Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Petition für Nacktheit in freier Natur

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von CHICO » Fr 1. Sep 2023, 20:07

@ riedfritz

Es ist schon bemerkenswert, wenn jemand, der mich beschimpft „Ein Betonkopf ist nichts gegen Deine Borniertheit“, Sie des „billigen Gestänkerns“ zeitig, der nur Überlegungen angestellt hat, wer denn ein „Betonkopf“ ist.

Man kann wohl guten Gewissens weiterhin ein solches Individuum als Witzbold bezeichnen und ihn nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von regenmacher » Fr 1. Sep 2023, 22:42

Zett hat geschrieben: Geht doch einfach mal im Stadtzentrum nackt spazieren!
Nebenbei: Wenn ich CHICO recht verstanden habe, wünscht er sich - anders als du es annimmst - dies nicht. Ohne exakte Vorbereitung würde ich auch niemanden zu einem Nacktspaziergang in irgedeiner Fußgängerzone raten - denn ohne Vorbereitung sind in Folge Auseinandersetzungen bezüglich §118 OWiG höchstwahrscheinlich.

Beispiele für Vorbereitungen: Wenn ein Fotograf dabei ist, wird aus dem Spaziergang eine "Kunstaktion" und wenn die Nackten dann auch noch gleichzeitig Demo-Plakate mit sich führen - wird daraus eine Demo, die noch einmal einen Extra-Schutz bietet. Das hat es übrigens auch schon so gegeben: In Köln - auf dem zentralen Platz vor dem Dom (also im Stadtzentrum von Köln). Hier wurde sicherlich darüber berichtet. Ein spontaner Nacktspaziergang war das aber nicht.

Zett hat geschrieben: Auf das billige Gestänker des anderen Herrn möchte ich gar nicht erst eingehen.
Aus der Sicht eines unbedarften Lesers seit ihr beide etwas - sagen wir mal - "nerfig". Das ist nicht unbedingt negativ gemeint: Aber mir scheint, dass hier schon eine gehörige Portion "Menschenliebe" nötig ist, um mit euch zurechtzukommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4093
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von ynda » Sa 2. Sep 2023, 01:15

regenmacher hat geschrieben:Aus der Sicht eines unbedarften Lesers seit ihr beide etwas - sagen wir mal - "nerfig". Das ist nicht unbedingt negativ gemeint: Aber mir scheint, dass hier schon eine gehörige Portion "Menschenliebe" nötig ist, um mit euch zurechtzukommen.

Da hast du dich aber wirklich sehr lieb und gewählt ausgedrückt, das wär mir nicht so gut gelungen. ;) :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von Zett » Sa 2. Sep 2023, 03:36

regenmacher hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: Geht doch einfach mal im Stadtzentrum nackt spazieren!
Nebenbei: Wenn ich CHICO recht verstanden habe, wünscht er sich - anders als du es annimmst - dies nicht.

Schön ausgedrückt! Da Du aber doch im anderen Thread mitgelesen hast, ist es wohl einseitige Parteiname. Ich bringe in Erinnerung:

Aus »Hier spricht die Polizei«, 30.08.23
CHICO hat geschrieben:@ Zett

Hallo, Herr Kritz, ich lerne Sie als „tolles“ Kerlchen kennen. Ihre Petition ist richtig lustig. Sehe ich es korrekt, dass, wenn Sie Erfolg haben, ich auch nackt mit Zylinder auf der Zeil in Frankfurt spazieren gehen darf. Davon träume ich schon sehr lange.

Mit Grüßen

Axel Geertz


Da ist nichts mit "wie ich es annehme", sondern wie CHICO es geschrieben hat. Also bitte nicht die Wahrheit verdrehen! Später wurde ihm - wie so oft - sein Geschriebenes unangenehm, da hat er es im Nachhinein als "Ironie" umgedeutet - eine oft von ihm eingesetzte rhetorische Masche.

regenmacher hat geschrieben:Ohne exakte Vorbereitung würde ich auch niemanden zu einem Nacktspaziergang in irgedeiner Fußgängerzone raten - denn ohne Vorbereitung sind in Folge Auseinandersetzungen bezüglich §118 OWiG höchstwahrscheinlich.

Ach!!
Also ist Nacktheit wohl doch nicht uneingeschränkt erlaubt?!!! Wie es hier einige weismachen wollen. Und wie ich es mit der Grundgesetzänderung ändern will!

Jetzt musst wohl auch Du einsehen, dass die "freie Entfaltung der Persönlichkeit" durch das Sittengesetz eingeschränkt ist!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von Zett » Sa 2. Sep 2023, 03:57

Nochmals das Entscheidende hervorgeholt, da ich davon ausgehe, dass die Beiträge der anderen das alleinige Ziel haben, den Thread zu zerreden:

Mit meiner Ergänzung zum Grundgesetz wäre Kleidung und Nacktheit ausgeklammert aus dem Sittengesetz, da es nach dem bisher bestehenden Satz des Art. 2, Abs. 1 GG eingefügt wird. Es könnte also niemand mehr mit Verweis auf das Sittengesetz wegen Nacktheit oder zu geringer Bekleidung belangt werden. Dies sollte ein Ziel für jeden Nacktheit-Liebenden sein, oder nicht?!

