Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 02:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 05.06.2022

Beitrag von ad peter » Fr 3. Jun 2022, 15:21

Ich sage leider ab. Es soll am Sonntag Nachmittag 10 - 20 mm (=l/m²) Regen kommen. Gewittrig wird es auch noch. Schade! Wenn das Wetter stabiler wäre, wäre das anders.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 05.06.2022

Beitrag von Horst » Fr 3. Jun 2022, 18:06

Wetterbedingt (Gewitterlage) und Niederschlägen im Wandergebiet wird die Wanderung auf Sonntag, den 12.06.2022, verlegt.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 05.06.2022

Beitrag von ad peter » Fr 3. Jun 2022, 18:51

Leider kann ich an diesem neuen Termin nicht dabei sein, da ich in Rumänien bin. Dann nächsten Pfingsten oder an einem der anderen Angebote.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von knipser » So 5. Jun 2022, 20:49

Hallo!
Fand die Wanderung statt? Ich habe Gerüchte über einen Ersatztermin gehört...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von Horst » So 5. Jun 2022, 20:52

Brauchst nur meinen Beitrag von Freitag, 18.06 Uhr zu lesen! ;)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von Wendelin1971 » Mo 6. Jun 2022, 14:27

Moin,
leider kann ich an dieser Wanderung, die fast vor meiner Haustür stattfindet, nicht teilnehmen.
Doch würde ich gerne ein paar Tipps bekommen, wo man, in der Gegend um Erndtebrück, spontan gut nackt wandern kann und, mit etwas Glück, vielleicht auch Gleichgesinnten begegnen kann. So ganz ohne Anlaß.
Wenn ich nackt wandere geschieht das spontan und ohne Plan, so wie es sich gerade ergibt.
Ich war schon mal im Bereich des Parkplatzes "3 Fichten" unterwegs und finde den Bereich um die Ederquelle reizvoll.

Nackte Grüße aus Wittgenstein

 

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von Fkkfranke » Mo 6. Jun 2022, 14:43

Wenn nicht alles soweit weg wäre sehr gerne.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 592
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von regenmacher » So 12. Jun 2022, 15:18

Wendelin1971 hat geschrieben:leider kann ich an dieser Wanderung, die fast vor meiner Haustür stattfindet, nicht teilnehmen.
Das ist schade, denn es handelt sich - bezüglich des neuzeitlichen Nacktwanderns - um die mit Abstand bedeutendste hiesige Nacktwanderung, was du unschwer bereits an der Angabe "17. Pfingstwanderung" ablesen kannst.

Wendelin1971 hat geschrieben:Doch würde ich gerne ein paar Tipps bekommen, wo man, in der Gegend um Erndtebrück, spontan gut nackt wandern kann und, mit etwas Glück, vielleicht auch Gleichgesinnten begegnen kann. So ganz ohne Anlaß.
Die Chance ist nahezu null. Außerhalb der beliebten, organisierten Nacktwanderungen, an denen viele teilnehmen, wirst du kaum Gleichgesinnte treffen - schon gar nicht nahe von Parkplätzen. (Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was du unter "gleichgesinnt" verstehst.) Es galt - und gilt wohl auch immer noch -, möglichst schnell den unmittelbaren Bereich um die Parkplätze zu verlassen und zügig die einsameren "Wirtschaftswege" zu erreichen, wo weniger Publikum anzutreffen ist.
Tipps - nach denen du fragst - wirst du hier vermutlich nicht bekommen - jedenfalls nicht von den wirklichen Pionieren, denn die wissen ja nicht, wer du bist, und was deine Absichten sind. Alles andere wäre naiv.

Wenn ich nackt wandere geschieht das spontan und ohne Plan, so wie es sich gerade ergibt.
Das ist natürlich auch möglich, hat aber einen entscheidenden juristischen Nachteil: Da du allein bist, fehlen dir Zeugen, die dir im Notfall bescheinigen, das du tatsächlich nur "einfach nackt" gewandert bist.

Zusätzlich: Als einzelner Nackwanderer entsprichst du viel mehr dem Bild eines Exhibitionisten, denen neben ungewöhnlicher sexueller Neigung auch (vermutlich fälschlicherweise) fehlende Sozialbindung unterstellt wird. Den Mitgliedern einer nacktwandernden Gruppe (auch wenn es nur eine kleine Gruppe ist) wird fehlende Sozialbindung deutlich weniger unterstellt. Deutlich vereinfacht gesagt: Es ist für unbeteiligte Passanten ein deutlicherer Abstand zum Exhibitionismus sichtbar, so dass Unterstellungen gar nicht erst auftauchen.

Viel der von mir organisierten Nacktwanderungen, wären als Einzelperson undenkbar - waren als Gruppenwanderungen aber ohne jegliche negativen Folgen für mich bzw. die Teilnehmenden (z.B. ein ein von mir verantwortete, kleine Ausflug (kaum 6 km) in einem Bonner Park, rund 100 m von der "tobenden" Stadt entfernt)

Fkkfranke hat geschrieben:Wenn nicht alles soweit weg wäre sehr gerne.
Damit deutest du Interesse am Nacktwandern an. Leider gibst du aber keine Angaben, aus welchem geographischen Teil du kommst, so dass keine Hinweise zu Nacktwanderungen in deiner Nähe gegeben werden können. Ich kann ja verstehen, dass sich etliche (aus unterschiedlichsten Gründen) "bedeckt" halten. ("Bedeckt" - das klingt in einem Forum, das dem Austausch zum Thema FKK dienen soll, irgendwie paradox)
Es gibt natürlich unterschiedliche Lebenssituationen und niemand wird daher verlangen, dass private Adresse anzugeben werden, aber Angaben über den ungefähren geographischen Bereich sind natürlich sinnvoll.

alle grüße
regenmacher, der sich in diesen Minuten für die Beteiligten an der diesjährigen 17. Pfingstwanderung über das heutige Wetter (rund 20 Grad, gelegentlich Sonne) freut.
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 592
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von regenmacher » So 12. Jun 2022, 15:43

Wegen Fehler im Zitieren eine kleine Berichtigung:

Wendelin1971 hat geschrieben: Wenn ich nackt wandere geschieht das spontan und ohne Plan, so wie es sich gerade ergibt.
Das ist natürlich auch möglich, hat aber einen entscheidenden juristischen Nachteil: Da du allein bist, fehlen dir Zeugen, die dir im Notfall bescheinigen, das du tatsächlich nur "einfach nackt" gewandert bist.

Zusäzlich: Als einzelner Nacktwanderer entsprichst du viel mehr dem Bild eines Exhibitionisten, denen neben ungewöhnlicher sexueller Neigung auch (vermutlich fälschlicherweise) fehlende Sozialbindung unterstellt wird. Den Mitgliedern einer nacktwandernden Gruppe (auch wenn es nur eine kleine Gruppe ist) wird fehlende Sozialbindung deutlich weniger unterstellt. Deutlich vereinfacht gesagt: Es ist für unbeteiligte Passanten ein deutlicherer Abstand zum Exhibitionismus sichtbar, so dass Unterstellungen gar nicht erst auftauchen.

Viel der von mir organisierten Nacktwanderungen, wären als Einzelperson undenkbar - waren als Gruppenwanderungen aber ohne jegliche irgendwie negativen Folgen für mich bzw. die Teilnehmenden (z.B. ein kleine Ausflug in einem Bonner Park, kaum 100 m von der tobenden Stadt entfernt)
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 17. Pfingstwanderung im Rothaargebirge am 12.06.2022

Beitrag von Donut » So 12. Jun 2022, 20:40

Hallo regenmacher,
ich nehme an, Eure Wanderung hatte heute mindestens wettermäßig die besten Voraussetzungen und hat stattgefunden.
Könntet Ihr die gewanderte Strecke ggf. als GPX-Datei zum "Nachwandern" zur Verfügung stellen?
Es hat doch bestimmt jemand die Strecke aufgezeichnet.
Herzlichst
Tom

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste