Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt durch die Stadt ...

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2016
Wohnort: Kreis Heinsberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von Alwin » Fr 20. Mai 2016, 20:09

Hallo,

Habe im Internet dieses gefunden.

Quelle: http://hal25.nl/index.php?id=1&item=243 und Facebook

Ich habe es übersetzt aus dem Niederländischem und die Grammatik ist vielleicht nicht immer in Ordnung, aber naja, Ihr werdet schon verstehen was gemeint ist.

Vielleicht kann man über die NFN ja noch eine offizielle deutsche Fassung bekommen.

Alwin

--------------
Unter freiem Himmel

Die Stadt in der reinsten Form

Lasst uns losziehen!, etwas was Naturisten lieben! Aber was, wenn Du am Ende des Sommers genug hast von alle die Flora und Fauna und willst einfach nur etwas anderes?!
Dann komme am Freitag, 19., Samstag, 20. und Sonntag, 21. August 2016 nach HAL 25 in Alkmaar.
Während „unter freiem Himmel“, die erste Stadt FKK-Veranstaltung in den Niederlanden, hast du die Möglichkeit dir, in deiner reinsten Form, an Kunst, Kultur, Film, Musik, Lesungen, ausgezeichnete Bio-Küche und vieles mehr zu erfreuen. Alles, was du von einer lebendigen künstlerische City-location als HAL 25 erwarten kannst, werden wir anbieten. Und wenn dir ein Tag zu kurz ist, kannst du mit deinem Wohnmobil oder Caravan im Außenbereich des HAL campen. Das ist die doppelte Freude, weil man auch eine heiße Dusche, ein leckeres Frühstück und krähende Hühner bekommst, so dass du immer noch ein Stück Natur in der rauen urbanen Umgebung um HAL 25 erlebst.


Das erste Stadt FKK-Ereignis wird in den Niederlanden, in Alkmaar organisiert

HAL 25 ist eine wunderbare Kombination von Industrie-Design, grün duftenden Gärten und gemütliche Behaglichkeit im Herzen von Alkmaar. Hier finden unregelmäßig kulturelle Veranstaltungen, wie zum Beispiel im August „unter freiem Himmel“ statt. Dazu bauen wir innerhalb und außerhalb HAL 25 einen temporären Camping. Am Freitag, 19. August können Camper bereits auf den Platz, für Alle Tages FKK’ler sind die Türen am Samstag 20 und Sonntag, 21. August geöffnet.

Kunst und Kultur ... nackt
Neben all den Sachen, die man auf einem Campingplatz erwarten kann, besteht das Ganze aus einem großen und abwechslungsreiches Programm für alle, die einen Tag oder ein Wochenende nackt in Alkmaar verbringen wollen. Kein Federball, sondern ein kontinuierliches Filmprogramm , Kein Volleyball, aber Live-Musik und Theater. Weiterhin Vorträge über die Funktion von Nackt in verschiedenen Disziplinen wie Design und Theater. Es wird biologisch durch PROEV gekocht. Wenn es kalt wird gibt es ein Feuer, und für Jeder der noch in der Stadt entspannen will, gibt es den großen Holzofen HOT TUB von „ Fire of Steel“. Es gibt auch einen speziellen Markt, wo man nützliche Sachen für Naturisten und andere feine Sachen kaufen kann. Am Sonntag, 21. August schließen wir die Tore um 18:00 Uhr.

Nackt in der Stadt
Nicht alle nackt Aktivitäten finden in Halle 25 statt. Es ist zum Beispiel möglich, das Museum zu besichtigen. Naturisten sind willkommen im Stedelijk Museum Alkmaar sich nackt die Sammlung an zu sehen. Zu sehen ist u.a. die Picasso-Ausstellung in Holland. Das Stedelijk Museum Alkmaar hat vier seltene Objekte, die der junge Picasso in den Niederlanden gefertigt hat, für diese Ausstellung ausgeliehen bekommen. Spezielle Zugangsinformationen steht zu gegebener Zeit auf http://www.stedelijkmuseumalkmaar.nl und http://www.hal25.nl zur Verfügung.

