Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Restplätze: Naturistenführung - Kunstausstellung 26.3. in HH

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2016
Wohnort: Nördlich der Elbe
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Restplätze: Naturistenführung - Kunstausstellung 26.3. in HH

Beitrag von WreckBeach » Di 22. Mär 2022, 21:11

Am 26. März plane ich für die Tomi Ungerer-Ausstellung: It's all about freedom in Hamburg (Harburg) eine nackte Sonderführung.
Wir erhalten eine fachlich fundierte Führung außerhalb der Öffnungszeiten: 26.03.2022, 17:00 Uhr (Dauer: 90 Minuten), bitte vorher und nachher etwas Puffer einplanen.
Teilnahmegebühr: 16 EUR. Eine FFP2-Maske muss im Gebäude getragen werden.

Aufgrund einiger Absagen habe ich nun kurzfristig 2 Plätze frei.
Wer also noch teilnehmen möchte, kann sich bei mir per E-Mail unter nacktimmuseum@t-online.de melden.
Im Interesse der 4 Teilnehmerinnen (von 20) möchte ich die Geschlechterquote, wo es geht, besser ausbalancieren. Daher werden bei diesen Restplätzen grundsätzlich Anmeldungen von Frauen bevorzugt.
Schreibt mir bitte auch, bis wann ihr spätestens eine Rückmeldung braucht, falls in diesen infektiösen Zeiten noch jemand absagt. Eventuell kann ich auch auf den letzten Drücker noch Plätze nachbesetzen.

Ein Hinweis: Das Museum kommt uns sehr entgegen. Bitte seht von direkten Anfragen dort ab . Ich teile jedem mit, ob es klappt oder nicht – da die Gruppengröße limitiert ist, macht es keinen Sinn, auf eigene Faust dorthinzukommen. Nur wer auf der Liste steht, kann teilnehmen.

Ich melde mich rechtzeitig vorab mit den nötigen Infos.

Grüße
Björn

 
Beiträge: 2892
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Restplätze: Naturistenführung - Kunstausstellung 26.3. i

Beitrag von Konrad R. » Fr 25. Mär 2022, 22:37

Wieviele Teilnehmer hast Du denn zusammen bekommen?
Wo hast Du sie gefunden?
Würde mich für einen Bericht über das Besuchserlebnis sehr freuen.
Für eine ähnliche Aktion in Bremen scheint aber kaum interesse zu bestehen.
viewtopic.php?f=2&t=19308
Ich wünsche Euch viel Freude beim Besuch der Ausstellung!

 
Beiträge: 67
Registriert: 01.02.2016
Wohnort: Nördlich der Elbe
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Restplätze: Naturistenführung - Kunstausstellung 26.3. i

Beitrag von WreckBeach » So 27. Mär 2022, 12:10

Wir waren gestern 18 Personen und es war ein sehr angenehmes Erlebnis.
Nachdem ich mit dem Museum alles vorbesprochen und einen Termin hatte, habe ich die Freien Hamburger Nacktivisten informiert: https://www.nacktiv-hamburg.de/ Nachdem die Info über deren Verteiler gegangen ist, kamen sehr schnell viele interessierte Rückmeldungen und die ursprünglich auf 15 Personen begrenzte Liste war im Nu voll.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Restplätze: Naturistenführung - Kunstausstellung 26.3. i

Beitrag von regenmacher » So 27. Mär 2022, 16:07

WreckBeach hat geschrieben:Wir waren gestern 18 Personen und es war ein sehr angenehmes Erlebnis.
Nachdem ich mit dem Museum alles vorbesprochen und einen Termin hatte, habe ich die Freien Hamburger Nacktivisten informiert: https://www.nacktiv-hamburg.de/ Nachdem die Info über deren Verteiler gegangen ist, kamen sehr schnell viele interessierte Rückmeldungen und die ursprünglich auf 15 Personen begrenzte Liste war im Nu voll.
Das ist natürlich erfreulich. Vermutlich hat die "Anbindung" an die bekannten "Freien Hamburger Nacktivisten" zum Erfolg beigetragen. Dem Beispiel sollte jede und jeder, der in oder im Umkreis von Hamburg etwas geeignetes plant, folgen.

Noch eine kleine Bemerkung: Vorgestern (also am 25.03.2022) hatten wir im französischen Lyon eine vergleichbare Aktion. Die bekannte Ausstellung "Hyperrealism" war dort zu Gast und ermöglichte den nackten Besuch. Von diesem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht. Achtung - Achtung - bereits 14 Tage vor der Veranstaltung hatten sich über 200 Personen angemeldet. Und dann waren es - Achtung - Achtung - rund 400 Personen, wovon - wieder Achtung - Achtung - rund 100 Personen dem sehr, sehr jungen Alter zuzurechnen waren, wie die Präsidentin der FFN uns schreibt.

 
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2017
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Restplätze: Naturistenführung - Kunstausstellung 26.3. i

Beitrag von nacked » Fr 1. Apr 2022, 10:40

schade das die deutschen das irgendwie nie so recht hinbekommen :-(

Ich glaub ich wander aus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Restplätze: Naturistenführung - Kunstausstellung 26.3. i

Beitrag von regenmacher » Fr 1. Apr 2022, 12:09

nacked hat geschrieben:schade das die deutschen das irgendwie nie so recht hinbekommen
Der Bericht von WreckBeach beweist das exakte Gegenteil. Es werden dort sogar Hinweise gegeben, warum es geklappt hat.

Wenn es einmal nicht klappt, dann liegt es (fast) immer an einem oder mehreren der folgenden Punkte:

(1.) Anders als geschrieben, wollen die vorgeblichen Initiatoren keinen Erfolg, sondern nur Aktivität vortäuschen, um "dabei zu sein".

(2.) Die Initiatoren haben sich nicht rechtzeitig geeignete Mitstreiter gesucht.

(3.) Die Initiatoren erwarten ungerechtfertigterweise, dass auf einen schnell dahingeworfenen post viele Meldungen eingehen, obwohl sie niemand kennt und sie nie z.B. bei anderen Nacktionen gesehen wurden. Es macht einen großen Unterschied, ob irgendein wilder poster oder jemand der real bekannt ist, einlädt.

(4.) Es mag auch Initiatoren geben, die die Sachen mit zu großen Erwartungen angehen.


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste