Aktuelle Zeit: So 26. Jul 2026, 16:51

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

INoffizielle Nacktwander-Möglichkeit "Kaltenbachteiche" / RO

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung

Re: INoffizielle Nacktwander-Möglichkeit "Kaltenbachteiche"

Beitrag von Trixi » Sa 18. Jul 2026, 13:44

NaturKraxler hat geschrieben:
Für einige schreibwütige Spezialisten aus diesem Forum folgendes vorneweg:
Eine Grundsatzdiskussion zu irgendeinem "Für-und-Wider" (insbes. "beliebte" Themaverfehlungen...) macht an dieser Stelle wenig Sinn,

Beitrag von Bingo » Sa 18. Jul 2026, 14:49

Unternehmungen – Titel dieses Forums – sollten gelingen.
Wenn man sich relativ unvorbereitet z. B. in das kleine „Abenteuer Nacktwanderung“ stürzt, kann es schief gehen: Man steht plötzlich sprachlos vor Polizisten und meint:

Da steh' ich nun, ich armer Tor, Und bin so klug als wie zuvor!

Also auch gedanklich – nicht nur an die Sonnencreme denken – gut vorbereitet sein.

Axel Geertz

Beitrag von NaturKraxler » So 26. Jul 2026, 16:48

NaturKraxler hat geschrieben:...
PS: [@Volker's] Erlebnis bringt mich nun auf den Gedanken, dass es vielleicht "nützlich" sein könnte, der Polizei-Dienstelle den Link auf den Eröffnungsbeitrag zu schicken - als "Fortbildung" (bzw. "Vorwarnung") für deren nächste Dienstbesprechung... ;)

Gesagt (geschrieben), getan: Noch am selben Abend hatte ich der für dieses Gebiet zuständigen Polizeiinspektion Brannenburg via dem Online-Kontaktformular (Texteingabe max. 1000 Zeichen) meinen Hinweis (bzw. Link) auf diese publizierte (INoffizielle) Nacktwander-Möglichkeit "Kaltenbachteiche" geschickt:
Hallo zusammen,
die beiden langjährigen und "offiziellen" Nacktwandergebiete, der "Naturistenweg Undeloh" und der "Harzer Naturistenstieg", sind für uns praktisch "unerreichbar" weit weg... - und da dieses Freizeitvergnügen des Nackt unterwegs seins in der freien Natur (ohne "Begleiterscheinungen/-handlungen") bekanntlich rechtskonform ist, möchte ich gerne mal auf (m)eine Idee aufmerksam machen, in Ihrem Dienstgebiet, bzw. nahe meinem/unserem Wohnort, eine INoffizielle Nacktwander-Möglichkeit "Kaltenbachteiche" publiziert zu haben.
Schauen Sie sich dazu bitte gerne in einem Forum "FKK-Freunde.info" den Eröffnungsbeitrag zu meiner heutigen Antwort an:
viewtopic.php?f=10&t=35153&start=10#p309935
Natürlich bin auch ich dort bereits unterwegs gewesen, so wie ich seit einigen Jahren gerne in der Rosenheimer Filze nackt bin...
Viele Grüße
NaturKraxler

Mit der Angabe meiner Mail-Adresse bekam ich nachfolgend eine automatisch versandte "Empfangsbestätigung":
Sehr geehrte Mitbürgerin, sehr geehrter Mitbürger,
Ihre Mitteilung an die Polizei über unser Online-Kontaktformular wurde erfolgreich übermittelt.
Die Vorgangsnummer zu Ihrem Antrag ist: 20260717.779510575001
Die zuständige Dienststelle ist: Polizeiinspektion Brannenburg
Bitte geben Sie diese Nummer und die Dienststelle bei allen Anfragen zu Ihrem Anliegen an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Bayerische Polizei

Eine weitere, darauf Bezug nehmende Rückmeldung habe ich nicht erwartet - und eine solche ist in der vergangenen Woche auch nicht eingegangen.
Dennoch darf nun davon ausgegangen werden, dass dieses Thema nun "offiziell" bei unseren "Ordnungshütern" bekannt ist - und sie entscheiden können, bei einem erneuten "besorgten" Anruf, und ihrer entsprechenden Rückfrage bzgl. "Handlungen", ob sie wieder ausrücken wollen.

Hallo Axel, alias @Bingo, @Cäsar - oder wie-auch-immer...
Ich freue mich, dass du dich nun auch an "meinem" Thema hier im Süden der deutschen Republik beteiligst... :lol:

Von einer Einladung zur gemeinsamen Nacktwanderung habe ich wohlwollend abgesehen, schließlich reicht mir die Kenntnisnahme hier völlig aus.
Rhetorische(!) Frage (d.h. es wird Keine Antwort erwartet): Wie sollte denn eine gemeinsame Nacktwanderung mit der Polizei aussehen?
Im Dienst werden sie sich sicher nicht entkleiden, um "gute Gesellschaft" zu leisten, eine Begleitung in Uniform "ist Kindergarten" - und im Privaten sind sie ebenso frei in ihrer textilen Entscheidung wie wir auch...
Und ob man auch nackt "als Zuschauer" bei einem Einsatz akzeptiert werden würde? Dieser Bezug ist hier so weit entfernt, wie der FKK-Strand an der Ostsee (="...sooo deutsch.") vom Gipfelkreuz der Zugspitze... :P

@Volker hat sein (hoffentlich einmaliges) Erlebnis geschildert - und da Gassi-Geher/innen (wie du sicher selbst von dir kennst...) recht gebietstreu sind, wird sich sicher irgendwann die Möglichkeit für ihn eröffnen, diesen weiblichen Personen dort erneut zu begegnen - und sie nach ihren Beweggründen (oder Sorgen) zu befragen...
Dass die Polizei bei einem Anruf "nachschauen" muß, haben wir bereits geklärt - doch "Ordnungsamt und Amtsgericht" sind bei dieser (INoffiziellen) Nacktwander-Möglichkeit "Kaltenbachteiche" definitiv kein Thema, denn dazu ist es viel zu "NaturNah" ausgesucht...

Bitte hier keine weiteren "Ping-Pong-Diskussionen" zu grundsätzlich "deutschlandweiten" Themen -
jedoch Erfahrungsberichte oder Meinungen bzgl. der Eignung dieses (Nacktwander)Gebiets sind nach wie vor sehr willkommen. Danke!

PS: Dieser Strang darf als Infos und aktueller Zustand (zum Gebiet) verstanden werden -
für Ankündigungen und Gesuche gibt es nun bei FKK Bekanntschaften: Mitwanderer für Naturisten-Möglichkeit "Kaltenbachteiche" / RO

Vorherige

Zurück zu FKK Unternehmungen