Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Textillos Rad gefahren ?

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2014
Wohnort: Südheide
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von Offroader293xx » Di 20. Dez 2022, 10:32

Ja Moin zusammen!
Ich habe dieses Jahr angefangen, unsere Ecke nackt zu erkunden.
Hilfreich ist dabei, dass wir hier in der Südheide eines der größten Waldgebiete Norddeutschlands haben.
So habe ich mittlerweile eine ganze Auswahl von Strecken zusammen, wo sehr gut nackt Wandern, aber auch nackt Radfahren geht.
Auf einer der Routen muss eine Landesstraße gekreuzt werden, das ist dann immer eine kleine Herausforderung, und in einer Gruppe wäre das vermutlich einfacher.
Ich habe mir die Webseite von natury.de angesehen und überlege, für das kommende Jahr dort eine Nacktwander- oder Nacktradfahrveranstaltung anzumelden, wenn das Interesse groß genug ist.

 

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von Fkkfranke » Di 20. Dez 2022, 11:53

Es gibt schon im Taunus eine nacktradrlgruppe.
Termine per wahrscheinlich app.

 
Beiträge: 150
Registriert: 07.03.2022
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: RFLE58
Alter: 65

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von Lewi58 » Di 20. Dez 2022, 12:28

Einmal bin ich auf Feldwegen nackt Rad gefahren. Es war eine tolle Erfahrung. Ich würde es gern wieder machen, aber am liebsten in einer Gruppe.
Zu Begegnungen kam es nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2014
Wohnort: Südheide
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von Offroader293xx » Di 20. Dez 2022, 16:28

Lewi58 hat geschrieben:Einmal bin ich auf Feldwegen nackt Rad gefahren. Es war eine tolle Erfahrung. Ich würde es gern wieder machen, aber am liebsten in einer Gruppe.
Zu Begegnungen kam es nicht.


Dann komm mich im Sommer mal besuchen, hier geht es echt gut!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 888
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von NaWa » Do 22. Dez 2022, 20:34

HeartWings hat geschrieben:Bist du schon mal auf öffentlichen Wegen textillos Rad gefahren? Wenn ja, gab es da besondere Vorkommnisse?

Ich bin schon (teils auch mehrjährig) durch viele Städte nackt geradelt:
Berlin, Potsdam, Dresden, Leipzig, London, Brighton und um hunderte Seen. Weiterhin an einigen Flüssen (Elbe, Spree, Havel...)
und weiteren Radwegen (Ostsee, Spreewald, Lausitz, MV,). Kann hier bei Weitem nicht alles aufzählen!

Besondere Vorkommnisse: Ja, meistens begegnet man Textile Leute und in England wird man von der Polizei bewacht (WNBR).

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 30.01.2013
Wohnort: Altenberge im Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 72

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von pomic » Mi 11. Jan 2023, 15:47

Nackt Fahrradfahren ist bei den WNT (Westfälische Naturisten-Tage) schon langjährige Tradition.
In diesem Jahr radeln wir an 5 der insgesamt 9 WNT-Tage.

weitere Infos dazu siehe hier:

https://natury.de/kal/detail.php?appointid=2354

Erfahrungsberichte siehe hier:

https://natury.de/berichte-wnt

LnG

mic

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von FaB » Mi 11. Jan 2023, 15:59

Ich mache das ab und zu im Sommer im Berliner Umland. Meistens gegen Abend. Meine übliche Route führt mich über Feldwege, durch den Wald, auf dem Radweg entlang einer Landstraße und auch ein ganzes Stück direkt auf einer Landstraße (Nebenstrecke) entlang. An einer Stelle muss ich eine vielbefahrene Bundesstraße überqueren und stehe dann mitunter schonmal nackt an der Ampel.

Reaktionen waren, wenn mir jemand begegnet ist, eher neutral. Mehr als einen ungläubigen Blick gabs nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 12. Jan 2023, 09:20

HeartWings hat geschrieben:Bist du schon mal auf öffentlichen Wegen textillos Rad gefahren? ...

Nein... und auch nicht einmal auf Naturistencampingplätzen.
Ich finde es gefühlsmäßig unangenehm und bevor ich mir ein Handtuch auf den Sattel platziere, ziehe ich mir lieber schnell eine kurze Hose an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von hajo » Do 12. Jan 2023, 11:04

Wo ist das Problem?
Ich bin erstmals als etwa 13jähriger nackt geradelt.
Bei Rene Oltra in Cap de Agde täglich.
Ansonsten in Schweden. In D-land selten.

Ach ja:
Sattel. Mit eigenem Rad (hab mir fast nie eins geliehen - außer Everglades), daher mit Brooks Ledersattel kein Problem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 591
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Textillos Rad gefahren ?

Beitrag von regenmacher » Do 12. Jan 2023, 22:08

Bei der flüchtigen Durchsicht fällt mir auf :
Etliche schreiben, dass sie allein gefahren sind, aber sich wünschen würden, in einer Gruppe zu fahren. Mir ist klar, dass solche „Selbstaussagen“ – wie immer – mit Vorsicht zu bewerten sind, aber wenn ich es trotzdem einmal tun darf:
Könnte dahinter nicht ein versteckter Wunsch nach Kontaktaufnahme, nach Gemeinsamkeit oder noch konkreter nach Kommunikation stecken ?

Wenn dem so wäre, dann ist kaum verständlich, warum sich nicht schon hier und da Nacktradelgruppen gebildet haben. Nicht unbedingt als formelle, aber doch als informelle Gruppen. So etwas wäre vermutlich auch sehr hilfreich im Sinne einer stabilen Entwicklung.

Bezüglich des Nacktwanderns hat es übrigens am Anfang auch solch eine Gruppe gegeben. Ich muss es wissen – denn ich war dabei. Über einige Jahre hinweg bestand der Kreis der Teilnehmenden zu einem großen Teil aus immer wieder den gleichen Personen, die durch die dabei geführten Gespräche zu FKK-Bekannten wurden. Dadurch entstand sogar so etwas wie eine gegenseitige „soziale“ Bindung. Noch heute würde ich viele von ihnen (und die sicherlich auch mich) – bei zufälligen Begegnungen -- erkennen. So etwas ähnliches würde ich den Nacktradlern auch wünschen.

regenmacher
.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste