Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tach auch, ich bin der Neue

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2018
Wohnort: Osthessen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Tach auch, ich bin der Neue

Beitrag von steppenwolf » Do 12. Jul 2018, 16:21

Erst im deutlich fortgeschrittenem Alter habe ich Kontakt mit FKK bekommen. Wie das so ist, in einem sehr "zugeknöpften" Elternhaus aufgewachsen, war Nacktheit nur erlaubt, wenn das Zimmer am besten abgeschlossen war. Erst durch einen Urlaub letztes Jahr an der Nordsee, habe ich mich gewagt, unbekleidet im sichtgeschützen Außenbereich des Ferienhauses rumzulaufen und mußte festellen, dass es ein tolles Gefühl ist ohne Kleidung Sonne und Wind zu spüren. Ich nahm dann sämtlichen Mut zusammen und habe im Fkk-Bereich ( natürlich an einer wenig frequentieren Stelle) am Strand mich meiner Klamotten entledigt. Den entscheidenden Schritt habe ich dann dieses Jahr , wieder an der Norsee, gemacht, indem ich mich nackt der Sonne, dem Wind, dem Wasser und dem Sand hingegeben habe und so eine neue Form der "Freiheit" empfand, nicht zuletzt auch deswegen, weil ich Begegnungen bekleideter und unbekleideter Urlauber nicht ausgewichen bin. Dieses neue "Freiheitsgefühl" möchte ich nun fortsetzen und bin dabei mich zu orientieren, wo in meiner Umgebung FKK möglich ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.03.2018
Wohnort: Im echten Norden (Kiel)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Tach auch, ich bin der Neue

Beitrag von Strandnixe » Fr 13. Jul 2018, 06:54

Genau das ist es, was mich auch zur FKK gebracht hat. Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Tach auch, ich bin der Neue

Beitrag von Zett » Fr 13. Jul 2018, 10:14

Schöne Beschreibung, willkommen im Forum!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2018
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Marc 4630
Alter: 44

Re: Tach auch, ich bin der Neue

Beitrag von Marc4630 » Fr 13. Jul 2018, 10:24

Ja, so ähnlich habe ich auch angefangen. Willkommen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Tach auch, ich bin der Neue

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 13. Jul 2018, 10:36

Herzlich Willkommen im Forum. Schöne Beschreibung. Es ist nie zu spät damit anzufangen. Viele Leute entdecken die Vorzüge des Nacktseins in der Natur erst im fortgeschritteneren Alter.


Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste