Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sind soziale Medien so wichtig?

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2012
Wohnort: Kreis Unna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von NacktinHowi » Mi 26. Jan 2022, 20:32

Mir ist es bis jetzt 2 mal passiert, das ein Kontakt abgebrochen bzw. nicht fortgeführt wurde, weil ich in keinem soz. Medium - z. B. WhatsApp, Telegram, Instagram,... - angemeldet bin. Abgesehen von Bedenken bezüglich des Datenschutzes geht mir das ständige Piepsen und klingeln der Endgeräte auf den Keks. Ich jedenfalls finde es nicht OK, wenn man keinen Kontakt aufnimmt, nur weil die Mitgliedschaft in solchen Medien nicht vorhanden ist.
Was meint ihr dazu?
Wenn mich jemand trotzdem kennenlernen möchte, darf er mir selbstverständlich schreiben, natürlich auch per PN.
Kommt gut durch das Jahr und bleibt alle gesund!
LG von Alex

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von Tim007 » Mi 26. Jan 2022, 20:39

NacktinHowi hat geschrieben:Ich jedenfalls finde es nicht OK, wenn man keinen Kontakt aufnimmt, nur weil die Mitgliedschaft in solchen Medien nicht vorhanden ist.


Das sehe ich genauso.

Allerdings haben diese Medien auch Vorteile, ohne dass ich deshalb Kontakte abbräche.
Gerade wer Hobbys hat, kann dort interessante Leute kennenlernen.

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von Konrad R. » Mi 26. Jan 2022, 21:17

Wenn das Interesse an einer Person von der Kommunikation in den genannten Netzwerken abhängig gemacht wird, ist das ziemlich daneben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von Tursiops » Mi 26. Jan 2022, 21:21

Bin ja auch bei Facebook und kann sagen das manche Gruppen schon recht informativ sein können. Piepsen und Bimmeln tut da nichts sondern man muss selber aktiv werden um auf den neuesten Stand zu kommen wenn man das will. Es sind halt reichlich Informationen auf einer Plattform und Fragen werden meist sehr schnell beantwortet. Irgend jemand weiß immer Rat und erspart langes Suchen. Sicher gibt es auch Tiefflieger, aber die werden doch recht schnell durch die Admins entfernt. Ich interessiere mich ja nicht nur für fkk sondern habe noch reichlich andere Interessen. Bei SYKPE muss man halt selber sortieren, aber auch kein Problem und die angeblichen "heißen Frauen" lassen sich schnell blockieren aber das ist ja kein Medium sondern eher Bildtelefon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von kuma » Mi 26. Jan 2022, 21:22

Ich finde es auch manchmal Unsozial, wie die Nutzer reagieren, wenn man sich als Nichtnutzer, Outet.
Irgendwie ist das für mich Verkehrte Welt.
Auf der anderen Seite möchte Mensch, sich seiner Umwelt Mitteilen, oder andere Menschen mit den Selben Interessen kennen lernen, und Austauschen.
Was diese Medien eben bieten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ad peter » Mi 26. Jan 2022, 21:34

NacktinHowi hat geschrieben:... geht mir das ständige Piepsen und klingeln der Endgeräte auf den Keks. ...
Man kann das Piepsen und Klingeln für Gruppen deaktivieren und nur direkte Kontakte aktiviert lassen oder auch nicht. So mache ich das. :)

Tursiops hat geschrieben:... manche Gruppen schon recht informativ sein können ...
Das stimme ich auch zu, gerade wenn es um Schwarmwissen geht. Bin auch im Gesichtsbuch (Facebook).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Jan 2022, 23:08

Tim007 hat geschrieben:
NacktinHowi hat geschrieben:Ich jedenfalls finde es nicht OK, wenn man keinen Kontakt aufnimmt, nur weil die Mitgliedschaft in solchen Medien nicht vorhanden ist.


Das sehe ich genauso.

Allerdings haben diese Medien auch Vorteile, ohne dass ich deshalb Kontakte abbräche.
Gerade wer Hobbys hat, kann dort interessante Leute kennenlernen.
das sehe ich ganz anders als der TE.
Unser Leben wird sehr stark durch soziale Medien bestimmt. Jede Kommunikation mit Freunden, Bekannten und Familie läuft über soziale Medien wie WhatsApp, Messenger und co.
Auf welchem Weg sollte man heutzutage denn sonst kommunizieren?
Über PNs von Foren? .... Was ja auch irgendwie nix anderes als ein soziales Medium ist.
NacktinHowi hat geschrieben:Abgesehen von Bedenken bezüglich des Datenschutzes
Bist Du geimpft? Wenn ja, spielt Datenschutz für dich seitdem überhaupt keine Rolle mehr.

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von Konrad R. » Mi 26. Jan 2022, 23:27

ostfriesenpaar hat geschrieben:Auf welchem Weg sollte man heutzutage denn sonst kommunizieren?

Wir bevorzugen, nachdem wir Erfahrungen mit der Kommunikation in sozialen Medien gemacht haben, das Telefon.

 
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2012
Wohnort: Kreis Unna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von NacktinHowi » Mi 26. Jan 2022, 23:33

Hey Ossi-Pärchen, jetzt erklärt mir doch bitte mal, was impfen mit dem Datenschutz zu tun hat.
LG Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5448
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sind soziale Medien so wichtig?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 26. Jan 2022, 23:33

Konrad R. hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Auf welchem Weg sollte man heutzutage denn sonst kommunizieren?

Wir bevorzugen, nachdem wir Erfahrungen mit der Kommunikation in sozialen Medien gemacht haben, das Telefon.
Okay, da bin ich dann auch wieder bei den sozialen Netzwerken, weil wir mit WhatsApp und Messenger telefonieren, da es nichts kostet, weil es via Internet funktioniert.

Nächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste