Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheits- und Genuss-orientiertes Nacktjoggen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheits- und Genuss-orientiertes Nacktjoggen

Beitrag von Zett » Mi 13. Mär 2024, 22:40

Du bist wirklich nicht up to date! Es gibt inzwischen das KEW Longevity, also das Longevity-Konzept, das ist das KEW Movehacking, erweitert um die »Aufklärung zum Echt-Sex« und ein paar kleinere Tipps von ktips.de, z.B. zum Schlafen oder bei Hexenschuss.

-------> Ihr lest einfach zu wenig die lauflehrer.de Seite!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Gesundheits- und Genuss-orientiertes Nacktjoggen

Beitrag von knipser » Sa 16. Mär 2024, 08:23

Zett hat geschrieben: Ihr lest einfach zu wenig die lauflehrer.de Seite!


Stimmt! Du hast recht. Das lese ich wirklich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheits- und Genuss-orientiertes Nacktjoggen

Beitrag von Zett » Sa 16. Mär 2024, 22:18

Ja, leider besteht in diesem Forum sehr wenig Interesse an FKK, dafür sehr viel an FKK.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Gesundheits- und Genuss-orientiertes Nacktjoggen

Beitrag von Seelöwe » Sa 16. Mär 2024, 22:43

Zett hat geschrieben:…sehr wenig Interesse an FKK, dafür sehr viel an FKK.

Ja, durchaus sehr viel Interesse hier an FKK, aber eben fast null Interesse an Neigeln, guagln, KEW. Movehacking mit merkwürdigen Teilbekleidungen, und vor allem absolut kein Interesse an narzistischen Weltverbesserern,
Sehr gut erkannt, Zett - einfach mal drüber nachdenken, warum das so ist!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheits- und Genuss-orientiertes Nacktjoggen

Beitrag von Zett » So 17. Mär 2024, 00:10

@Seelöwe
Thema nachdenken. Du solltest Dir
meinen Fernsehbeitrag und meine Bemerkungen dazu nochmal ganz in Ruhe anschauen. Da kommt beim Nachdenken bestimmt noch die eine oder andere Erkenntnis:
Vorschau zu: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-805952.html
Bild

Auf meiner Seite (http://www.lauflehrer.de) habe ich einige wichtige Ergänzungen gemacht. Das dürfte für zum besseren Verständnis des KEW Movehacking beitragen:

Auf die Erstellung des Beitrags hatte ich keine direkte Einflussmöglichkeit. So toll er auch das umfassende Thema auf die kurze Zeitspanne von 3 Minuten zusammengefasst hat, es sind doch ein paar ergänzende und klärende Bemerkungen nötig:
• Trotz meines ausdrücklichen Hinweises wird das Ganze zum Schluss dann doch als Hobby bezeichnet. Das ist falsch! Auch hier ist der Vergleich mit dem Zähneputzen angebracht: So wie das Zähneputzen eine Form der Hygiene (= Mittel zur Gesundung und Gesunderhaltung), hier der Mundhygiene, ist - und kein Hobby -, so ist auch das KEW Movehacking (im Beitrag leider nie mit diesem Namen genannt) kein Hobby, sondern eine Form der Körper-, bzw. Bewegungshygiene - auch wenn sie wesentlich angenehmer ist als Zähneputzen.
• Im Beitrag wird sich ausschließlich auf das Nacktsein beim Laufen bezogen und dieses zum zentralen Thema gemacht. Nacktes Laufen ist für Anfänger des KEW Movehacking eher überhaupt kein Thema, und darüber hinaus sind - wie auf http://www.lauflehrer.de nachzulesen - die speziellen Bekleidungsregeln nur eine der fünf Säulen des KEW Movehacking.
• Es wird davon gesprochen, ich wollte das "Nacktlaufen" zu einer - weltweiten - "Bewegung" machen. Ich weiß nicht, ob das ein treffender Begriff ist. Ich möchte die Menschen aufklären, dass die Bewegungshygiene »KEW Movehacking« (und das ist außerdem mehr als nur "Nacktlaufen") genau so wichtig ist wie Zähneputzen, eher wahrscheinlich noch um einiges wichtiger. Ich freue mich über jeden, der diese Erkenntnis teilt, selber Movehacker wird und an der Verbreitung mitwirkt.
• Ich laufe nicht - wie im Beitrag genannt - "für dieses Ziel", bis ich 120 bin, sondern ich laufe, weil es mich gesund hält und vor allem, weil es mein täglicher nacktiver Kurzurlaub ist.
• Der allerorts falsch verstandene § 183a StGB "Erregung öffentlichen Ärgernisses" wurde sowohl vom Sprecher als auch vom OB ohne bedacht eingesetzt. Dieser Paragraf findet nur Anwendung bei sexuellen Handlungen. Aber er klingt wohl zu schön, um nicht in Zusammenhang mit Nacktheit genannt zu werden.
• Beim Laufen geht es mir keinesfalls - wie behauptet - darum, Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich würde es vorziehen, direkt in der Natur starten zu können. Schön ist es, dass ich problemlos den einen Kilometer bis zur Natur überbrücken kann.
• Meine im Beitrag zu sehenden Äußerungen zu den Vorzügen des KEW Movehacking entsprechen nur dem Teil, wo ich über die Vorzüge der Nacktheit gefragt wurde. Zu den Vorzügen gehört - wie unten nachzulesen - insgesamt wesentlich mehr.
• Im Beitrag heißt es, Beschwerden und Krankheiten hätten "abgenommen", ich hatte aber wahrheitsgemäß berichtet, dass sie verschwunden sind. Darüber hinaus hat sich die Infektanfälligkeit enorm reduziert, mein Vitamin-D-Spiegel ist nachgewiesen ganzjährig ausreichend bis hervorragend.
• Es wird von überwiegend positiven Reaktionen und von "wenigen Beschwerden" gesprochen. In den 18 Jahren hat sich insgesamt 4 oder 5 mal jemand direkt mir gegenüber aufgeregt - und das bei täglichem Laufen!

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste