Volker hat geschrieben:Hallo NaturKraxler,
war jetzt fast täglich wenn es das Wetter zugelassen hat an den Kaltenbachteichen nackt wandern. Heute ... Auf dem Rückweg hat mich dann die Polizei in Empfang genommen. Nach einem kurzen Gespräch und Ausweiskontrolle sollte ich mir zukünftig was anziehen und das wars. ...
Servus Volker,
schön, dass es dir gesundheitlich besser geht und du an dieser Ecke in (Ober)Bayern, eigentlich vor deiner Haustür, Gefallen gefunden hast.
Weniger schön ist natürlich dein heutiges Erlebnis - und irgendwie zeigt es auch, dass in der Gesellschaft und bei Behörden noch etwas "Entwicklungsbedarf" besteht.
"Die Weiber" sind dort natürlich keine nackten Mitmenschen gewohnt, ebenso wenig wie das Nacktspazieren bzw. -wandern eben hier im Süden gänzlich "unbekannt" ist.
Und "um Sicher zu gehen" wird dann doch bei der Polizei angerufen, die dann ja - wie bereits öfter gelesen - verpflichtet ist, am Ort des Geschehens vorbei zu schauen...
Immerhin haben sie dann "rechtskonform" reagiert - und eher ihren Wunsch "nach weniger Arbeit" ausgesprochen... Irgendwann ist es also für jede/n "das erste Mal"...
Diese Natur-Ecke (weit weg von "Zivilisation") ist eigentlich prädestiniert für's nackte unterwegs sein - und nachdem nun die "ersten Tropfen" gefallen sind, könnten mit der Zeit viele Weitere beginnen, dort "den Stein zu höhlen".
Der Ärger hat natürlich die gewonnene Entspannung "gefressen", aber so wie ich dich einschätze, wirst du dort wohl "weitermachen" (="Wiederholungstäter"...).
PS: Dein Erlebnis bringt mich nun auf den Gedanken, dass es vielleicht "nützlich" sein könnte, der Polizei-Dienstelle den Link auf den Eröffnungsbeitrag zu schicken - als "Fortbildung" (bzw. "Vorwarnung") für deren nächste Dienstbesprechung...
PPS: Gerade in der Vorschau-Funktion deine letzte Antwort gesehen - vom Kontext her ist dort wohl ein aussagekräftiges "k" verloren gegangen...