Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu finden

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Re:

Beitrag von FNW ♫ » Mo 30. Aug 2021, 20:31

Fkk-Igel hat geschrieben:ich meine, es könnte ein erfolgversprechender Weg sein, regelmäßig zb am selben Wochentag in eine Stammsauna zu gehen und dann zu denen, die man vom sehen langsam kennt, mal Kontakt versuchen


Genau so ist das, wenn wir in der Sauna sind, falls nicht - wie einmal in Berlin erlebt - "Sprechverbot" angesagt ist, oder wie in Ungarn BH und Badehose Zwang sind. Unter den Nackten läuft schon mal ein Witz ("der Schmäh", wie wir hier sagen). Da kann jede/r Humor zeigen, und manchmal kommst du ins Gespräch. Oder, noch besser, du machst beim Aufguss den "Wachler" - d.g. schwingst kunstvoll das Handtuch, eine Anstrengung, die immer mit Sympathie belohnt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mo 30. Aug 2021, 22:14

Das klappt aber auch meist erst im Rentenalter, jede Woche zur gleichen Zeit die gleiche Sauna besuchen. Dann gehört man ggf. zu denen, die sich alle kennen und oft so benehmen, als gehörte ihnen die ganze Sauna allein :roll:

Thema Aufgüsse: In fast allen Saunen kenne ich es nur so, dass da Schilder hängen "Aufguss nur vom Personal". Dass Gäste Aufgüsse machen und wedeln dürfen, gibt es wohl nur noch in sehr wenigen, meist sehr kleinen und familiären Saunen. Wegen Sicherheit, Haftung usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Re:

Beitrag von ynda » Di 31. Aug 2021, 00:18

Fkk-Igel hat geschrieben:ich meine, es könnte ein erfolgversprechender Weg sein, regelmäßig zb am selben Wochentag in eine Stammsauna zu gehen und dann zu denen, die man vom sehen langsam kennt, mal Kontakt versuchen

Stimmt, hatte ich auch mal gemacht. Es gab in Kassel mal eine kleine Sauna, sogar mit Pool und Gegenstromanlage.
Da bin ich immer Mittwochs hin, zu 80% die gleichen netten Leute, war toll. Leider gibt es die schon ne ganze Weile
nicht mehr.
Also wer da nicht anderen Leuten ins Gespräch kommt, ist selber schuld, wir hatten immer viel Spass.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von ad peter » Di 31. Aug 2021, 06:26

ynda hat geschrieben:Also wer da nicht anderen Leuten ins Gespräch kommt, ist selber schuld,
Soso, ich bin schuld! :shock:
Bei mir ist das Prob, dass ich nicht sehr gesprächig bin, bin schüchtern. Zumal spielt meine Hörbehinderung auch eine Rolle. Da ich in Saunen und Bädern i.d.R. keine Hörgeräte trage (Elektronik pflegt, nicht mit Wasser zu vertragen), erschwert da schon mal die Kommunikation auch noch.

Die einen sind sehr kommunikativ (wie der dän. König Haraldr Blátǫnn (Harald Blåtand, Blauzahn :mrgreen: ), die anderen sind da eher zurückhaltend, was neue Kontakte betrifft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von ynda » Di 31. Aug 2021, 10:30

Trotz aller Widrigkeiten, ich bin überzeugt, in einer kleinen Familiensauna, so es denn noch welche gibt, mit
max ca 30-40Gästen, kommst auch du in ein Gespräch. Zumal wenn sich Woche für Woche die gleichen Leute
dort treffen.
Je größer und somit unpersönlicher so eine Sauna ist, umso schwerer wird es. Ich bin in Kassels Therme auch
nur selten mit anderen ins Gespräch gekommen, zumal die Masse aller Besucher da eh nicht allein hin geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 05.11.2008
Wohnort: Landkreis Schaumburg
Geschlecht: Paar
Alter: 76

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von DieStrandläufer » So 5. Sep 2021, 17:06

Wir versuchen schon seit vielen Jahren in Internetforen Kontakt zu FKK-Paaren (wie wir) zu knüpfen. Leider haben wir hier nur eindeutig/zweideutige Angebote bekommen.
Warum suchen wir überhaupt im Internet ? Nun, in unserem Bekanntenkreis erfahren wir nur Ablehnung was FKK angeht. Die 3 Buchstaben sind einfach in Verruf geraten.
BTW: Wir sind keineswegs vereinsamte Einzelgänger - ganz im Gegenteil. Nur Bekannte die etwas mit FKK anfangen können haben wir - vom Urlaub mal abgesehen - in unserer Gegend leider nicht.....

Online
 
Beiträge: 310
Registriert: 31.07.2021
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von Kopftuch » Di 7. Sep 2021, 19:56

Sehr gut geschrieben "Die Strandläufer " ,
so sehe ich das auch.

 

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von Ruhrnaturist » Di 7. Sep 2021, 20:38

Ich würde mich freue neue Bekanntschaften in der https://grugaparktherme.de/ freuen - bin jeden Mittwoch ab 16 Uhr dort :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2021
Wohnort: Rheine-im schönen Münsterland
Geschlecht: Paar
Alter: 67

Re: Es ist fast unmöglich, im Internet Saunabegleiter zu fin

Beitrag von R(h)eines Duo » Mo 13. Sep 2021, 14:15

Ich kann dazu nur sagen,Internet ist der falsche Weg.Ich gehe seit über 25 Jahren regelmäßg in die Sauna und habe dort sehr viele nette Menschen kennengelernt.Mittlerweile sind wir 3 feste Saunafreunde,wir kennen uns schon über 10 Jahre und haben uns in der Sauna kennengelernt. Wir haben sogar über Whats Ap eine kleine Gruppe gebildet.Zusätzlich gesellen sich immer wieder nette Menschen zu einem,egal ob Männlich oder Weiblich,mit denen ich persönlich auch einen Kaffee oder sonstiges trinken gehe im Bistro.
Ich denke,es kommt immer auf einen selber an,und wenn man nett,höflich und nicht unbedingt paddelig sich anstellt,dann lernt man immer nette Menschen kennen.
Ein wenig kommunikativ sollte man allerdings schon sein.Man geht in die Sauna,um sich zu entspannen,dazu gehören auch Menschen,die einem guttun,und das merken auch die Anderen.Sie merken aber auch,ob jemand einen anbaggert,das braucht doch wohl niemand.--Ehrliche Freundschaft ist wichtiger,dann kommt der Spass auch von allein.

Vorherige

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste