Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nächste Eifelwanderungen

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

nächste Eifelwanderungen

Beitrag von herbie » Di 17. Aug 2021, 22:45

Danke für die vielen positiven mündlichen und schriftlichen Rückmeldungen zur Wanderung im Felsenland Naturpark Südeifel.
Im August wird sicher noch eine Vulkaneifelwanderung stattfinden, eventuell als erweitertes Wanderwochenende (zwei aufeinanderfolgende Wanderungen am Samstag - eventuell mit Umtrunk, und am Sonntag) oder zumindest eine Eintages-Wanderung am Sonntag.
Längst ist nicht alles so zerstört in der Eifel, wie manche denken mögen, und es gibt immer noch paradiesisch schöne Strecken hier.
So eine Sache wie 2018 in der Katzwinkel, mit der großen Ferienwohnung für 12 Erwachsene und drei aufeinanderfolgenden Wanderungen, wird jedoch wahrscheinlich erst 2022 wieder möglich sein, da diesbezüglich zur Zeit alles ausgebucht ist.
Sonnige Grüße aus der schönen Eifel. Die nächste/n Eifelwanderung/en finden voraussichtlich am 28/29. oder am ersten Septemberwochenende statt; was ist euch lieber?

 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2014
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von alter Schwede 2 » Mi 18. Aug 2021, 01:54

Am 28 oder 29 wäre ich dabei.
Viele Grüße an euch beide Michael

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von John Do » Mi 18. Aug 2021, 11:00

Ich würde auch den 28/29 vorschlagen, bei zu schlechtem Wetter gäbe es dann noch die Option,
die Wanderung um eine Woche zu verschieben. Die schönere Strecke sollte am Sonntag gewandert werden,
weil das die lange Anfahrt, auf Grund des geringeren Verkehrs, etwas erleichtert und erfahrungsgemäß,
Wanderungen am Sonntag die höhere Teilnehmerzahl haben.

(Die Tour sollte mindestens 75% Pfadanteil, viele Felsformationen, Burgruine, Wasserfall, Klettersteig, Schlucht,
Hängebrücke und mehrere tolle Aussichtspunkte bieten. Mehrere Pausenplätze mit ausreichend vielen, gepolsterten
Sitzmöglichkeiten, gekühlte Getränke und Buffet, damit man auf Gepäck verzichten kann, währen auch nicht schlecht.
Nur wenn sie von bildschönen, jungen Frauen geführt werden, währen Lastenpferde, Esel oder Alpakas eine akzeptable Alternative. :D )

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von herbie » Mi 18. Aug 2021, 13:18

sehr anspruchsvolle Wünsche, aber die Eifel kann alles bieten!
NUR: das alles in einer Tour wird manchmal schwierig, danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von herbie » Mi 18. Aug 2021, 13:22

sehr anspruchsvolle Wünsche, aber die Eifel kann alles bieten!
NUR: das alles in einer Tour wird manchmal schwierig, danke auf jeden Fall für die Rückmeldungen!

 
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2009
Wohnort: Hürth
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von yogi1955 » Sa 21. Aug 2021, 00:36

Da ich am 28./29.8. nicht kann, wäre mir das 1. Septemberwochenende lieber.
Viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von herbie » So 22. Aug 2021, 20:44

Die Strecke steht nun fest und wird für den 28.08. festgelegt, bei angekündigtem Regenwetter kann diese dann noch verschoben werden. Der genaue Startpunkt wird noch mitgeteilt.
Er wird an einem Pfad im westlichen Kreis Daun stattfinden, Die Strecke wartet auf mit Panoramablicken in die Kalkeifel, mit Bundsandsteinen, einer Lavagrube mit freigelegten Gesteinsschichten, mit hohem Pfadanteil und vielen herrlich duftenden Wildblumen.
Eine Strecke für Naturliebhaber.
Anmerkung:
Falls die kommende Woche zu viel Regen bringt, muss die Streckenführung geändert werden, da sie
nicht zusätzlichen Regen verträgt, zur Zeit ist sie gut begehbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2020
Wohnort: Eifel Nähe Ahr
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von Kalle56 » Mi 25. Aug 2021, 20:35

Hallo Herbie,
Freu mich schon auf die nächste Wanderung. Wenn alles klappt bin ich dabei, die letzte Tour war großartig unund hat mir viel Spass gemacht.
Bin gespannt ob auf die neue Tour.
Nackige Grüße Kalle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Vulkaneifel
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von herbie » Do 26. Aug 2021, 02:40

Guten Morgen,
da man jetzt schon genauer sagen kann, wie das Wetter am nächsten Wochenende sein wird, kann man sagen dass am Sonntag nur 0,8 l Regen/m² für hier angesagt ist. Somit sollte die nächste Wanderung im Vulkaneifelkreis dann am 29.08. um 11 Uhr stattfinden.

 
Beiträge: 365
Registriert: 04.04.2014
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nächste Eifelwanderungen

Beitrag von John Do » Do 26. Aug 2021, 03:37

@herbie
Übereinstimmend werden von verschiedenen Wetterdiensten max. 15-16 Grad, bewölkter Himmel,
starker Wind mit starken Böen, hohe Regenwahrscheinlichkeit bei nur 1-2 Sonnenstunden vorhergesagt.

Auf eine wetterbedingte Textilwanderung mit Regenschirm würde ich, auch wegen der langen Anfahrt, verzichten.
Wäre es nicht besser, die Wanderung auf das folgende Wochenende zu verschieben?

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste