Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung am Niederrhein

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von NackteBohne » Mo 25. Jul 2022, 16:55

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Am 27. August werde ich wieder eine Nacktwanderung für Frauen und gemischte Paare in der Wahner Heide bei Köln anbieten. Einfach, um den hemmenden Effekt von massivem Männerüberschuss auf interessierte Frauen zu begegnen.

Familien und Diverse sollen sich keinesfalls dabei ausgeschlossen fühlen, nur bitte keine Einzelmänner und M/M-Paare diesmal

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von NackteBohne » Mo 25. Jul 2022, 17:17

sirdud hat geschrieben:Ja genau :-)


Ich habe heute der Tante von der Bergischen Landeszeitung noch ein Telefoninterview zu unserer Nacktwanderung gegeben.
Ich habe ihr gesagt, dass alle 27 - auch die Newbies - sehr positiv angetan von dem "Event" waren und wir von den Textilern keine einzige negative - im Gegenteil sogar - Reaktion hatten.

Dem kannst du doch beipflichten, oder?

 

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von sirdud » Mo 25. Jul 2022, 17:36

Ja, es war wirklich super und hat riesig Spaß gemacht. Die Pause am See war auch echt perfekt.

 

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von elfe » Mo 25. Jul 2022, 17:45

Der Artikel erschien auch in der Gesamtausgabe der Rheinischen Post, zumindest in der Online-Version - allerdings nur gegen Cash. Verbreitungsgebiet von Emmerich bis Köln. Mal sehen, ob das Interwiev auch in der Gesamtaugabe erscheint.
Die vorletzte Reportage in der RP über Nacktwandern - wenn auch indirekt - war diese hier:

https://rp-online.de/nrw/staedte/erkele ... d-20593683

 

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von elfe » Mo 1. Aug 2022, 09:18

Wir holen den Thread einfach nochmal aus der Versenkung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von NackteBohne » Mo 1. Aug 2022, 09:24


 

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von elfe » Mo 1. Aug 2022, 10:29

Es war die "Nacktwanderung am Niederrhein" gemeint. Die findet nun einfach mal in der Wahner Heide statt. Das ist zwar nicht mehr so ganz niederrheinisch aber doch "voll" im Rheinland. Auf der "schääl Sick" - zu deutsch die "blinde oder fehlsichtige Seite" also im übertragenen Sinne aus Kölner Sicht die falsche oder unechte (Rhein) Seite.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von NackteBohne » Mo 1. Aug 2022, 13:17

Ich hatte Sirdud gefragt, ob er meine Nacktwanderung an der Neye-/Bevertalsperre meinte, an der er teilgenommen hatte und über welche vorab ein Bericht und der RP erschien. Diesen habe ich hier nochmal verlinkt.
Das hat natürlich alles weder mit der Wahner Heide noch mit dem Niederrhein zu tun, denn sie fand im Bergischen Land statt.
Wenn ICH etwas durcheinander geworfen haben sollte, bitte ICH DAFÜR um Entschuldigung.
Verwirrung wollte ich nicht verursachen.

 

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von sirdud » Mo 1. Aug 2022, 13:23

Aktivitäten am Niederrhein fände ich schön. Allerdings gehen mir beim Blick auf die Karte auf der Such nach geeigneten Orten ganz schnell die Ideen aus. Daher hatte ich gehofft hier jemanden mit Erfahrung zu finden.

Vielleicht ergibt sich was am „echten Niederrhein“

 

Re: Nacktwanderung am Niederrhein

Beitrag von elfe » Mo 1. Aug 2022, 16:52

@NackteBohne
"Verwirrung wollte ich nicht verursachen."

Neiiiiiiin, Du bist völlig unschuldig. Wenn hier jemand Verwirrung verursacht hat, dann war ich das. Ich wollte nur ein bischen Spaß machen und habe mit ein paar geografischen bzw. geologischen Begriffen gespielt, Niederrhein, Rheinland, rechtsrheinische Mittelterassenlandschaft, das war nicht so tierisch ernstgemeint. Ich dachte mir, etwas Humor kann nicht schaden in diesem Forum, in dem es oft völlig unnötig mit unerbittlicher Härte und sehr aggressiv zur Sache geht.
Was Nacktivitäten im "echten" Niederrheingebiet betrifft so muss man zur Kenntnis nehmen, dass diese Region wegen ihres außerordentlich fruchtbaren Lößbodens schon seit ewigen Zeiten intensiv landwirtschafltlich genutzt wird. Das hat seine Spuren hinterlassen, es gibt kaum größere, zusammenhängende Wald- oder Heidegebiete. Wahrscheinlich wurden die ersten großräumigen Waldrodungen schon während der römischen Besetzung vor 2000 Jahren durchgeführt. Man kann zwar auch über die Wirtschaftswege zwischen den Feldern wandern, ist aber dann schutzlos der prallen Sonne ausgesetzt und das ist nicht sehr gesund. Heute wär´s gut gewesen, bedeckter Himmel und trotzdem warm aber solche Wetterlagen sind nicht sehr häufig. Zur niederländischen Grenze ist es nicht weit, im Grenzgebiet findet man dann wieder großzügige Wald-und Heideflächen. Auch - ähnlich wie die Wahner Heide - ehemals militärische Sperrgebiete, in denen aufgrund der jahrzehntelangen Unzugänglichkeit noch sehr ursprüngliche Natur zu finden ist.

BG
elfe

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste