Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Schwimmbad im Haus - darf ich da nackt schwimmen gehen?

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Schwimmbad im Haus - darf ich da nackt schwimmen gehen?

Beitrag von ynda » Di 28. Dez 2021, 11:34

Die einfachste Methode das zu klären ist: Freundlich, höflich, miteinander reden! Keine Forderungen, nur fragen, bitten,
erklären.
Hab ich hier beim Thema Garten auch so gemacht. Bei einer passenden Gelegenheit erklärt dass ich gern und so oft wie
möglich nackt sein möchte und gefragt wie wir das regeln, dass sich die Nachbarn nicht belästigt fühlen, falls es sie stört.
Geht ganz einfach, wenn man will und gegenseitiges Verständnis aufbringt ;) :D

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Schwimmbad im Haus - darf ich da nackt schwimmen gehen?

Beitrag von Eule » Fr 31. Dez 2021, 18:14

Der rechtliche Sachverhalt ist schon geklärt worden. Es kommt darauf an, was der Betreiber dieses Bades vorgibt. Ist der Betreiber eine Miteigentümergemeinschaft, so hat die Miteigentümergemeinschaft hier das Hausrecht und es sollte einen Beschluss geben, sofern das nackte Schwimmen nicht geduldet wird, der diese Frage regelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2007
Wohnort: Balduinstein (Lahn)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Schwimmbad im Haus - darf ich da nackt schwimmen gehen?

Beitrag von Georg N » So 6. Feb 2022, 09:17

Die Frage ist doch klar verständlich. Nun rechtlich geht es um eine Mitnutzung. Man ist also nicht allein. Nun kann man das natürlich rechtlich über die Eigentümerversammlung klären. Aber ich würde nicht nackt baden, wenn ich damit rechne, dass sich ein anderer, genauso berechtigter daran stört. Ich hätte auch nicht das Bedürfnis, mich mit anderen Hausbewohnern anzulegen. Aber - allein im Bad - dürfte es kein Problem sein. Deshalb würde ich es persönlich mit den Mitnutzern klären. Man kann sich auch Badezeiten suchen, in den zumindest diejenigen, die sich gestört fühlen könnten, nicht im Bad antrifft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Schwimmbad im Haus - darf ich da nackt schwimmen gehen?

Beitrag von FNW ♫ » So 20. Feb 2022, 11:56

... und wie wär's damit: Mit anderen BewohnerInnen ins Gespräch kommen?
Bisweilen ist erstaunlich, wie viele Leute gerne nackt schwimmen, es sich aber nicht getrauen.
Du kannst schlimmstenfalls Unverständnis ernten, dann ist immer noch möglich, so ein seltsames Ding wie eine Badehose zu erwerben und anzulegen. Für die anderen ist spätestens dann klar, Du machst das nur für sie.
Vllt. schätzen alle Dein Entgegenkommen und Du kannst dir doch mit der Zeit Freiräume aushandeln.
LG aus Wien!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Schwimmbad im Haus - darf ich da nackt schwimmen gehen?

Beitrag von ynda » So 20. Feb 2022, 13:44

Genau so ist es, es ist schon erstaunlich, wie leicht das Leben sein kann, wenn man freundlich miteinander redet und zuhört.

Vorherige

Zurück zu FKK & Recht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste