Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Mr. Jones » Sa 12. Mär 2022, 14:32

Der.Moelly hat geschrieben:Guten nackigen Morgen,
habe mich dazu entschlossen diesen Weg mal zu testen. Da es meine erste Nacktwanderung ist, wäre meine Frage an die erfahreneren. Lauft ihr dort Barfuss oder habt ihr Wanderschuhe dabei an?
Viele nackige Grüße.


Nackt wandern ist das eine - barfuß das andere. Wenn Deine Füße das Barfußlaufen nicht gewöhnt sind, laufe lieber in Schuhen. Sandalen gehen natürlich auch, aber auch hier gilt: wenn der Fuß das nicht gewöhnt ist, dann ist das kein Schuhwerk für eine längere Wanderung. Der Weg selbst ist super und man kann entspannt direkt nackt vom Parkplatz aus loslaufen. Proviant sollte man ruhig dabei haben - wie schon andere geschrieben haben: der Weg ist etwas länger und wenigstens Wasser ist immer gut!

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von FKKler » So 27. Mär 2022, 16:56

Eine Runde ist 10 km lang und recht gut ausgeschildert. Ich bin den Weg letztes Jahr zweimal abgelaufen. Beim ersten Mal hatte ich noch einen kleinen Rucksack dabei, beim zweiten Mal aber nur noch den Autoschlüssel, um völlig frei zu sein. Beide Mal trug ich an den Füßen Flip-Flops, bin aber sehr weite Strecken, mehr als zwei Drittel des Weges, auch nur barfuß gelaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Undeloh - aktueller Zustand

Beitrag von Mr. Jones » Mo 23. Mai 2022, 22:37

Gestern und heute bin ich in Undeloh gewandert. Nach wie vor ist der Parkplatz in gutem Zustand und auch die Markierungen an den Bäumen sind gut sichtbar. Auf dem östlichen Abschnitt liegen allerdings ein paar Bäume quer über den Weg, so dass man an manschen Stellen klettern muss. Das erste Hindernis war gestern noch gleich auf dem Abschnitt direkt vom Parkplatz aus, heute jedoch schon geräumt. Es wird tatsächlich viel gemacht im Wald - heute waren immer wieder mal Kettensägengeräusche zu hören, jedoch weit weg vom Nacktwanderweg. Trotzdem eine Überraschung, wenn plötzlich ein großer Forst-LKW vor einem auftaucht :)
Insgesamt hatte ich heute ein gutes Dutzend Begegnungen, meist andere nackte Wanderer, aber auch Forstarbeiter und bekleidete Radfahrende und andere Wanderer. Alle jedoch hatten ein freundliches „Moin“ für mich Nacktwanderer übrig, also absolut entspannt. Tatsächlich habe ich die knapp zehn Kilometer in gut zwei Stunden absolviert und mich wieder mal daran erfreut, dass es diesen tollen Wanderweg gibt und dass das Wetter auch mitgespielt hat. Was fehlt: Bänke! Insgesamt gibt es nur zwei (und eine dritte auf dem Parkplatz), vielleicht könnten wir im Forum sammeln und eine Bank an die Gemeinde spenden!?
Zuletzt geändert von Horst am Di 24. Mai 2022, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an bestehendes Thema angefügt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Mr. Jones » Di 24. Mai 2022, 11:53

Danke Horst! Die Suche hatte so viele Beiträge zu „Undeloh“ ergeben, dass ich diesen Thread nicht gesehen habe!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von Mr. Jones » Mi 22. Jun 2022, 11:22

Kleiner Nachtrag: die Bäume, die den Weg versperrten, sind restlos geräumt, Stand heute.

 
Beiträge: 37
Registriert: 07.06.2021
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: Paar

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von HeartWings » Fr 29. Jul 2022, 14:03

Hallo in die Runde,
Wir waren am 21.07.2022 in Undeloh. Es hat uns sehr gefallen. Es waren einige Leute unterwegs, natürlich, die Männer in der Überzahl, aber auch ein paar Paare, so kam man sich nicht so verloren vor.
Haben dort auch ein nettes Paar aus NRW kennen gelernt.
Der Weg war sehr gut, ohne Stolperfallen o.ä.
Rastplätze als Verschnaufpause sind rar, ausser man behilft sich mit Baumstämme, die reichlich vorhanden sind.

Trotz alledem suchen wir Wandermöglichkeiten Nähe Buxtehude.

Frivole Grüße.
HeartWings

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von WeAreOne » Fr 29. Jul 2022, 16:22

Wanderwege nahe Buxtehude?
Vielleicht kennt jemand geeignete Orte,die aber nicht als offizielle Nacktwanderwege ausgeschrieben wären,aber dennoch Interessant sein könnten.
Nahe Buxtehude ist uns nur der Fkk Strand Bassenfleth bekannt,wo wir sehr gerne sind.
Wandern kann man dort nicht,aber kleinere Spaziergänge unternehmen.
Jetzt,mit neu aufgespültem Sand sicher sehr schön.(werden wir morgen sehen)

 
Beiträge: 37
Registriert: 07.06.2021
Wohnort: Buxtehude
Geschlecht: Paar

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von HeartWings » Mi 28. Dez 2022, 10:45

Moin Leute,
Schade das es nicht schneit.
Eine Wanderung im Schnee bei Sonnenschein muss herrlich sein.
War jemand schon mal im Schnee nackt (unterwegs)??

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mi 28. Dez 2022, 12:21

Einfach die Beiträge von Marc (Waldläufer) anschauen ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Naturistenweg Undeloh - Infos zum aktuellen Zustand

Beitrag von WeAreOne » Fr 6. Jan 2023, 08:15

@heartwings
Wanderungen im Schnee können wir empfehlen,es ist zwar kalt und man muss sich daran gewöhnen,aber es ist wirklich klasse.
Leider haben wir Nordlichter zuwenig Schnee und nutzen daher jede Möglichkeit,wenn es doch mal schneit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste