Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von BarfussUlrich » Fr 28. Jan 2022, 22:25

vorigen Sonntag nutzte ich das schöne Wetter um wieder einmal aufs Kögele (Sellrain) zu gehen.
Der Nebel stieg ziemlich hoch. So war ich die längste Zeit immer an dieser Grenze unterwegs.
Zuerst noch ohne Schneeschuhe 8in turnschuhen!)
Bild

Der Nebel war wieder schneller
Bild

Die anderen haben umgedreht. Spuren ist mit Schneeschuhen deutlich einfacher. Jedoch sehr spezielle Schneeverhältnisse: ein paar cm Neuschnee, darunter der Harschdeckel. Wenn der bricht ist nur Schwimmschnee darunter und ich sinke trotz Schneeschuhen bis zum Oberschenkel ein.
Bild
Kögele und dahinter der Rosskogel

Super tolle Winterlandschaft. Niemand weit und breit!
Bild

Am Kögele
Bild
Blick nach Norden übers Inntal ins Karwendel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von Horst » Fr 28. Jan 2022, 22:47

Tolle Eindrücke!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von kuma » Fr 28. Jan 2022, 22:47

Hallo Ulrich ich weiß nicht ob ich dich bewundern, beneiden, oder den Kopf schütteln soll.
Auf jeden Fall. Danke für die schönen Bilder und den Schauer der kälte, der mir bei dem Anblick über den Körper geht. :)
Ich glaube nicht,das ich es persönlich, so durchstehen würde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von BarfussUlrich » Fr 28. Jan 2022, 23:09

Da gibt es nichts durchzustehen.
Wenn der Körper ein gewisses Maß an Kälte gewöhnt ist, ist das richtig angenehm - solange es windstill ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von kuma » Sa 29. Jan 2022, 08:35

BarfussUlrich hat geschrieben:Da gibt es nichts durchzustehen.
Wenn der Körper ein gewisses Maß an Kälte gewöhnt ist, ist das richtig angenehm - solange es windstill ist.

Du sagst es, ich oute mich mal als 'Warmduscher', obwohl ich auch bei minus Graden auch nackt auf den Balkon bin.
Wäsche aufhängen, Sturmschäden reparieren, und so. Aber nicht über Stunden....

 

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von elfe » Sa 29. Jan 2022, 10:31

Da bekommt man ja vom bloßen Anschauen schon Eiszapfen an der Nase! Wir warten lieber auf den Sommer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von Aria » Sa 29. Jan 2022, 14:44

Wenn der bricht ist nur Schwimmschnee darunter und ich sinke trotz Schneeschuhen bis zum Oberschenkel ein.
Das kenne ich. Ich bin mal beim Skifahren abseits der Piste hingefallen, wobei sich die Bindung löste – und war prompt eingebrochen, weil die Schuhe viel kleinere Auflagefläche haben als die Ski. Sich aus dieser Lage wieder zu befreien war nicht einfach, erst als ich es schaffte, mit dem Knie auf den Ski zu kommen, konnte ich mich herausziehen. Zum Glück war ich nicht alleine und die Ski sind aufgrund von Skistoppern bei mir geblieben, sonst hätte ich auf dem Bauch zu ihnen kriechen müssen.

Da bekommt man ja vom bloßen Anschauen schon Eiszapfen an der Nase!
Das ist bei Windstille überhupt nicht schlimm. Bin schon nackt skigefahren, was bei Sonnenschein kein Problem ist. Das tun gar nicht so wenige, allerdings geht das nur abseits der Pisten. Man wird in den Bergen sehr schnell am ganzen Körper braun, nur Füße, die wegen der Skischuhe noch 10 cm über den Knöcheln weiß bleiben, sehen dann nicht so schön aus. Aber das Problem hat man teilweise auch im Gesicht – wegen der Sonnenbrille. :(

 

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von MathiasF » Sa 29. Jan 2022, 16:22

Aria hat geschrieben:....und war prompt eingebrochen, weil die Schuhe viel kleinere Auflagefläche haben als die Ski.

Was für eine weltbewegende Feststellung. :roll:

Aria hat geschrieben:....und die Ski sind aufgrund von Skistoppern bei mir geblieben.....

Kennst du Abfahrtsbindungen ohne Stopper? :roll:

Aria hat geschrieben:.... nur Füße, die wegen der Skischuhe noch 10 cm über den Knöcheln weiß bleiben.....

Kannst du mir mal bitte ein Bild von diesen ultrakurzen Abfahrtsstiefeln zeigen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 265
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 29. Jan 2022, 19:02

Ich glaube mich zu erinnern, dass du seinerzeit mich ziemlich verurteilt hast, weil ich Fotos von meiner nackten Schitour gepostet habe.
Sei also nicht ganz so scharf/ätzend mit Aria.

MathiasF hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:....und war prompt
eingebrochen, weil die Schuhe viel kleinere Auflagefläche haben als die Ski.

Was für eine weltbewegende Feststellung. :roll:

Aria hat geschrieben:....und die Ski sind aufgrund von Skistoppern bei mir geblieben.....

Kennst du Abfahrtsbindungen ohne Stopper? :roll:

Ich z. B. Fahre schon seit 30 Jahren auf der Piste mit Schier ohne Stopper. Das sind Carving-Figl (kniehoch) mit Figlbindung (keine Sicherheitsbindung) und Fangriemen. Damit wird die sonst unerträglich langweilige Pistenfahrerei auch wieder etwas interessanter.
Aria hat geschrieben:.... nur Füße, die wegen der Skischuhe noch 10 cm über den Knöcheln weiß bleiben.....

Kannst du mir mal bitte ein Bild von diesen ultrakurzen Abfahrtsstiefeln zeigen?

Längenangaben, die nicht mit Maß and etc gemacht werden, sind immer sehr relativ!

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktwanderungen im Dezember+Jänner + November

Beitrag von Tim007 » Sa 29. Jan 2022, 19:16

BarfussUlrich hat geschrieben:Gestern habe ich noch einmal das wunderschöne Spätsommerwetter genutzt.
Heraus kam eine Bergtour mit allem was dazu gehört:
Über 1700 hm, 2 Gipfel überschritten, steilste Gradhänge, Schrofen, Klettersteigeinlage B/C, Hartschneefeld im nordseitigen Abstieg (mit Turnschuhen), traumhafte Rundum-Aussicht, interessante Gespräche mit verschiedenen Mitwanderern.
Lattenspitze+Pfeiser Spitze im Karwendel immer mit Blick auf Innsbruck.
7h am Berg davon 5h Gehzeit, über 6,5 h nackt.
Starttemperatur am Morgen (9:15) lt. Autoanzeige 3 ° C


Am Gipfelkreuz (?) sieht man im Hintergrund einen anderen Wanderer mit Fernglas. Hast Du irgendwann schon einmal mit Leuten Probleme bekommen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste