Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von hajo » Mi 5. Sep 2018, 14:04

Tursiops hat geschrieben:Könnte man diese Geplänkel nicht auch per P.N. durchführen und die Threads heile lassen?

Alfred

Klar.

Twitter und andere bieten reichlich Möglichkeiten.
Aber war das der Sinn dieses Forums?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Klausi60 » Mi 5. Sep 2018, 14:23

Der TYP hat (glaubt er habe) auf alles immer die passende Antwort , einfach nur zum :-) :-) oder leider auch nicht !

 

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von hajo » Mi 5. Sep 2018, 14:30

Klausi60 hat geschrieben:Der TYP hat (glaubt er habe) auf alles immer die passende Antwort , einfach nur zum :-) :-) oder leider auch nicht !

:!: :!: :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Klausi60 » Mi 5. Sep 2018, 14:33

:-) passt schon

 

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von hajo » Mi 5. Sep 2018, 14:35

hatemail...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von HTJ » Mo 10. Sep 2018, 10:30

Im Thread "Letztes Refugium / Rätzsee " ist die Rede davon, daß gegenwärtig mehr Leute, vor allen Familien aus den Westen Deutschlands Interesse an FKK haben. Es hätten sich ja die Verhältnisse von vor der Wende total umgewandelt. Habt ihr auch den Eindruck, daß das so ist. Wenn man die Zusammensetzung der Mitglieder dieses Forums so sieht könnte man wirklich den Eindruck haben, Familien mit Interesse an FKK gibt es nur im Westen.

 

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von thomas8811 » Mo 10. Sep 2018, 10:50

Das könnte durchaus so sein.
Bei der sächsischen nacktwanderwoche dabei in pirna waren wir eine internationale Gruppe von aller Welt Südafrika franken Singapur!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von HTJ » Do 5. Dez 2019, 11:43

Da man ja erst mal schauen soll, ob es schon einen Thread zu diesen Thema gibt und man möglichst keinen neuen Thread eröffnen soll, habe ich diesen alte Thread mal ausgegraben.
Anlaß dazu war die Diskussion mit einen jungen Forummitglied. Es geht darum, wie die heutige junge Generation so "tickt". Nun habe ich vor einiger Zeit mal etwas gelesen von einer Aktion "naked heart". Hier haben sich mehrmals eine größere Gruppe von jungen Leuten nackt fotografieren lassen.
http://www.rollingstone.de/frequency-festival-2014-nackt-fuer-naked-heart-2-629845/
Dies steht im totalen Widerspruch zur der Erkenntnis, daß junge Leute heutzutage große Probleme mit FKK und Nacktheit haben, und diese Widerspruch kann ich mir nicht erklären. Ich habe natürlich schon versucht, Erklärungen zu finden. Könnte es sein:
-Wenn man die Anzahl der Besucher bei einen solchen Festival zu der Anzahl derer, die bei dieser Aktion mitgemacht haben, ins Verhältnis setzt, so kommt man auf ca. unter 1 Prozent. Vielleicht gibt es ja auf der ganzen Welt ein "Grundrauschen" von ca. 1 Prozent der Menschen, die überhaupt kein Problem mit Nacktheit haben.
-Auf solchen Festivals ist vielleicht einen Atmosphäre, wo man Dinge macht, die man sonst nicht machen würde. Eventuell hat der/die eine oder andere die Teilnahme an dieser Aktion hinterher bereut.
-Vielleicht ist es ja so: Nacktheit ja, wenn es als Event organisiert ist, FKK ist dagegen total langweilig.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Do 5. Dez 2019, 11:54

Ich denke schon, daß auf einem Event eine Ausnahmesituation herrscht. Aber wenn man von FKK voll im Trend sprechen will, dann müßte die Beteiligung aller Altersgruppen so hoch sein, wie es vergleichsweise auf Textilstränden ist und wie das auch auf FKK-Campinglplätzen (vor allem in YU, F oder A) in den Zeiten zwischen 1960 und 1990 war oder auch auf sämtlichen offiziellen Stränden und Plätzen in der DDR oder in westdeutschen Vereinen.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Tim007 » Do 5. Dez 2019, 12:38

Ja, bei "Events" gibt es Besonderheiten.

Gibt es eigentlich noch den Nacktlauf in Roskilde?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste