Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Silbersee 2 in Haltern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Fuerte2000 » So 24. Jun 2018, 18:40

2€ pro Auto + 3€ pro Person (auch Kinder). Finde ich ziemlich teuer, zumal für die Toiletten extra 50c verlangt werden. (Von wegen Service, Instandhaltung, Müllbeseitigung... ). Am Unterbacher See hat man für den Eintritt z.B. auch warme Duschen.
Trotzdem schön... Vielleicht sind wir am WE dort.

 
Beiträge: 59
Registriert: 15.08.2016
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: herner_junge
Alter: 47

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von herner_junge » Mo 2. Jul 2018, 12:23

Wie kommt man denn auf den Wanderweg, der vom dülmener See ausgeht, wenn man da parkt?
Wie lange läuft man?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1103
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Pullover » Di 10. Jul 2018, 06:38

Hallo,

in dem Fall von einem "Wanderweg" zu sprechen ist ein bisschen strange, da der Weg von dem besagtem Parkplatz aus (wo man übrigens nur auf der linken Seite parken darf) genau genommen durch ein Naturschutzgebiet verläuft.

Laut Google maps sind es ca 2 km Luftlinie. Je nach dem wie schnell man geht, braucht man so 35 bis 45 Minuten.

Vom Parkplatz aus geht in süd-südwestlicher Richtung ein Weg in den Wald rein. Nach knapp 200 Metern kommt man an einem großen Feld raus. Da biegt man dann rechts ab (westliche Richtung) und geht wieder in den Wald (bewaldete Fläche). Nach weiteren 100 Metern kommt man zu einer Weggabelung. Da kann man dann entscheiden, ob man rechts am Zaun von dem Campingplatz entlang läuft. (Allerdings muss man dann über eine kleine Halde rüber. Der Weg ist kürzer, aber eben die Halde, wo man rüber muss.) Oder links geht, da kommt man dann direkt am See raus. Da kann es sein, dass man unter Stacheldraht durch klettern muss. Oder an dem Draht entlanglaufen, meist ist da eine Stelle frei. (Ich war schon über zwei Jahre nicht mehr da, sorry.)

Am See angekommen ist dann ein breiter Sandweg. (Wer will kann sich hier schon nackig machen. *grins*) Den Sandweg läuft man einfach in westlicher Richtung zu der offiziellen Badestelle. Man muss nur noch darauf achten, dass der See dann links von einem ist, sonst läuft man letztlich in die falsche Richtung.

---CCCXLV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Die Wege kann man am besten hier einsehen:

https://www.openstreetmap.de/karte.html

Als Suchwörter "Silbersee Haltern" eingeben.

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von chris-nrw » Di 10. Jul 2018, 17:19

Pullover hat geschrieben:in dem Fall von einem "Wanderweg" zu sprechen ist ein bisschen strange, da der Weg von dem besagtem Parkplatz aus (wo man übrigens nur auf der linken Seite parken darf)

Yepp, vor ein paar Tagen war an allen Autos, die am Rande der Straße parkten ein Knöllchen geheftet.
Bei Hochbetrieb sollte man also gar nicht erst versuchen, dort zu parken.

https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.80506/7.23901

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1103
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Pullover » Do 12. Jul 2018, 10:27

...vor ein paar Tagen war an allen Autos, die am Rande der Straße parkten ein Knöllchen geheftet.


Hallo Christian,

bitte mal konkretisieren. Meines Wissens darf man auf der linken (südlichen) Seite der Strasse um 90 Grad gedreht parken. Hat sich das geändert?

---CCCXLVI---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von Ostfriesenjunge » Do 12. Jul 2018, 16:09

Moin,

egal, ob ihr per Linienbus, Auto, Fahrrad oder zu Fuß anreist zum Silbersee, nehmt Euch auf jeden Fall was zum Trinken und Essen mit.
Der Kiosk hat nämlich nicht immer geöffnet. Selbst heute bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein hatte der Kiosk unweit des FKK-Abschnitts geschlossen. Ob der Kiosk an der Südseite geöffnet hatte, habe ich nicht geprüft, da hätte ich ja mehrere hundert Meter laufen müssen.

Ansonsten kann bei An- und Abfahrt auch am Drügen Pütt noch 'ne Currywurst gefuttert werden, falls Ihr denn in Richtung Lavesum unterwegs seid.

Und zum Dülmener See: Dort stand zumindest heute ein Schild am Abzweig von der Bundesstraße "Durchfahrt verboten für Fahrzeuge aller Art". Sah nach Baustelle oder so aus, habe ich aber nicht geprüft, bin nur Richtung Dülmen dran vorbeigefahren.

Gruß
Willi

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von chris-nrw » Fr 13. Jul 2018, 09:56

Pullover hat geschrieben:bitte mal konkretisieren. Meines Wissens darf man auf der linken (südlichen) Seite der Strasse um 90 Grad gedreht parken. Hat sich das geändert?

Die Knöllchen klebten an den Autos die am Rand längs der Dülmener Straße (Zufahrtsstraße) parkten.

 
Beiträge: 59
Registriert: 15.08.2016
Wohnort: Herne
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: herner_junge
Alter: 47

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von herner_junge » Fr 13. Jul 2018, 11:04

Auf jeden Fall ist es ein echt schöner laufweg, nackt am See entlang. Macht Laune

 

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von sauna1976 » Di 17. Jul 2018, 16:41

Fahre heute Abend noch zum Silbersee. Bin cpn 19:30 bis 21:30 Uhr dort um zu schwimmen und zum spazieren gehen.

 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Silbersee 2 in Haltern

Beitrag von paar1970 » Do 19. Jul 2018, 16:50

Hallo
Ich möchte mit meine Frau hin nur sie ist nicht so fkk fan. Möchte fragen ob da viel pare sind oder frauen oder sin mehr mänliche fkk freunde
Danke und grüsse

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste