Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sauna Grugaparktherme

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 

Re: Sauna Grugaparktherme

Beitrag von Ruhrnaturist » Mo 10. Jan 2022, 21:28

Ich kann euch beruhigen - die Saunalandschaft sowie der Außenbereich sind textilfrei! Allerdings gibt es im Außenbecken ab und zu einige "Textile", die nach ihren Kursen gern noch ein wenig relaxen wollen.
Ich denke ab Mittwoch oder Donnerstag entfällt die Testpflicht für Geboosterte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Sauna Grugaparktherme

Beitrag von Pullover » Do 13. Jan 2022, 23:36

Eher umgekehrt:

2G+ in der Gastronomie
Die Zugangsbeschränkung auf immunisierte Personen, die zusätzlich über einen aktuellen Test verfügen müssen, galt bislang bei der Sportausübung in Innenräumen, in Schwimmbädern und bei Wellnessangeboten. Ab dem 13. Januar 2022 gilt die Regel darüber hinaus auch in der Gastronomie, sofern sich die Nutzung nicht auf das bloße Abholen von Speisen und Getränken beschränkt. Hier müssen auch immunisierte Personen daher zukünftig zusätzlich einen aktuellen, negativen Schnelltestnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist, mit sich führen.



https://www.land.nrw/pressemitteilung/a ... licht-fuer

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 

Re: Sauna Grugaparktherme

Beitrag von Ruhrnaturist » Sa 15. Jan 2022, 22:25

Nicht umgekehrt - wir waren gestern da - geboostert und ohne Test - war sehr entspannt.. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Sauna Grugaparktherme

Beitrag von Pullover » So 16. Jan 2022, 15:35

Hallo Jürgen,

jau, ich habe es jetzt auch gerade gemerkt, als ich eine Spam-E-mail vom Maritimo bekommen habe:

Was bedeutet 2G+ und welche Personen sind von der zusätzlichen Testpflicht ausgenommen?
    Die 2G+-Regel bedeutet, dass nur vollständig Geimpfte oder Genesene Zutritt haben und diese zusätzlich ein negatives Testergebnis nachweisen müssen.

    Die 2G+-Regel gilt unter anderem für:

    die gemeinsame Sportausübung in Innenräumen (Sporthallen, Fitnessstudios etc.) - Ausnahmen gelten unter anderem für den Profisport;
    die Nutzung von Hallenschwimmbädern und Wellnesseinrichtungen (Saunen, Thermen, Sonnenstudios etc.);

    Keine zusätzliche Testpflicht für Geboosterte und Genesene

    Die zusätzliche Testpflicht in Bereichen, in denen 2G+ gilt, entfällt für immunisierte Personen, die zusätzlich zur vollständigen Grundimmunisierung

    entweder über eine Auffrischungsimpfung (Booster) verfügen
    oder in den letzten drei Monaten von einer Infektion genesen sind.
    Die Ausnahme gilt für alle Anwendungsbereiche von 2G+, also auch etwa für den Sport in Innenräumen. Sie gilt unmittelbar ab Erhalt der Auffrischungsimpfung. ...


https://www.land.nrw/corona/faq

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

PS: Dann kann ich ja doch wieder relativ spontan in die Sauna gehen. Allerdings angesichts der hohen Inzidenzen bin ich etwas unsicher:

7-Tage-Inzidenz 09.01.-15.01. ; Herne -> 618,1


https://www.lzg.nrw.de/covid19/download ... -cov-2.pdf

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste