Aktuelle Zeit: Do 26. Feb 2026, 18:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt wandern auf Lanzarote

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Nackt wandern auf Lanzarote

Beitrag von pernod » So 18. Jan 2026, 10:42

Hallo, wer kann mir Tips für eine Nacktwanderung auf Lanzarote geben. Ich bin vom 20.01.2026 bis zum 28.01.2026 in Charco del Palo.
Am liebsten würde ich zu einem einsamen Strand wandern und dort übernachten und am nächsten Tag wieder zurück. Sowas habe ich schon mal auf gran Canaria gemacht. Bin mit meiner Frau zum guí guí Strand gelaufen und dort haben wir in unserem kleinen Wanderzelt übernachtet.
Würde auch gerne in Begleitung eine Wanderung machen.

Re: Nackt wandern auf Lanzarote

Beitrag von MOCKSI2 » So 18. Jan 2026, 12:34

Hallo,

naja kommt bissl drauf an was du bevorzugst.
Wenn du es eher trocken und wüstenartig magst dann begib dich zum Nationalpark südöstlich und da kannst zB von Rando Playa Blanca Playa Quemada zu den Papagayo Stränden wandern, dort juckt es keinen wenn du nackig an einer der schönen Buchten baden gehst. 300 m weg davon ist wieder kein Mensch mehr und du kannst mehrere qkm quer Feld ein die Wüste genießen.
Die Westküste, direkt am Atlantik ist auch sehr schön. Da brauchst festes Schuhwerk und kannst quasi überall an der Küste lang klettern und auch immer wieder einen der unbekannten natürlichen Pools ausprobieren. Wenn du ein Auto hast, bitte ein etwas höheres da es echt große Steine auf den "Wegen" gibt^^, dann kannst ab Playa del Cochino Richtung Süden an der Oberklippe oder auch bei Ebbe sehr gut am Wasser nackt rumrennen. Da draussen sind kaum Menschen, maximal einzelne einheimische Angler und die juckt das nicht.
Aber auch so, fahr in die Mitte lass irgendwo ausserhalb der Ortschaften das Auto stehen und nimm nen Pfad auf eine der Vulkane. Haben sicher schon hundert erklettert und einmalig kamen 2 Crossfahrer vorbei, die unsere Nacktheit freundlich positiv kommentiereten...

Re: Nackt wandern auf Lanzarote

Beitrag von pernod » So 18. Jan 2026, 21:55

Danke für die vielen Tips. Mal sehen was ich davon machen werde.

Zurück zu FKK Unternehmungen