Seite 1 von 1

Sonnenseelauf in Hannover (18.06.2022)

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2022, 16:11
von Hiker
Für die Freunde des naturistischen Laufsports gibt es nach der Corona-Pause wieder eine Veranstaltung in Hannover:

http://www.vfb-hannover.de/veranstaltun ... elauf.html

Die Strecke rund um den See verläuft ausschließlich über das Vereinsgelände, das ohnehin immer einen Besuch wert ist!

Re: Sonnenseelauf in Hannover (18.06.2022)

BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 10:42
von BOeinNackter
Da wirkt eine Besonderheit in Hannover. Der Lauf ist wohl eine Veranstaltung des Sportvereins, der sich das Gelände mit dem BffL teilt. Der Sportverein ist offensichtlich kein FKK-Verein, die Kleidung zum Lauf aber freigestellt. Nur ohne Schuhe soll man offenbar nicht laufen. Barfußlauf ist auf den Wegen auch nicht einfach, aber nicht unmöglich. Offenbar gibt es auch keine Rahmenveranstaltung, wie das WarmUp beim Naturistenlauf und wir haben sowieso keine Zeit zu dem Termin. Schade.

Re: Sonnenseelauf in Hannover (18.06.2022)

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 12:40
von Hiker
Ein Rahmenprogramm gibt es leider nicht, aber in der (na gut, noch recht jungen) Tradition des Sonnenseelaufes wird sicher mit vielen unbekleideten Läufern zu rechnen sein. Das Bild in der Ausschreibung ist ja auch schon passend gewählt. Und wenn das Wetter mitspielt, lohnt sich der Ausflug nach Hannover für einen schönen Tag am Sonnensee bestimmt!

Re: Sonnenseelauf in Hannover (18.06.2022)

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2022, 21:45
von BOeinNackter
Heute gab das Wetter ja sicher genug Impulse dazu, beim Laufen was auszuziehen. Wie war es?

Re: Sonnenseelauf in Hannover (18.06.2022)

BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2022, 17:46
von Hiker
BOeinNackter hat geschrieben:Heute gab das Wetter ja sicher genug Impulse dazu, beim Laufen was auszuziehen. Wie war es?

Eigentlich war es am Sonnabend ja viel zu heiß zum Laufen. Trotzdem haben es sich etwa 20 Läufer zusammengefunden, um ihre Runden um den Sonnensee zu drehen. Es war eine kleine, aber feine Veranstaltung, die offensichtlich von einem einzigen Aktiven komplett organisiert und durchgeführt wurde. Er hatte alles gut im Griff, auch für Musik und ein wenig Moderation war gesorgt, und ein paar Gäste kamen sogar zum Anfeuern. Die erreichten Zeiten waren bei den Temperaturen nicht unbedingt rekordverdächtig, aber es sind alle wohlbehalten im Ziel angekommen und durften sich über eine Urkunde freuen. Zur Verabschiedung gab es noch den Hinweis, daß eine Wiederholung im kommenden Jahr geplant sei, vielleicht auch im größeren Rahmen. Das läßt ja hoffen - und der Sonnensee ist sowieso immer einen Ausflug wert! Und zu der Frage: soweit ich es überblicken konnte, haben nur zwei der Teilnehmer Sportkleidung getragen... die war bei dem Wetter auch wirklich nicht erforderlich!