Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderungen Bereich Westerwald ??

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 

Re: Nacktwanderungen Bereich Westerwald ??

Beitrag von Wäller » Sa 18. Jun 2022, 09:07

@John Do

bei @alter Schwede 2 hatte ich schon mal eine Wanderung mitgemacht. Die nächste geplante Wanderung war dann die Pfingstwanderung, die ich dann aber aus gesundheitlichen Gründen ausfallen lassen musste.

Was die 100km-Grenze angeht, dafür gibt es beim mir 2 Gründe:
a) die damit verbundene Fahrzeit (Zeit ist bei mir immer Mangelware)
b) und der Hauptgrund: der ökologische Aspekt. Ich betrachte mich als Naturist und bedenke insofern auch immer, ob die mit meinem Handeln verbundene Umweltbelastung in Relation zur geplanten Tätigkeit steht. Eigentlich dürfte ich daher gar kein Auto fahren, aber bei Strecken von 100 km ist dann der Punkt erreicht, wo ich es persönlich gar nicht mehr vertreten kann.
Aber ich will hier diesbezgl. ausdrücklich keine Diskussion anfangen. Ich weiß, dass es hier einige User gibt, denen solche Gedanken komplett am A... vorbeigehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderungen Bereich Westerwald ??

Beitrag von Johnny » Sa 18. Jun 2022, 10:29

Wäller hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Eine attraktive Strecke aussuchen

Wie bist Du denn damals vorgegangen?
Ich kenne bei uns in der Region nur die Hauptwanderwege. ....
Meine ersten Wanderungen verliefen auf gut markierten Premium-Rundwanderwegen. Nach und nach plante ich meine eigenen Strecken mit Hilfe der schon von John Do erwähnten Seiten von Outdooractive u. der Wanderreitkarte. Nur zu den ersten beiden Wanderungen, das war 2012, informierte ich nach Vorbild eines anderen Initiators vorab die örtliche Polizei, damit diese bei Anrufen verunsicherter Textilträger nicht unnütz ausrücken mussten. Der Chef der dortigen Ortspolizeibehörde wünschte uns beide Male viel Spaß bei unserer Wanderung.
Geeignete Wanderwege, ob nun Premiumwege oder sonstige, sollten doch im Westerwald auch in deinem Umkreis von 100 km zur Genüge vorhanden sein. Vor etlichen Jahren hatte ich auch an einigen Wanderungen im Westerwald teilgenommen. So habe ich die Gegend um die Fuchskaute als herrliches Wandergebiet in Erinnerung.
Alles, worauf es ankommt, hat John Do in seinen beiden Beiträgen schon geschrieben. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

 

Re: Nacktwanderungen Bereich Westerwald ??

Beitrag von Wäller » Sa 18. Jun 2022, 10:39

Hallo Johnny,

ich verstehe ich richtig, dass Du von Anfang an nackt gewandert bis? Oder hast Du die Strecken erst textil erkundet?

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktwanderungen Bereich Westerwald ??

Beitrag von John Do » Sa 18. Jun 2022, 11:50

Wäller hat geschrieben: .........aber bei Strecken von 100 km ist dann der Punkt erreicht, wo ich es persönlich gar nicht mehr vertreten kann.
Aber ich will hier diesbezgl. ausdrücklich keine Diskussion anfangen. Ich weiß, dass es hier einige User gibt, denen solche Gedanken komplett am A... vorbeigehen.

Nur zur Info.
Zu Wanderungen unter 100 km Entfernung fahre ich zu etwa 80% in Fahrgemeinschaft. Bei längeren
Anfahrten sind es fast 100%, in verbrauchsgünstigen Fahrzeugen und spritsparender Fahrweise.

Die an meinen Wanderkumpel Johnny gestellte Frage kann ich beantworten. Ja, Johnny ist bei seinen ca. 100 Wanderungen pro Jahr,
davon etwa die Hälfte solo, immer nackt unterwegs, wenn es die Witterung zulässt.
Seine Saisoneröffnung für dieses Jahr war am 01.01.2022.

 

Re: Nacktwanderungen Bereich Westerwald ??

Beitrag von Wäller » Mo 20. Jun 2022, 10:40

@John Do

Fahrgemeinschaften sind eine prima Sache. Man braucht dafür dummerweise aber noch ein paar Leute, mit denen das streckentechnisch auch passt.

 
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2022
Wohnort: Naturpark Taunus
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Nacktwanderungen Bereich Westerwald ??

Beitrag von spooks » Mo 15. Aug 2022, 19:32

Bin bisher auch immer alleine gewandert. Einfach raus und los! Natürlich macht es in der Gruppe oft mehr Spaß.

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste