Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Medi Therme

Gemeinsam FKK machen. Hier findest Du Leute für die Freizeit, wie z. B. Sauna, Therme oder Badesee. Keine Swinger und Sex Kontakte!
 
Beiträge: 1671
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Medi Therme

Beitrag von PundV » Sa 1. Jan 2022, 20:27

De-DO hat geschrieben:Da ich im Gesundheitswesen tätig bin, ringe ich mit mir selbst. Sicherheit geben keine Schnelltests.


Was bedeutet dann “trotz”?

Klarer (wenn du dies meinst): obwohl es 2G+ gibt, ist mir das vielleicht doch nicht sicher genug.

 
Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2012
Wohnort: Dortmund

Re: Medi Therme

Beitrag von Reisepartner » So 2. Jan 2022, 19:10

Es scheint sich eine Gruppe herausgebildet zu haben. Gerne bin ich auch mal in der Meditherme dabei. Es wäre nett, wenn Ihr Euch bei mir meldet.

 
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2009
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Medi Therme

Beitrag von saunafan60 » Do 21. Jul 2022, 18:10

die meditherme ist schon toll. will auch wieder hin.

 
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2021
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Medi Therme

Beitrag von De-DO » So 14. Aug 2022, 06:52

Wir waren gestern den ganzen Tag in der Medi Therme.
Es war einfach wieder top.
Nicht überfüllt. Und recht gemischtes Publikum.
Einfach gesagt, eine schöne Anlage

Benutzeravatar
 
Beiträge: 216
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Medi Therme

Beitrag von Jochen » So 14. Aug 2022, 10:39

Hallo,

kann einer von euch etwas zur Wassertemperatur in den Becken sagen? Ich bin eine Frostbeule und brauche warmes Wasser, am besten Körpertemperatur. ;) Hier in meiner Nähe gibt es sowas: ein großes Solebecken mit 36°, leider seit Corona nicht mehr textilfrei wie früher einmal im Monat. Echt bitter.

LnG Jochen

 
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2021
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Medi Therme

Beitrag von De-DO » So 14. Aug 2022, 18:53

Ich schätze die Wassertemperatur liegt so um die 28 - 30°C
Die whirlpool deutlich wärmer.

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Medi Therme

Beitrag von huibu » Mo 15. Aug 2022, 09:13

Jochen hat geschrieben:Hallo, kann einer von euch etwas zur Wassertemperatur in den Becken sagen? Ich bin eine Frostbeule und brauche warmes Wasser, am besten Körpertemperatur.
Für Dich aus HX fallen mir da ein:
- Wesertherme (Bad Karlshafen)
- Kristalltherme Altenau (im Harz)
- Kristalltherme Seelze (vor Hannover)
- Westfalentherme Bad Lippspringe (neuer Saunabereich draussen mit grpßen Warmbecken, ClothingOptional)
- Driburg-Therme in Bad Driburg (klein, aber günstig, mit Warmbecken im Saunabereich)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 216
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Medi Therme

Beitrag von Jochen » Mo 15. Aug 2022, 09:47

huibu hat geschrieben:Für Dich aus HX fallen mir da ein:
- Wesertherme (Bad Karlshafen)
- Kristalltherme Altenau (im Harz)
- Kristalltherme Seelze (vor Hannover)
- Westfalentherme Bad Lippspringe (neuer Saunabereich draussen mit grpßen Warmbecken, ClothingOptional)
- Driburg-Therme in Bad Driburg (klein, aber günstig, mit Warmbecken im Saunabereich)

Danke! Das sind gute Tipps, die ich zum Teil kenne. Wesertherme fällt weg (leider, 36°!) , da kein textilfreier Freitag mehr. Wurde seit Corona leider abgeschafft, genau wie in der Balitherme in Bad Oeynhausen, die ich besonders schön fand.
Die Kristallthermen interessieren mich, wenn die Becken auf den Fotos auch ein bisschen klein aussehen, eher wie große Whirlpools. Driburg wäre nah und deshalb eigentlich gut, ist laut den Fotos aber vom Typ "wir kacheln die Welt", also etwas schlicht und steril, weiß eingerichtet, was eine Freundin noch Freitag bestätigt hat. Wir sind früher immer zusammen losgefahren und suchen gerade was Schönes. Vielleicht müssen wir in den saueren Apfel beißen (lange Anfahrt) und die Kristallthermen mal ausprobieren.

LnG Jochen

 
Beiträge: 153
Registriert: 02.06.2022
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Paar
Alter: 55

Re: Medi Therme

Beitrag von huibu » Mo 15. Aug 2022, 12:56

- Wesertherme: Der Saunabereich besitzt ein eigenes Warmbecken. Zwar keine 36, aber immerhin 33 Grad.

- Balitherme: War in meiner Aufzählung nicht enthalten, weil: a) kein Warmbecken im Saunabereich, und b) aktuell nur Kombitickets erhältlich (Eintritt plus Anwendung plus Getränk, oder so).

- Kristallthermen: Die Pools sind gross genug (keine kleinen Wirlpools) und warm (erst recht die Hochsolebecken, 12%).
Mein Tip: Einfach mal ausprobieren. Top (zumindest Seelze und Altenau, die anderen kenne ich nicht).
Seelze hat noch ein richtig warmes "Natronbecken". Altenau dafür 2 verschiedene Warm-Aussenbecken.

- Driburg: Einfach ja, aber dafür günstig. Vielleicht eher was für "wöchentlich" (statt Luxus).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 216
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Medi Therme

Beitrag von Jochen » Mo 15. Aug 2022, 13:09

huibu hat geschrieben:- Driburg: Einfach ja, aber dafür günstig. Vielleicht eher was für "wöchentlich" (statt Luxus).

DAS ist ein guter Tipp! Vielleicht kann ich mit diesem Argument meine (Thermen-)Freundin überzeugen, es mal auszuprobieren. Sind von uns nur ca. 25 Min. Fahrt und da sie es gern heimatnah hat, wäre das vielleicht was.

LnG Jochen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Bekanntschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste