Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Hiker » Mo 16. Mai 2022, 12:00

Wer gerne nackt läuft und dabei auch noch etwas Gutes tun möchte, hat dazu in diesem Monat eine sehr gute Gelegenheit: der Familien-Sport-Bund Erftland-Ville führt wieder (nun schon zum 11. Mal) einen Spendenlauf auf dem FKK-Gelände am Zieselsmaar bei Köln durch. Die Ausschreibung ist hier zu finden:

https://fsb-erftland-ville.de/images/Au ... f_2022.pdf

Wer hier ganz vorne mit von der Partie sein möchte, muß aber schon etwas leisten: in der Vergangenheit haben die besten Teilnehmer in der vorgegebenen Zeit mehr als 80km zurückgelegt! Es sind aber auch alle willkommen, die nur mal ein paar Runden um den See drehen möchten. Eine Urkunde als Erinnerung gibt es für jeden Teilnehmer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Marktplatz » Mi 18. Mai 2022, 15:46

Mist, würde supergerne mitlaufen, aber an dem Abend spielt Herbert auf Schalke!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von regenmacher » Do 19. Mai 2022, 07:26

Marktplatz hat geschrieben:Mist, würde supergerne mitlaufen, aber an dem Abend spielt Herbert auf Schalke!
Wenn du tatsächlich supergerne mitlaufen willst, dann würde dem ein Abendtermin nicht im Wege stehen. Die Veranstaltung läuft über den ganzen Tag. Als ich vor etlichen Jahren dabei war, musste ich auch bereits am späten Nachmittag wieder weg - und hab deshalb (als gemütlicher Nacktwanderer ) auch nur rund 20 Runden gemacht.

 
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Hiker » Do 19. Mai 2022, 08:22

So ein paar Runden um den See sind doch auch eine prima Vorbereitung für einen langen Konzertabend "auf Schalke"! Ich mache es dann aber doch lieber anders: ich versuche, am Zieselsmaar dabei zu sein (ohne Ambitionen auf eine Marathonstrecke), und höre mir Herbert zu Pfingsten in Hamburg an...

 

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von elfe » Do 19. Mai 2022, 08:51

@regenmacher
20 Runden, das wird ja richtig teuer bei 1€ Spende pro Runde oder gibt es Mengenrabatt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von regenmacher » Do 19. Mai 2022, 11:11

elfe hat geschrieben: das wird ja richtig teuer bei 1€ Spende pro Runde oder gibt es Mengenrabatt?
Mengenrabatt gab es nicht. Angesichts des "guten Zwecks" haben viele "noch etwas draufgelegt". Die Zahl der Runden konnte aber auch jeder seinen persönlichen Vorlieben anpassen. Viele haben auch zwischendurch eine längere Pause gemacht, sich auf der Liegewiese platziert und die Atmosphäre eines FKK-Freibades auf sich wirken lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Marktplatz » Do 19. Mai 2022, 11:14

regenmacher hat geschrieben:Wenn du tatsächlich supergerne mitlaufen willst, dann würde dem ein Abendtermin nicht im Wege stehen. Die Veranstaltung läuft über den ganzen Tag. Als ich vor etlichen Jahren dabei war, musste ich auch bereits am späten Nachmittag wieder weg - und hab deshalb (als gemütlicher Nacktwanderer ) auch nur rund 20 Runden gemacht.


Das ist leicht gesagt, da beides nicht direkt bei mir in der Ecke ist. Das wäre von der Fahrerei einfach nicht schön und praktikabel.
Das wären an dem Tag über 400 Kilometer und ich möchte das Konzert echt genießen können.

Gibt es denn anderswo in NRW noch Nacktläufe?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von regenmacher » Do 19. Mai 2022, 12:55

Marktplatz hat geschrieben:Gibt es denn anderswo in NRW noch Nacktläufe?
Hannover fällt mir ein - aber das liegt natürlich weit außerhalb von NRW. Wenn du eine entsprechende Laufveranstaltung im Münsterland willst, die dir kurze Anfahrwege garantiert, dann musst du schon etwas in die Trickkiste greifen und kurzerhand eine solche im Münsterland organisieren.
Ich habe das bezüglich Nacktwanderungen hier bei mir gemacht - das funktionierte recht einfach und machte auch erstaunlich wenig Arbeit. Such dir eine hinreichend einsame Gegend, gib dem einen schönen Namen (z.B. "Münsterländer Nacktlauf") und suche aktiv den Kontakt zur Gruppe, die im Münsterland bereits Nacktwandern und Nacktradeln organisiert. Fertig.

 
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Hiker » Fr 20. Mai 2022, 08:39

Organisierte Läufe gibt es, soweit ich es weiß, nur noch im Juni in Hannover (auch in diesem Forum zu finden) sowie im Juli an der Ostsee. Der Naturistenlauf des DFK am Rosenfelder Strand ist sicher die größte derartige Veranstaltung und für Gäste offen. Ausführliche Informationen sind unter https://www.dfk.org/fkk-erleben/naturistenlauf/ zu finden - aber das ist natürlich in Schleswig-Holstein und auch nicht gerade "um die Ecke" von NRW.

 
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: 12-Stunden-Spendenlauf am Zieselsmaar (28.05.2022)

Beitrag von Hiker » Mi 25. Mai 2022, 21:14

Lieber René (Marktplatz),

leider wurden die Konzerte von Herbert heute alle abgesagt. Es ist auch der Termin in Gelsenkirchen betroffen. Du könntest also ganz entspannt zum Zieselsmaar kommen und ein paar Runden für den guten Zweck um den See laufen!

Ich bin auch enttäuscht, aber vielleicht kann man wenigstens das beste aus der Situation machen...

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste