Aktuelle Zeit: Mo 20. Okt 2025, 00:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Verhalten bei Fotografen, die meine Nacktheit ablichten

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.

Re: Verhalten bei Fotografen, die meine Nacktheit ablichten

Beitrag von Trixi » Fr 17. Okt 2025, 12:07

Naturliebhaber hat geschrieben: Also könnte man den gesamtem §118 eigentlich auch gleich mit in die Tonne treten, wo er ohnehin hingehört...
Also gehört der §183 genau so in die Tonne getreten

Es gibt so viele Paragrafen, die mal überarbeitet/ergänzt oder abgeschaft werden müssten. Das ist aber eine Lebensaufgabe.

Und die von Dir genannten Paragrafen werden von den Behörden so unterschiedlich angewendet. Wie willst Du es da jedem recht/gerecht machen?

Beitrag von HeartWings » Fr 17. Okt 2025, 13:49

Moin @all,
Ich finde, es gehört zur guten Sitte, zu fragen oder gefragt zu werden PUNKT. Dazu bräuchte man keine Paragraphen.
Mit meiner Zustimmung, mich ablichten zu wollen, bin ich fast für jede rechtliche Schandtat zu haben, denn ich habe nichts (auch wenn ich nicht die Optik, was die Norm angeht, habe) zu verbergen.

Natürlich, persönlich finde ich es abartig, aus dem Hinterhalt in bestimmten Aktionen oder Posen fotografiert zu werden, ( gilt natürlich erst recht bei einer Frau- z.b. Upskirt etc), solche sollte man belangen und abstrafen.

Aber das sind alles Dinge, die nur über die Rechtsabteilung laufen kann und muss.
LG
Jürgen

Beitrag von ynda » Fr 17. Okt 2025, 14:10

HeartWings hat geschrieben:Moin @all,
Ich finde, es gehört zur guten Sitte, . . . . .

Genau diese, die guten Sitten, scheinen mir vielfach abhanden gekommen zu sein. Statt dessen hat sich
Egoismus in Form von "ich will das jetzt machen, ob dir das passt ist mir egal" breit gemacht.
Nein, nicht immer und überall, aber immer öfter. Ich hoffe es ist eine "Mode" die wieder vorbei geht.

Im Prinzip bin ich gleicher Meinung wie du, wenn mich wer fotografieren möchte (kommt selten vor) soll
er/sie freundlich fragen, in aller Regel hab ich nix dagegen, egal ob nackt oder verhüllt, kann man dann
alles besprechen.
Ich hab allerdings den Vorteil, man kann mir mit veröffentlichen Nacktbildern keinen Nachteil oder Schaden
zufügen. Bestenfalls bei einigen Leuten meinen Ruf ankratzen, aber die Leute, bei denen das
möglich ist, sind mir eh egal! ;)

Vorherige

Zurück zu FKK & Recht