Zur Petition: https://chng.it/QWqZpPSJ7R

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von CHICO » Sa 2. Sep 2023, 07:19

Eine Frage an die scheinbaren Experten zu Grundgesetzänderungen.

"Nacktheit in freier Natur" soll den Art. 2 GG ergänzen. Was ist denn die „freie Natur“?

1. Der Wald hinter meinem Grundstück, von dem aus ich immer schon zu nackten Wanderungen aufbreche, statt in Frankfurt auf der Zeil spazieren gehen zu wollen?
2. Mein „Vorgarten“ an dem täglich ca. 3 Leute vorbeikommen?
3. Der Stadtpark in Hamburg und der Palmengarten in Frankfurt?
4. Der gesamte Englische Park in München?
5. Der Görlitzer Park in Berlin?
6. Und alle anderen Parkanlagen und Grünflächen in den Städten und Dörfern?
7. Die Liegeflächen in den öffentlichen Freibädern?
8. Alle Strände an Nord- und Ostsee?
9. Die vielen Uferwege an den Flüssen?
10. Alle Balkone und Terrassen der Häuser in Deutschland?

Soll die Justiz in Zukunft die „freie Natur“ gemäß Art. 2 GG bei gerichtlichen Auseinandersetzungen definieren, weil die Anwendung des OWiG § 118 angeblich dann ausgeschlossen sei? Gibt es dadurch mehr Rechtssicherheit als bisher, wenn gegenwärtig über den § 118 OWiG geklärt werden muss, ob eine „Belästigung der Allgemeinheit“ durch Nacktheit in der Öffentlichkeit gegeben ist?

Kann sich jemand vorstellen, dass es ergänzend zum Art. 2 GG eine Liste gibt, wo „freie Natur“ im Sinne dieses Artikels gegeben ist? Vielleicht werden hilfsweise neue „Verkehrsschilder“ eingeführt mit den Hinweisen: A: „Hier ist freie Natur im Sinne Art, 2 GG“ / B: „Hier ist keine freie Natur im Sinne Art, 2 GG“

Eine solche gedachte Änderung des Grundgesetzes ist die Idee von „Witzbolden“.

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Sa 2. Sep 2023, 07:35

@Zett
Immerhin haben ja schon 33 Menschen deine Petition unterstützt. Warten wir doch einfach mal ab, wie erfolgreich sie in den nächsten Monaten noch wird.

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von CHICO » Sa 2. Sep 2023, 07:36

Sonderhinweis an @Zett: Nachstehendes ist ironisch zu verstehen:

Vielleicht werden hilfsweise neue „Verkehrsschilder“ eingeführt mit den Hinweisen: A: „Hier ist freie Natur im Sinne Art, 2 GG“ / B: „Hier ist keine freie Natur im Sinne Art, 2 GG“

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von Zett » Sa 2. Sep 2023, 11:11

@Tom_aus_SÜW
Ja, es ist schön, dass trotz fehlender Werbung doch schon so viele unterzeichnet haben. Ich denke, das liegt an drei Dingen:
1. Ist sie leicht verständlich.
2. Schafft sie endlich Klarheit für alle, die kultivierte Nacktheit außerhalb von FKK-Vereinen lieben.
3. In der Begründung wird klar hervorgehoben, dass dies kein Freibrief für Typen ist, die mit ihrer Nacktheit provozieren bzw. ihren unkontrollierbaren Sexualtrieb ausleben wollen. Damit können auch die mit der Petition mitgehen, die selber kein FKK machen oder sogar ihr bisher skeptisch gegenüberstanden.

@CHICO
Könntest Du lesen, wüsstest Du, dass dieser Thread ("Petition für Nacktheit in freier Natur") nicht von mir eröffnet wurde.
Dann hättest Du Dir (und uns) auch Deinen ausschweifenden Beitrag (er)sparen können und hättest Dich nicht schon wieder lächerlich gemacht.

Die Petition des Thread-Starters habe ich - im Gegensatz zu Dir - gelesen, und fand den - wenn auch geläufigen - Begriff der "freien Natur" ebenfalls nicht exakt genug. Da mir insgesamt die Petition viel zu unpräzise war, habe ich eine eigene Petition aufgestellt, die ich ja auch hier bereits reingestellt hatte - für die, die zu faul sind, den Link aufzurufen oder danach zu suchen. Offensichtlich warst Du aber auch noch zu faul (oder zu eitel), die paar Zeilen meiner Petition und deren Begründung zu lesen.

Vielleicht holst Du es ja noch nach: https://chng.it/QWqZpPSJ7R

 
Beiträge: 700
Registriert: 29.07.2023

Re: Petition für Nacktheit in freier Natur

Beitrag von CHICO » Sa 2. Sep 2023, 11:43

Nein!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste