Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Blood Moors » Sa 18. Aug 2018, 18:41

Schuhe ja, Socken nein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 18. Aug 2018, 18:49

Ja, auch wenn ich mich wiederhole. Das ist der beste Thread des gesamten Forums!
Deine Bilder und Berichte sind einzigartig.
......
O.T.:
Ohne Schuhe geht für mich gar nicht.. .dazu Socken, wenn's kühler ist.
Sieht dämlich aus. Macht aber nix.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 18. Aug 2018, 22:16

Heh, vielen Dank, soviel Lob, da werd ich ja ganz verlegen... :oops:

Barfuss ist hier durchaus grenzwertig, da an vielen Stellen gemeine Disteln und andere fiese Stachelgewächse es auf einen abgesehen haben.

Aber was Nackt mit Schuhen und Socken geht ja gar nicht angeht, da kann ich auf meinen nächsten (noch nicht geschriebenen) Bericht vom Elbsandsteingebirge verweisen, da ist mir nämlich diesbezüglich was lustiges passiert... (mal sehen wann ich Zeit finde....)

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Kleiner Spaziergang im Wald

Beitrag von Waldläufer » Do 23. Aug 2018, 23:30

Juhu,

ich war die letzten Tage im Garten schuften, und davon völlig kaputt, also stand mir nicht so der Sinn nach Sport. Aber heute war so schönes Wetter, da musste ich einfach ein bisschen raus. Also habe ich statt Laufen oder Krafttraining nur einen kleinen Spaziergang durch die wunderschöne Gegend hier gemacht:
Bild
Durch den Wald

Schöne Farben sind das, ich mag diese sanften Farben, die unterschiedlichen Grüntöne der Bäume, das Braungrün der Moose und das Grau der rauen Felsen.

Nach einiger Zeit lichtet sich der Wald, und man sieht die erschreckenden Ausmasse der diesjährigen Trockenheit: :o
Bild
Der arme Baum. Der trockene Ast hat mich zum Glück gehalten.

Auch der Boden bekommt schon Risse:
Bild
Gefährlicher Felsspalt

Fast wäre ich hineingefallen. Nein Quatsch. Und der Baum sieht auch schon seit Jahren so aus.

Genug Unsinn geredet, weiter gehts:
Bild
Den Hügel hoch und wieder in den Wald...

Dort entdecke ich einen netten Sitzplatz zum Meditieren:
Bild
Wer hat den denn da hingelegt?

Ach ist das herrlich. Und so bequem. Eigentlich würde ich jetzt immer noch da sitzen, aber irgendwann muss ich ja mal wieder zurück...

Also zurück durch den Wald, erstmal auf demselben Weg:
Bild
Vorsicht vor im Gesicht hängenden Dornenranken

Und später dann ein Umweg, wo sich diese schönen Felsstufen befinden:
Bild
Vielleicht nochmal ein bisschen Ausruhen von der langen Wanderung?

Das ist ja noch viel bequemer, als ich gedacht hätte, sogar eine ergonomisch geformte Kopfstütze (einen flachen konkaven Stein) habe ich gefunden:
Bild
Hach!

Das war ja dermassen gemütlich, dass ich fast weggeratzt bin.

Nun gut, aber auch hier muss ich irgendwann mal weiter. Zuhause warten Kaffee und Kuchen (wurde mir mithilfe neuester Mobilfunk und Internettechnologie mitgeteilt, pling pling pling). Und ich war gerade so schön am Dösen.

Bild
Na dann zurück nach Hause...

Kuchen war super lecker, und wegen dem Kaffee schreibe ich jetzt noch diesen Bericht, anstatt zu schlafen ;)

Marc

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Tim007 » Fr 24. Aug 2018, 12:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ja, auch wenn ich mich wiederhole. Das ist der beste Thread des gesamten Forums!


Das ist wahr. Nur warum?

Weil aus jedem Bericht die pure Lebensfreude spricht. Und das, obwohl Marc, wie wir anderen auch, genug Gründe finden könnte, an allem und jedem herumzumosern.
Und natürlich auch, weil die Berichte gut gemacht sind. Ich weiß noch nicht einmal, wie der Selbstauslöser betätigt werden kann.

Für viele ist die "FKK" mit Ideologien befrachtet. Wenn ich nur an die Definitionsstreitigkeiten denke ...
Für mich ist sie nichts anderes als ein Mittel, allen Ballast abzuwerfen und das Leben zu genießen. Und dieses Lebensgefühl findet sich auch in den tollen Berichten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Nackt ist schön!

Beitrag von Waldläufer » Fr 24. Aug 2018, 17:46

Juhu,
Tim007 hat geschrieben:Weil aus jedem Bericht die pure Lebensfreude spricht. Und das, obwohl Marc, wie wir anderen auch, genug Gründe finden könnte, an allem und jedem herumzumosern.
Jep, genau! Tue ich eigentlich auch. Herummosern! Und möglichst in GROSSBUCHSTABEN. Weil sonst VERSTEHT es ja KEINER!

In Wirklichkeit bin ich ein verbitterter alter Mann, der sich ständig darüber ärgert, dass die ÄPFEL in Nachbars Garten viel GRÜNER sind, und sich über jeden Zweig AUFREGT, der über den Zaun ins eigene Grundstück ragen KÖNNTE.

Hier bin ich auf meiner täglichen Patrouille ZU sehen:
Bild
Da vorne, am Zaun! Haben Sie das gesehen? Das geht doch so nicht!!! :evil:

Und meine Lieblingsbeschäftigung ist es, meine Nachbarn auszuspionieren, damit ich etwas habe, worüber ich mich so aufregen kann, dass ich dann die ganze Nacht vor Ärger nicht schlafen kann:
Bild
Was machen die denn da hinten schon wieder. Unmöglich diese Leute. Sind die etwa nackt? :o

Nein Quatsch! Das ist ja grässlich. Gibt es solche Leute wirklich? Ich meine, natürlich, ausserhalb des Forums? :)

Eigentlich ist alles ganz einfach. Ich klettere auf Bäume, weil ich gerne auf Bäume klettere. Ich ich bin gerne nackt, weil ich gerne nackt bin. Manchmal lässt sich das kombinieren. ;)
Tim007 hat geschrieben: Und natürlich auch, weil die Berichte gut gemacht sind. Ich weiß noch nicht einmal, wie der Selbstauslöser betätigt werden kann.
Hehe. Danke! Ich bastele als Stativersatz teilweise recht abenteuerliche Konstruktionen, so mit Steinen in Astgabeln und so. Wollte ich schon manchmal gerne ein Bild von machen, aber leider kann man ja nicht mit der Kamera die Kamera fotografieren... :shock:

Das mit dem SELBSTAUSLÖSER (Entschuldigung, ich meinte Selbstauslöser ;) ) ist gar nicht so schwer. Man drückt drauf, und dann macht die Kamera irgendwann ein Bild. Die sehen dann meistens so aus:
Bild
Ok, das Foto ist jetzt etwas überbelichtet, aber im Grossen und Ganzen ist das die Idee...:lol:

Tim007 hat geschrieben:Für viele ist die "FKK" mit Ideologien befrachtet. Wenn ich nur an die Definitionsstreitigkeiten denke ...
Für mich ist sie nichts anderes als ein Mittel, allen Ballast abzuwerfen und das Leben zu genießen. Und dieses Lebensgefühl findet sich auch in den tollen Berichten.
Danke! Genau so sehe ich das auch. :!:

Heute früh war ich zum Beispiel wieder laufen, und, nun ja, wie gesagt, ich klettere gerne, nicht nur an Felsen:
Bild
Meine Definition von FKK! :)

Marc

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von norbert » Fr 24. Aug 2018, 17:50

Danke !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Seelöwe » Fr 24. Aug 2018, 18:04

Wo ist hier der „gefällt mir“ Knopf?
Toll!
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 24. Aug 2018, 18:11

Vielen Dank, Marc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Sa 25. Aug 2018, 00:03

Schön geschrieben, wie immer.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande, Pinglan und 39 Gäste