Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Gemeinsame Aktivitäten wie Treffen, Wandern, Radfahren usw. von lokaler, regionaler oder überregionaler Bedeutung
 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von Carlo X » Mo 9. Jul 2018, 17:40

hallo hallo.
hab mich letztens, bei grandiosem wetter, doch mal getraut, alleine ne nackte radtour zu machen. nackt durch den grunewald, dann durch wannsee bekleidet, und ab stahnsdorfer damm wieder nackig,.. bis zum güterfelder haussee, in der hoffnung dort ne schöne fkk-badestelle zu finden. leider gibts da aber nur ne ziemlich kleine badestelle die nicht sehr fkk-freundlich wirkte. und die anderen stellen bei denen man ans wasser kommt lagen im schatten. also alles nicht so dolle mit dem see.
nichtsdestotrotz war das aber ne tolle tour....stahnsdorfer damm-königsweg-bei dreilinden über die alte autobahnbrücke-über noch zwei andere abenteuerliche brücken-durch einsame waldwege bis nach güterfelde.
anschliessend zurück über stahnsdorf, mit nem abstecher bei dieser wunderschönen café-bäckerei 'aux delices normands', und über wannsee dann durch den grunewald nach hause.
https://goo.gl/maps/PJy4mKehD162
denke so ne tour müsste doch auch anderen leuten spass machen? ausserdem, wenn man ne grössere gruppe zusammenbekommt könnte man ja sogar die ganze strecke komplett nackt radeln....

tja, wie sieht's aus? jemand lust mitzumachen? vielleicht an nem samstag oder sonntag? und auch nur an nem sonnentag, was dann halt kurzfristig entschieden werden müsste?

würde nicht genau meine letzte woche gefahrene strecke vorschlagen, die führte doch zu oft über total sandige waldwege wo man als ungeübter radler sein gefährt nur schieben kann. dachte vielleicht am teufelssee starten, über wannsee und dem stahnsdorfer damm dann zum 'aux delices normands'. café trinken, kuchen essen, bier trinken und anschliessend wieder zurück zum teufelssee.
oder falls noch lust auf radfahren vorhanden ist, könnte man dann für den rückweg vom 'aux delices normands' aus den weg über die 3 abenteuerlichen brücken nehmen....
https://goo.gl/maps/9SBEjw1BZot

meinungen bitte :D

gruss andreas aka Carlo X

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von NaWa » Mo 9. Jul 2018, 21:51

Na Du bist ja lustig! Wir fahren alle 14 Tage einmal nackt durch die Havelberge bzw. Müggelberge.
Letzten Dienstag haben wir auch mal eine Radtour durch den Tegeler Fliß unternommen bis hin zu den berühmten Kiesseen an den Arkenbergen. Das Ganze dann auch wieder zurück.
Bin gerade aus Rheinsberg zurück und sind gestern mal wieder -unter anderem-um den Stechlinsee gefahren. Ist ja leider keine gute Radelstrecke, da der Rundweg fast nur aus Wurzeln besteht und etliche umgefallene Bäume stören. Hat trotdem Spaß gemacht.
Nächste Tour geht in den Spreewald...

"Manne"

 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2016
Wohnort: Cottbus
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von soeren » Fr 20. Jul 2018, 14:00

NaWa hat geschrieben:Nächste Tour geht in den Spreewald...
"Manne"

Hallo aus Cottbus,

wann wollt ihr denn die Radeltour durch den Spreewald machen?
Würde mich gerne anschließen, wenn es zeitlich passt.

Ist ja sozusagen, gleich um die Ecke.

Gruß
Sören

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von NaWa » Fr 20. Jul 2018, 19:20

Die war gestern!

Nächste Touren:
am 23.7. bei Potsdam
am 27.7. Stechlinsee (Rheinsberg)

 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2018
Wohnort: Nördliches Niedersachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von olli_23 » So 29. Jul 2018, 21:49

Hallo … ich bin neu hier.

Wer kann denn gute Tipps zum Thema "Nacktradeln" geben? Ich würde mich gerne einer aktiven Gruppe anschließen. Sollte allerdings im Umland von Hamburg sein

Olli

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von Waldläufer » Do 2. Aug 2018, 00:00

Carlo X hat geschrieben:hallo hallo.
nichtsdestotrotz war das aber ne tolle tour....stahnsdorfer damm-königsweg-bei dreilinden über die alte autobahnbrücke-über noch zwei andere abenteuerliche brücken-durch einsame waldwege ...gruss andreas aka Carlo X

Hey, meine alte Laufrunde. Die Brücken und überhaupt die ganze Gegend da kenne ich ja nur zu gut, so oft wie ich da Laufen war... Hach, wie ich das vermisse! :)

Ich bin ja momentan in Schweden, sonst wäre ich bei ner Radtour dabei. Aber ist wohl eh nix draus geworden? :(

Marc

 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von Carlo X » Fr 3. Aug 2018, 07:02

hi marc.
ach kiek an...hatte ich schon vermutet, dass das deine alte laufstrecke gewesen sein könnte.
man kommt sich da vor wie beim abtauchen in versunkene zeiten...plötzlich tauchen überreste ehemaliger autobahnbrücken auf und, aufgrund der pflasterung, von früher vermutlich viel benutzen wegen. aus denen heutzutage aber bäume und sträucher wachsen und auf denen anscheinend nur alle paar jahre noch mal jemand lang läuft. erst nach ner weile aufgefallen ist mir auch, dass lange strecken des weges der eigentlich wie ein normaler waldweg aussieht und auf dem schon hohe bäume gewachsen sind, mal ne autobahn gewesen sein muss. irres feeling...

 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von Carlo X » Fr 3. Aug 2018, 07:06

ach übrigens heißt der weg von wannsee durch den wald richtung stahnsdorf nicht königsweg sondern kurfürstenweg....

 
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2014

Re: Nacktradeltour in Berlin (ab Grunewald-Teufelssee)

Beitrag von Carlo X » Fr 3. Aug 2018, 07:08

Waldläufer hat geschrieben:
Carlo X hat geschrieben: Aber ist wohl eh nix draus geworden? :(
Marc

nö. zu geringes interesse


Zurück zu FKK Unternehmungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste