Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

WNBR 2021 London & Brighton

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von NaWa » Mi 23. Dez 2020, 20:48

Aktuelle Info's vom Veranstalter:

In London findet der WNBR 2021 am 12. Juni statt.
Trotz der Viruslage werden ab dem 13.01.2021 die offiziellen Planungen beginnen.
Selbstverständlich bin ich dann auch wieder dabei.

Aus Brighton habe ich noch keine Info für 2021 bekommen. Aber wenn, dann wird dieser sicher auch wieder am Tag danach (also 13. Juni) stattfinden.

Allerdings sind auch schon Gerüchte bei mir aufgetaucht, dass es 2021 in London einen doppelten WNBR geben soll?!?! Sozusagen eine zusätzliche Nachholung für den ausgefallenen 2020.
Ob da was dran ist kann ich nicht beurteilen. Genaueres wird sicher im neuen Jahr zu erfahren sein...

"Manne"

Wer kommt mit?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von NaWa » Fr 25. Dez 2020, 22:36

Laut aktuellem Brexit-Deal wird wohl ein Reisepass notwendig werden:

Staatsbürger des europäischen Wirtschaftsraums können bis spätestens 2021 mit einem gültigen Personalausweis in das Vereinigte Königreich einreisen, Kinder reisen mit einem gültigen Kinderreisepass ein. Auch im Falle eines No-Deal-Brexits nach Ablauf der Übergangsphase Ende 2020 werden Personalausweise für Kurzaufenthalte von bis zu drei Monaten vorerst weiterhin akzeptiert. Allerdings macht die britische Regierung auch klar, dass der Personalausweis im Laufe des Jahres 2021 seine Gültigkeit als Einreisedokument verlieren wird. Dann müssen England-Urlauber einen gültigen EU-Reisepass vorlegen.
Quelle "Handelsblatt"


obwohl auf der Seite des auswärtigem Amtes noch folgendes steht:

Reisedokumente
Die Einreise auf das Festland des Vereinigten Königreichs ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja (mindestens noch bis 31.12.2020)
Kinderreisepass: Ja
Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:
Reisedokumente müssen bis zum Ende der Reise gültig sein.

Benutzen Sie keine Ausweisdokumente, die einmal als verloren oder gestohlen gemeldet waren. Selbst wenn sie inzwischen wieder als „aufgefunden“ gemeldet wurden, führt dies nicht automatisch zu einer Löschung des Verlusteintrags in der Interpol-Datenbank. Es kommt daher immer wieder vor, dass die britische Grenzpolizei solche Ausweisdokumente einzieht.

Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab.

Die britische Regierung hat angekündigt, dass ab 01. Oktober 2021 Personalausweise nicht mehr als Reisedokumente für EU-Bürger anerkannt werden sollen.


Vielleicht ist es klüger im Januar noch einmal dort nach zu schauen, denn wer pflegt wohl über die Weihnachtstage die entsprechende Webseite?

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von dieter_gli » Sa 26. Dez 2020, 21:49

egal, nen Reispass habe ich, und mein storniertes Flugticket gilt dann auch noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2009
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von nudewalker » Mi 30. Dez 2020, 22:52

Wär gern dabei, endlich mal

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von NaWa » Do 31. Dez 2020, 00:45

Na dann komm mit. Ich war schon 6x da seit 2014.
Drück die Daumen, das 2021 nicht der Virus noch einmal alles ausfallen läßt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von NaWa » Do 31. Dez 2020, 00:46

Beschlossene Sache:

Reisepass ist erst ab 01.10.2021 Pflicht (steht ja schon weiter oben).
Bis dahin genügt der ganz normale Perso.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.06.2009
Wohnort: Alzey
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von nudewalker » So 3. Jan 2021, 21:05

Nen Reisepass kriege ich auch noch hin.
Wie ist denn eine mögliche Reiseplanung? Auto?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von NaWa » Mo 4. Jan 2021, 23:36

@nudewalker
habe Dir eine private Nachricht geschickt...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von NaWa » Mi 6. Jan 2021, 13:42

Auch wichtig:

"Vom 1. Oktober 2021 an wird für die Einreise nach Großbritannien und Nordirland ein Reisepass benötigt, wie das Europäische Verbraucherzentrum Deutschland (EVZ) erklärt. Den Pass stellt das Bürgeramt am Heimatort aus. Die Höhe der Kosten richtet sich nach dem Alter des Antragstellers, der Zahl der Seiten und der Bearbeitungsdauer.

Der Personalausweis wird dagegen nur noch bis zum 30. September 2021 für die Einreise akzeptiert. Urlauber müssen allerdings weiterhin kein Visum für Großbritannien beantragen."

"Wer sich für eine Rundreise in Großbritannien einen Mietwagen leiht, der kann dafür weiter den deutschen, europäischen oder internationalen Führerschein nutzen."

"Europäische Krankenversicherungskarte wird weiter akzeptiert
Die von deutschen Krankenkassen ausgestellte Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) und auch die Provisorische Ersatzbescheinigung (PEB) behalten bei Urlaubsreisen ihre Gültigkeit, erläutert das EVZ."

Quelle: Web.de

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: WNBR 2021 London & Brighton

Beitrag von ynda » Mo 18. Jan 2021, 13:27

Eigentlich wär ich in London unheimlich gern dabei, wenn London ein Vorort von HH wär ;)
Der Aufwand ist mir aber dann doch zu groß, und ich kann kein englisch, war noch nie in England,
kenne niemanden der mit kommen würde, allein ist doof :(
Warum gibt es in HH, Berlin, Köln und anderen deutschen Großstädten keine solche Veranstaltung?

Nächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste