Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von riedfritz » Do 8. Jun 2023, 10:22

Bis dahin, bleibt dir treu.
komischer Gruss, noch nie gehört!

 
Beiträge: 39
Registriert: 20.05.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: grufi1408
Alter: 37

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von jahewi » Mo 12. Jun 2023, 09:41

Hallo, ich wollte heiute spontan eine runde gehen... :D
Bei Interesse gern melden! ich denke das ich so ab 11.30 / 12 uhr da bin.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Konrad R. » Mo 12. Jun 2023, 10:14

Horst hat geschrieben:In dieses Thema gehören übrigens nur Infos zum aktuellen Zustand des Naturistenweges Undeloh! :idea:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 760
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Paddler » Mo 12. Jun 2023, 11:55

Am letzten Wochenende sind wir den Weg gelaufen, war sehr gut zu laufen ohne Hindernisse und auch sehr gut Beschildert. Sind nur drei nackten Wanderern begegnet und einigen Waldarbeitern mit ihren Maschinen.

 
Beiträge: 28
Registriert: 16.08.2004
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Paar

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von tonius » Do 15. Jun 2023, 20:02

Hallo,
waren heute dort. Teil der Strecke ± 1km gescheitert.

 

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Hannes » Fr 16. Jun 2023, 14:09

Hallo ihr lieben Nacktwanderer!

Ich bin den Weg bis heute viermal gegangen, das erste Mal habe ich mich nicht so richtig getraut und bin deshalb den halben Weg mit Klamotten und Fahrrad gefahren - das war mir dann aber doch zu doof...wenn schon das Angebot besteht, nackt durch die Natur zu laufen... ;) - Jetzt zum Thema: Der Weg ist im Ganzen sehr abwechlungsreich, was auch den Untergrund betrifft, mal kannst du gut barfuß laufen, dann kommt aber auch viel Schotter, weil es ja zum Teil auch Wirtschaftswege sind, die zwar durch ein Naturschutzgebiet führen, aber trotzdem befahrbar sein müssen(auch Jäger trifft man dort, besonders in der Dämmerung, wenn man nicht rechtzeitig seine Wanderung beendet).
Die Beschilderung ist gut, wesentlich besser als im Harz, dort bin ich vor kurzem auch gewesen und die Markierungen waren teilweise auf gelben Papier geschrieben und ins Gras gelegt worden, oder die Richtungspfeile waren so verblichen, dass keine eindeutige Richtung zu erkennen war.
Auch hier wundere ich mich immer wieder über Wanderer, die dann doch mal auf Abwegen unterwegs sind, was ja nicht schlimm ist, nur gibt es hier eben auch"normale" Wanderwege, wie den Freudenthal-Weg, der auch von Familien gegangen, bzw. mit dem Rad befahren werden kann.
Die gelben "N"´s an den Bäumen, als Markierung sind gut lesbar und existieren seit 2017. Wie die Leute vorher zurechtgekommen sind, ist mir ein Rätsel, weil es einige Weg-Kreutzungen gibt.
Im Großen und Ganzen ist der Weg also in einem guten Zustand und gleichzeitig eine echte Bereicherung für die Region und für die Menschen, die gerne mal nackt in der Natur unterwegs sein wollen. Am besten natürlich, wenn die Sonne scheint und unseren Rücken wärmt...
Ich wünsche allen die ihn gehen viel Spaß! :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2022
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von nakensvensk » Sa 17. Jun 2023, 08:38

Nach unzähligen inoffiziellen Nacktwanderungen in den vergangenen Jahren bin ich gestern den Naturistenweg gelaufen und war damit tatsächlich das erste Mal sozusagen 'offiziell' unterwegs. Interessantes Erlebnis :-)
Zum Weg: Der Naturistenweg ist ab dem Waldparkplatz hervorragend ausgeschildert und leicht zu begehen, es erwarten den Wanderer keine großen Herausforderungen und keine nennenswerten Höhenmeter, alleine die Länge von 10 Kilometern vermag dem einen oder anderen Nackten ein wenig zuzusetzen. Alles in einem ein leichter Spaziergang durch wunderschönen, teilweise naturbelassenen und lichtdurchfluteten Wald.
Es gibt unterwegs nur wenige Pausenplätze mit Bänken, aber immer wieder Baumstümpfe oder kleinere Felsen, auf denen man sich niederlassen kann.
Obwohl ich bereits um 8 Uhr morgens losmarschiert bin, traf ich schon auf drei freundlich grüßende gleichgesinnte Wanderer und einen nackten Radler sowie einen Waldarbeiter, der mich gekonnt ignorierte.
Ein wirklich toller und familientauglicher Weg, es war mir eine Freude, mein Dank gilt den Verantwortlichen, die so etwas möglich gemacht haben und denen, die den Weg pflegen.

 
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2023
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 22

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von lllEO_21 » So 18. Jun 2023, 22:19

Hallo,

Ist der Weg gut besucht? Und ist auch in der Woche dort was los? Überlege morgen hinzugehen

 

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Hannes » Do 22. Jun 2023, 20:41

Am Parkplatz ist eigentlich immer jemand, da steht ja auch eine Bank...und viele Autos...
Der erste Abschnitt des Weges ist meistens auch noch gut besucht, dann wird es weniger.
Je weiter du gehst umso einsamer wird es - meine Erfahrung - scheinbar gehen viele nur einen Teil des Weges
und kehren dann wieder um.

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Nordmensch » Fr 23. Jun 2023, 16:34

lllEO_21 hat geschrieben:Hallo,

Ist der Weg gut besucht? Und ist auch in der Woche dort was los? Überlege morgen hinzugehen


Das ist ja immer anders, abhängig vom Wetter, Wochenende etc..
Und falls du nicht alleine gehen magst, es gibt ja Threads dafür.

Nordmensch

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste