Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von Nudi » Sa 21. Jul 2018, 23:35

Gute Recherche,
mfG Nudi

 

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von FKKistFreiheit » Sa 28. Jul 2018, 08:45

Tut nichts zu dem Thema. Aber Träumen ist nicht Verboten, wäre es nicht schön in einem FKK Dorf Nackig sein.

 

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von Manuelxxxx » Sa 28. Jul 2018, 09:57

Alles ok hier. Kein fkk auf Platz aber sogar oben ohne erlaubt und tolerant wie ich es sehe.....fkk am Strand wie immer und das bleibt wohl auch

 

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von Nudi » Sa 28. Jul 2018, 10:15

Das ist doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kan. Danke.
Daß es am Strand - ist da denn einer? - und im Watt so bleibt ahnte ich schon. ich kenne den Ort schon fast 45 ahre :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von Hägar » Do 27. Sep 2018, 15:22

Spenden werden unter der Rubrik "Unterstützer und Sponsoren angenommen.
Nach Angabe von den Pflichtfeldern zeigt sich ein Fenster mit der Bankverbindung.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von Calcit » Fr 28. Sep 2018, 10:21

@Hägar: Danke für die Information, wie man eine Spende überweisen könnte.

Meine schon früher hier erwähnte Spendenbereitschaft konkretisierte sich bisher nicht zu einer Überweisung da ich es für eine Zumutung halte, daß ich erst meine persönlichen Daten nach Trumpland übermitteln soll mittels Google-Captcha bevor mir die Gnade zuteil wird, spenden zu dürfen. Außerdem finde ich es von den "Wattenfreunden" datenkrakig, daß sie die Herausgabe meiner Telefonnummer zur Spendenvoraussetzung machen, das sollte eine freiwillige Angabe sein, was haben solche datenschutzrelevanten Informationen mit meiner Hilfswilligkeit zu tun. Unprofessionell erscheint mir auch, daß auf der Webseite derzeit noch kein einziger Spender auftaucht, der das für die angekündigte Danksagung erforderliche Kriterium von >= 10 EUR Beitrag und genehmigter Namensnennung erfüllt, jeder Wegrandbettler legt einige 2-Euro-Münzen in seine Schale oder Hut zum Anlocken weiteren Mitleids.

Unbekannt ist mir, ob selbst für den Empfänger anonyme Spenden unzulässig sind. Das könnte das Verlangen von Namen und email-Adresse erklären oder entschuldigen. Wo bleibt etwaiges für den Zweck der Abwehr des Geländeentzugs nicht mehr benötigtes Geld wenn kein Empfänger für eine Rücküberweisung bekannt ist? Geht das dann ins Vereinsvermögen bzw. in die Insolvenzmasse über? Ich habe das ungute Gefühl, daß die Tage des Vereins gezählt sein könnten nachdem diesem das Vereinsgelände weggenommen wurde. Ist er dann nur noch von Interesse als Veranstalter für nostalgische Textilwanderungen zu dieser früher so schönen Stelle?

Grummel, durch das Captcha fühle ich mich erinnert an die Abwandlung eines jahrhundertealten Satzes in der Form, daß die nackte Seele in den Himmel springt, wenn das Geld in Googles Kasten klingt:
Google-Datenschutzerklärung
Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir sind uns bewusst, dass dies eine große Verantwortung ist und setzen alles daran, Ihre Daten zu schützen und zu gewährleisten, dass Sie die Kontrolle darüber behalten.
Quelle: "Wattenfreunde"-Spendenseite Captcha

Wer es nicht braucht, selig zu werden, braucht auch dies nicht zu glauben.

 

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von Nudi » Fr 28. Sep 2018, 11:35

... mir erscheint die ganze Angelegenheit auch sehr suspekt.

....... meint Nudi

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von Calcit » Sa 20. Apr 2019, 11:51

Es besteht keine Hoffnung mehr, daß der Campingplatz in Cappel-Neufeld doch noch wiederbelebt wird. Die "Wattenfreunde" haben aufgegeben:
Wattenfreunde, <20190420, hat geschrieben: Da die Wattenfreunde den Rechtsstreit mit der Gemeinde Wurster Nordseeküste verloren haben, sehen wir keine Chance den Platz wieder betreiben zu können. Die Fehler der Vergangenheit unter der Führung des ehemaligen Vorstands der Wattenfreunde müssen wir nun leider ausbaden. Es gibt auf dem Campingplatz nun kein FKK mehr.
http://www.wattenfreunde.de/

Ich bedauere dieses Ergebnis, dann verdient die Gemeinde künftig auch an mir nichts mehr. Campingplätze passen nicht zum Zeitgeist der Gentrifizierung, dem z.B. schon so viele Hallenbäder zum Opfer gefallen sind und bei Investoren beliebteren Wellnesstempeln weichen mußten. Mal sehen, ob dort irgendwann ein Vielsterne-Hotel hinter dem Deich auftaucht, von dem aus man einen ungestörten Ausblick über die Wattwiesen hat.

Vielleicht sollte der Verein eine von der Gemeinde genehmigte Gedenktafel zur dortigen FKK-Geschichte aufstellen und sich dann auflösen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.2018
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: Paar

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von AndreasJana » Sa 20. Apr 2019, 16:53

Ďas ist sehr schade. Ist auf der Liegewiese noch FKK erlaubt?

Andreas und Jana

 

Re: Kein FKK mehr auf dem Campingplatz Cappel-Neufeld

Beitrag von Manuelxxxx » Di 23. Apr 2019, 17:14

Würd mich auch interessieren ob da noch fkk am Strand ist, das würd ich nutzen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste