese grenzt ein größerer Wiesen- und Schotterparkplatz, wo oft auch Camper stehen, die teilweise auch FKKler sind.
Eigentlich kommt man mit den Leuten da gut ins Gespräch, auch mit den Campern. Man sieht den Leuten ja schon an, wer lieber seine Ruhe haben möchte, oder wer was mitzuteilen hat und wenn man öfter kommt lernt man die Stammgäste schon kennen. Gebissen wurde ich da noch von keinem. Also nur Mut. Ein Gesprächsthema findet sich immer und nicht immer über das Wetter oder die Wassertemperatur. Da die meisten doch aus der Region kommen, kann man sich auch super über regionale Themen unterhalten und was die Leute sonst noch so beschäftigt. Kommt halt immer darauf an, was dich interessiert. Z.Zt. Steht nur die Wiese sehr hoch. Die darf aber erst ab dem 16. Juni gemäht werden, deshalb ist zur Zeit noch wenig los.

 
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2023

Re: Heuchelheimer See

Beitrag von nRudy » Do 1. Jun 2023, 05:59

Auch ein Hallo von mir,
ich bin ebenfalls wieder nackig unterwegs, aber eher in der nahen Umgebung vom Heuchelheimer See.
Gruß Rudi

 
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2023

Re: Heuchelheimer See

Beitrag von nRudy » Di 13. Jun 2023, 19:38

Hallo Tobias,
waere ja mal ganz nett, wenn du auf deinen Nachrichten im persoenlichen Bereich antworten wuerdest.
Schoenen Gruss
nRudy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Heuchelheimer See

Beitrag von Horst » Di 13. Jun 2023, 21:32

Tob_ias ist kein aktives Mitglied dieses Forums mehr.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 65
Registriert: 21.08.2017
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:mikeww_3
Alter: 53

Re: Heuchelheimer See

Beitrag von mikeww » Mi 21. Jun 2023, 07:57

Ich glaube, man muss da mit den Namen ein wenig aufpassen. Ich habe auch ein wenig gebraucht, um endlich durchzublicken (ich hoffe, das ist jetzt auch so). Zudem auch auf den Google-Karten der ein oder andere Fehler zu sein scheint. Also: Es gibt den Heuchelheimer See, der süd-östlich von Heuchelheim bei Gießen liegt. Ganz in der Nähe - süd-westlich von Heuchelheim und nord-östlich von Dutenhofen - gibt es die Dutenhofener Seen, welche - meiner Meinung nach - oft fälschlicherweise Heuchelheim zugeordnet werden. Am oberen rechten der drei Dutenhofener Seen gibt es zwischen See und Lahn auch einen offiziellen FKK-Bereich. Manchmal nimmt man dort Eintritt (2,- Euro), manchmal ist es auch frei. Nördlich von Gießen (bei Launsbach) gibt es auch den Launsbacher See. Dieser wird bei Google auch mit Silbersee bezeichnet, wobei auch der Heuchelheimer See bei Google die Bezeichnung Silbersee trägt. Das könnte zu Verwechslungen führen. Am Launsbacher See gibt es auch eine Liegewiese (jetzt aktuell auch gemäht bzw. gemulcht, was nicht so schön ist). FKK wird dort - vom Parkplatz aus gesehen im hinteren Bereich ab etwa dem Hochspannungsmast - geduldet (es ist wohl kein offizieller FKK-Bereich). Vom Parkplatz aus gesehen vor dem Hochspannungsmast liegen die Textiler. Der See ist auch eine offizielle EU-Badestelle, aber es gibt keine Aufsicht o. ä.

 
Beiträge: 65
Registriert: 21.08.2017
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:mikeww_3
Alter: 53

Re: Heuchelheimer See

Beitrag von mikeww » Mi 21. Jun 2023, 08:30

Update - auf der offiziellen Internetseite vom Landkreis Gießen habe ich zum Launsbacher See folgende Informationen gefunden:

- Aktuelle Informationen: Badesaison freigegeben

- Allgemeines: Dieser ca. 9 Hektar große Kiessee liegt in der Nähe der A 480 auf dem Gebiet der Gemeinde Wettenberg nahe Launsbach. Auf der Liegewiese befindet sich im hinteren Teil ein offner FKK Bereich.

- Baden und sonstige Aktivitäten: Baden (keine Badeaufsicht) und Angeln. Toiletten sind keine vorhanden, Duschen oder Umkleidekabinen stehen nicht zur Verfügung.

- Essen und Trinken: ---

- Parkplätze: kostenlos

- Öffnungszeiten und Eintrittspreise: Eintritt frei

P.S.: Ich fahre den See immer über das Industriegebiet von Launsbach an. Man könnte auch auf dem Autobahnparkplatz parken und durch das Wäldchen zum See laufen, gefällt mir persönlich aber weniger gut.

Ach ja: Auf der Internetseite vom Landkreis Gießen habe ich dann noch gesehen, dass der Dutenhofener See als Heuchelheimer See bezeichnet wird - Stichwort: Wasserski-Anlage. Jetzt ist die Verwirrung komplett. Vielleicht kann ja jemand aus der Gegend mal für Aufklärung sorgen. Danke.

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nacktfan6 und 23 Gäste