Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 02:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Inoffizielle Wege

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von nordnackt » Di 29. Dez 2015, 00:59

Was sind denn eigentlich "inoffizielle Wege"?

Da nur die allerwenigsten Wege als Nacktwanderwege ausgeschrieben sind, kann es um diese Abgrenzung wohl nicht gehen.

Quer durch den Wald ohne einen jeden Trampelpfad ist wohl auch nicht gemeint.

Im Übrigen ist das Nacktwandern auf anderen Wegen ja nicht grundsätzlich untersagt. Man muss nur ein wenig aufpassen, sich evtl. vorbereiten und mit Begegnungen klarkommen können.

 

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von Mondschein » Di 29. Dez 2015, 09:49

Es stimmt, inoffizielle Wege gibt es eigentlich nicht. Entweder ist es ein ausgewiesener Nacktwanderweg, oder eben nur ein ganz normaler Naturpfad.

Bisher ist mir niemand begegnet. Ich achte allerdings darauf, das ich einen möglichst abgelegenen Weg nutze.

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von 114712 » Di 29. Dez 2015, 10:44

thomas8811 hat geschrieben:Wie reagieren denn die leute die dir begegnen.
Wird nicht jeder begeistert sein.


... bisher hat noch keiner die polizei gerufen :mrgreen:
unangenehmer sind da die zunehmenden wildkameras ..

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von norbert » Di 29. Dez 2015, 10:47

114712 hat geschrieben:unangenehmer sind da die zunehmenden wildkameras ..


Was tun die Dir?
Ich habe im Wald noch keine gesehen.

 

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von Eichbaum » Di 29. Dez 2015, 11:02

Das kann natürlich daran liegen das man diese Kameras auch so aufhängt das man sie nicht sieht.

Gruss Uwe

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von 114712 » Di 29. Dez 2015, 14:19

ich habe auf meinen wanderwegen alleine 5 GESEHEN, wer weiss , wieviele es tatsächlich sind.
übrigens alle in der nähe von wildfütterungsstellen.
und die liegen so, dass der jäger per jeep hinkommt, also an pfaden.
und KEINE EINZIGE mit einem warnschild "dieser bereich wird kameraüberwacht" .. :geek:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von derTräumer » Di 29. Dez 2015, 20:23

114712 schrieb:
und KEINE EINZIGE mit einem warnschild "dieser bereich wird kameraüberwacht" ..

.. was ja wohl auch daran liegen kann, dass man den Wildtieren nicht zutraut, diese Hinweise lesen zu können ... oder aber das man die Wildtiere nicht beunruhigen will ... oder aber sie sowieso über ihre diesbezüglichen Persönlichkeitsrechte im unklaren lassen will. :lol: :lol: :lol:
Aber was ist nun eigentlich, wenn mal so ein richtiger Nacktfrosch da ins Bild springt ???? :?:

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von 114712 » Di 29. Dez 2015, 20:40

.. dann heisst es wohl, das war ein nacktes reh :-)

 
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Mainz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 81

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von Anton » So 3. Jan 2016, 12:57

Nach meiner Erfahrung, ist Nacktwandern auf abgelegene Waldwege fast überall möglich. Einige Tips:
1. Sich mit der Gegend vertraut machen. Man muß alle Wege und Pfade an verschiedenenTage besuchen. Mittlerweile, spüre ich, ob, und wo sich Menschen im Kreis bis 500m befinden.
2. Schnelle Deckungsmöglichkeit (Spezial-Hose, oder Pareo) vorsehen. Wenn man alleine ist, muss man leider immer auf die Lauer sein. Aber mit der Übung wird man selbstsicherer.

Bin schon im Hochsommer auf Reitpfade, weniger als100m von stark frequentierte Wanderwege über mehrere km gewandert, ohne, dass mich je jemand gesehen hat, und wenn schon, von weit genug, um mich in Deckung zu bringen.
Bei der Erkundung, und sonst so, ist es mittlerweile simmvoll sich nach Wildkameras umzusehen. Habe allerdings weniger Angst davon, weil 1. Es ist nicht verboten in unsichtbaren Orten nackt zu sein, und 2. Kameras, wenn sie zur Anzeige gebraucht wären, keine Menschen sind, und sogar einen hinterhaltigen Angriff darstellen, der eigentlich auch strafbar wäre (ich garantiere allerdings nicht, dass diese Sichtweise von Juristen abgesegnet wäre !).

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: Inoffizielle Wege

Beitrag von 114712 » So 3. Jan 2016, 15:11

letzte woche bin ich dem besitzer einer der wildkameras über den weg gelaufen.
war ein interessantes gespräch :x
nein, nicht über seine fotofallen sondern über wildschweinjagd :lol: :lol: :lol:
dabei erzählte er ganz stolz, dass er ein nachtsichtgerät aus nva-beständen benutzt und das so gut ist, dass er eber und bachen auch bei dunkelheit sicher unterscheiden und damit schiessen kann. :geek:
.... und dann erzählte so nebenbei, dass er mittels dieses geräts sogar fotos hinbekommt, indem er das handy hinten an das nachtsichtgerät dran hält ...
ich glaube, in diesem sommer werde ich andere reviere für meine nacht-nacktwanderungen benutzen, obwohl seines eines der schönsten ist ... :(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste