Aktuelle Zeit: Do 2. Dez 2021, 23:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Können „Diverse“ Exhibitionisten gemäß §183 StGB sein?

In diesem Forum werden Rechtsfragen bezüglich der FKK diskutiert. Bitte beachtet, daß dies absolut unverbindlich ist.

Re: Können „Diverse“ Exhibitionisten gemäß §183 StGB sein?

Beitrag von CHICO » Mo 8. Nov 2021, 06:18

@Aria schreibt:
Laut dem Urteil des Bundesgerichtshofs vom 29. Januar 2015 ist der Tatbestand des Exhibitionismus nur dann erfüllt, wenn die Entblößung der sexuellen Befriedigung dient.

Bei dem erwähnten Zitat hat ganz eindeutig die Entblößung nicht der sexuellen Befriedigung gedient und auch nicht das Ziel gehabt. Wer bei einfacher Nacktheit sexuelle Befriedigung behauptet, muss dieses schon nachweisen. Wie auch immer. Ein erigierter Penis alleine ist keine sexuelle Befriedigung!

Der Handtuch-Empfehlung kann man trotzdem folgen.

Beitrag von elfe » Mo 8. Nov 2021, 11:05

Eine Peniserektion beim Mann kann auch ohne jede sexuelle Erregung erfolgen. Etwa bei einer plötzlichen Blutdruckschwankung, zwei Tassen starker Kaffee können schon ausreichen oder eine starke Kontraktion der Bauchmuskeln (Segelmanöver beim Windsurfen). „Mann“ bekommt sie relativ leicht wieder weg, etwa durch Lösen einer zweistelligen Multiplikation im Kopf.

Beitrag von Nico_Ahrens » Mo 22. Nov 2021, 22:51

Also ich bin der Meinung, das man Fehler machen darf, wenn man aus ihnen lernt. Aus einer Laune heraus, hab ich einen Sommerabend mal an einer Bundesstraße gestrippt; wurde darauf hin angezeigt und die ganze Strippergeschichte kam vor Gericht. Dann hab ich herausgefunden, das nackt sein nicht immer gut ist, z. B. in Schwimmbädern bei Wasserrutschen und ziehe bei Wasserrutschen in Hallenbädern seitdem immer einen Badeslip an :-) Habe nämlich mit meiner Strippergeschichte auch schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht, das ich angezeigt wurde, sondern bei Wasserrutschen in Hallenbädern. Bürger*innen, die sich die Füße oder Beine brechen wollen, können beim Textilschwimmen gerne textilfrei rutschen^^

Re:

Beitrag von Fkk-Igel » Di 23. Nov 2021, 18:01

Nico_Ahrens hat geschrieben:…Aus einer Laune heraus, hab ich einen Sommerabend mal an einer Bundesstraße gestrippt; wurde darauf hin angezeigt und die ganze Strippergeschichte kam vor Gericht.…

ist rechtsstaatskonform

Re: Re:

Beitrag von Tim007 » Di 23. Nov 2021, 18:18

Fkk-Igel hat geschrieben:
Nico_Ahrens hat geschrieben:…Aus einer Laune heraus, hab ich einen Sommerabend mal an einer Bundesstraße gestrippt; wurde darauf hin angezeigt und die ganze Strippergeschichte kam vor Gericht.…

ist rechtsstaatskonform

Tja, was man an einem lauschigen Sommerabend nicht alles so macht.
Der kleine Prinz hat sich wahrscheinlich auch gefreut.

Das Lösen einer zweistelligen Multiplikation im Kopf dürfte dann eher schwierig sein, jedenfalls wenn das Blut andernorts zirkuliert.

Beitrag von riedfritz » Di 23. Nov 2021, 19:07

Aus einer Laune heraus, hab ich einen Sommerabend mal an einer Bundesstraße gestrippt;
Warum rühmst du dich hier im Forum damit? Hat das etwas mit FKK zu tun? Da braucht man sich über diejenigen nicht zu wundern, die Vorbehalte gegen FKK haben und mit solchen Beispielen weitere Einschränkungen fordern!

Vorherige

Zurück zu FKK & Recht