Das Programm und praktische Informationen
Das neueste Programm und alle praktischen Informationen zu „unter freiem Himmel“ auf http://www.hal25.nl zu finden (http://www.hal25.nl/index.php?id=1&item=243)

Eine Tageskarte kostet 25,00 € und du erhältst Zugang zu der Veranstaltung am Samstag, 20. oder Sonntag, 21. August. Möchtest du deine Kinder mitnehmen? Das kann natürlich. Der Zugang für Kinder unter 16 Jahren beträgt € 7,50. Alle Aktivitäten für die Besucher sind kostenlos.
Ein Platz auf dem FKK Campingplatz kostet 249,00 € (1 Wohnwagen oder Wohnmobil und 2 Personen) und 2 x Bio-Frühstück von PROEV und 2 Tage Eintritt in HAL 25 sowie auch freien Eintritt in das Museum ist enthalten. Es ist Platz für bis zu 20 Wohnwagen / Wohnmobile!
2Unter freiem Himmel“ ist eine Initiative von HAL 25 und tekstwinkeltje.nl in Zusammenarbeit mit NFN.

Unter freiem Himmel - alle Informationen auf einen Blick:
Datum: 19. bis 21. August 2016
Camping Geöffnet: Fr 19 August ab 15.00 Uhr
Programm: Sa 20. und 21. August ab 12.00
Campingplatz Preis € 249, - (1 Wohnwagen oder Wohnmobil plus 2 Personen, inklusive 2 x Frühstück und 2 Tage Eintritt HAL 25) (weitere Personen pro Wohnwagen oder Wohnmobil € 25,00 pro Person)
Tageskarte Erwachsene: € 25, -
Ticket Tag Kinder unter 16 Jahren: 7,50 €

* Reservierungen für den Camping bitte eine E-Mail schicken:
Onderdeblotehemel.hal25@gmail.com

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von Puistola » Fr 20. Mai 2016, 21:51

Einfach fantastisch, was die da anreissen.
So muss "FKK"!


Puistola

PS:
Danke für die Übersetzung!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von natfree » Fr 20. Mai 2016, 22:07

tolle initiative - Danke fur die info und die ubersetzung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 20. Mai 2016, 22:38

Toll! NL halt :D
Wir wissen schon, warum wir hier (fast) wohnen :)

 
Beiträge: 226
Registriert: 07.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: wolli-schmitz@hotmai
Alter: 68

Re: Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von Schneeberg » Sa 21. Mai 2016, 11:41

Eine Tolle Sache. Die Niederländer haben schon immer tolle Ideen gehabt. Ich wohne 7 km von der niederländischen Grenze weg. Aber leider ist Alkmaar zu weit weg. Vielleicht habe ich das Glück, das mal hier hinter Grenze auch so ein Event ist. Ich wäre dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von derTräumer » So 22. Mai 2016, 19:23

schade, schade, schade. Aber 270 km für eine Strecke ist für ein Wochenende ziemlich viel. Auch wenn so viel Kultur nackt schon eine echte Versuchung ist.

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Nackt durch die Stadt ...und doch nicht ganz klar.

Beitrag von toto111b » Mo 23. Mai 2016, 23:01

Wow,
das hört sich nach einer ganz tollen Veranstaltung an. Gefällt mir wesentlich besser als der WBNR, da bei demselbigen ja die Probleme im Alltag der Radler im Focus stehen und das nackte radeln nur der Veranschaulichung dient. Daher fände ich eine Veranstaltung, in der Menschen ohne Kleidung im Zentrum des Gedankens der Veranstaltung stehen, für mich als Naturisten wesentlich interessanter.

Daher möchte ich hier nachfragen und bitte um eine Antwort von versierter Stelle. Kann sich jeder an besagten Tagen textilfrei durch die ganze Gemeinde bewegen oder gilt nackt nur für bestimmte Veranstaltungen?

LG, T.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.05.2016
Wohnort: Kreis Heinsberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 58

Re: Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von Alwin » Mi 25. Mai 2016, 12:13

Hallo Toto,

Also deine Frage ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber was ich so gelesen habe ist es nur für die Veranstaltung.
Kann mir aber gut vorstellen das es an den tagen etwas toleranter zugehen könnte.

Aber, wie gesagt KEINE Garantie.

Alwin

 

Re: Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von pebo » Di 28. Jun 2016, 11:50

Tolle Idee und sehr schöne Veranstaltung, wäre sehr gerne dabei! Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen immer nur kurzfristig planen und reisen. Würde mich freuen hier mehr zu lesen und ein paar Fotos zu sehen von dem Event in Holland. Man müste noch mehr Werbung dafür machen und auch mal in NRW so etwas auf die Beine stellen.
Einen herzlichen Gruß an alle Leser hier
Peter

 

Re: Nackt durch die Stadt ...

Beitrag von nackyTorsten » Di 28. Jun 2016, 21:46

Tolle Sache was da die Niederländer veranstalten. So etwas müsste es auch mal in Deutschland geben.

nackte Grüße Torsten

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste