Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2026, 19:33

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

WNBR-Berlin 09.08.2026 Wichtige Infos

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: WNBR-Berlin 09.08.2026 Wichtige Infos

Beitrag von FKKAndi » Fr 14. Aug 2026, 12:59

Liebe Grüße an HTJ. Danke, dass ich dir positiv in Erinnerung bin. Das freut mich.

Also mit Katzenmasken hatte ich niemanden gesehen. Mir war der eine mit der weißen Sturmhaube aufgefallen. Bei dem Anblick brachen bei mir innerlich Schweißkaskaden aus. Aber nachdem ich den Artikel gelesen habe, verstehe ich es. Und dann hatte ich eine kleine Gruppe mit diesen Hundemasken gesehen (so genannte "Puppies"). Das ist so ein Fetisch. Normalerweise tragen die Herren auch noch einen "Stöpsel" im verlängerten Rückgrat, der einen Hundeschweif nachbildet. Ich hatte diese aber nur bei der Pause im Treptower Park gesehen.

zur Veranstaltung selbst: Ich hatte zum ersten Mal das Erlebnis. Man muss beim Radfahren schon gut aufpassen. Einerseits aufgrund der möglichen Gefahren wie Gleise der Straßenbahn oder Poller oder Spitzkurven, an denen es sich staut. Aber auch das Fahren in einer großen Gruppe ist recht knifflig. Und man muss sein Tempo zügeln.
Die Fahrt durch die Stadt war vor allem in der Innenstadt toll. Das Publikum erschien mir ganz überwiegend wohlwollend bis belustigt. Nur einmal habe ich abfällige Kommentare aufgeschnappt. Das war aber auch schon außerhalb der City als wir auf dem Weg nach Schönefeld waren.

Ich war allerdings etwas irritiert, dass es nur einen einzigen Halt im Treptower Park gab. Zumindest von Bildern aus Amsterdam und ich glaube auch aus London ging ich davon aus, dass man mehrere Stopps macht u.a. für Fotos oder An-/Durchsagen. Um es mal platt zu sagen: ich hätte gern ein Foto gemacht, wenn ich nackt vor dem Reichstag bzw. Brandenburger Tor stehe. Das ist nun nicht geschehen. Aber ok. Dafür hatte ich das Erlebnis, das mir keiner mehr nehmen kann.

Was ich persönlich auch toll finde, sind Körperbemalungen. Da könnten gerne kreative Köpfer angeworben werden, die unsere Truppe vor dem "Grand Depart" noch bunter machen, lach. interessant fand ich außerdem, dass einige Mitfahrende die Fahrt mit Musik untermalten. Manchmal fand ich die Musik einen Tick zu laut, aber andererseits war es eine chillige Loungemusik, die mir wiederum gefiel.

Was bleibt nach allem: Es war tolles Wetter (wie gemalt für eine WNBR-Premiere), es waren tolle Menschen da, die Fahrradstaffel der Polizei war großartig und die ganze Organisation war top. Ich habe es genossen und grinse in Gedanken noch heute wie ein Honigkuchenpferd.

liebe Grüße
Andi

Beitrag von WreckBeach » Fr 14. Aug 2026, 13:09

FKKAndi hat geschrieben: kleine Gruppe mit diesen Hundemasken gesehen (so genannte "Puppies"). Das ist so ein Fetisch.

Ach ja, die Fifis habe ich gesehen. Ich weiß, dass das ein Fetisch ist und meine auch, dass das unserem Anliegen natürlicher FKK nicht gerade zuträglich ist (die sind ja sogar beim CSD umstritten). Persönlich fand ich die witzig, nicht störend und habe sie an keiner Stelle als sexuell empfunden. In der Pause haben sie auf Anfrage der Polizei sogleich ihre Masken gelüftet. (Ich wusste auch gar nicht, dass es die auch in weiblich gibt, also sogar was gelernt).

Ihre Hundeschwänzchen hatten sie am Sattel befestigt :D

Beitrag von DerRugener » Fr 14. Aug 2026, 18:52

Moin, jetzt muss ich als Auch-Teilnehmer, der in diesem Jahr bereits an den WNBR´s in London und Amsterdam teilgenommen hat auch noch was schreiben.
Ersteinmal: Super, der WNBR ist endlich in Deutschland angekommen! Einen herzlichen Dank an den Organisator und alle , die es uns ermöglicht haben für unsere Ziele zu demonstrieren.
Auch viele liebe Grüße an all die Leute, die ich endlich persönlich kennen lernen durfte, stellvertretend sei FKKAndi genannt!
Ich habe aber auch Verbesserungsvorschläge, die ich nicht als Kritik, eher als Anregung sehen möchte:
1. Die Strecke- Sie war viel zu lang! Der erste Teil durch die Stadt, super. Aber was sollte der Abschnitt entlang der Autobahn bis in die Pampa nach Schönefeld. Das war doch eher eine Nacktradwanderung als ein Teil der Demonstration!
2.Wobei wir schon bei Schönefeld sind. Sowohl in London, als auch in Amsterdam endete die Demo. MITTEN in der Stadt, in einem Park, auf einer tollen sonnigen Wiese. Dort konnte man sich nach der Raddemo. ausruhen, konnte sich connecten und hatte mind. noch eine Stunde zum Nacktsein. Was war denn das am Ortseingang von Schönefeld?
Da die Strecke bereits lange feststand, sogar eher schon noch am Anfang wohl gekürzt wurde, kann das ja nicht an einem geänderten Sicherheitskonzept aufgrund des CSD liegen.
3. Pausen und Fotostopps- In London und Amsterdam hatten wir während der Fahrt mehrere Pausen, um z.B. etwas zu trinken. Aber auch um Fotos zu machen. Nicht das ich deshalb mitgefahren bin, aber ein Foto von mir und meinem Freund am Reichstag hätte ich doch gerne gehabt. War nicht eine Pause am Platz der Republik geplant?
Wie bereits erwähnt, ich fand es toll, ich fand es super und ich würde jederzeit wieder teilnehmen!

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen