Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Di 12. Jun 2018, 19:12

Den aktiven Trollen (erbitterten Feinden der klassischen, gesundheitsorientierten, toleranten FreikörperKULTUR) hat man wohl gesagt, FKK hieße »fernab konstruktiver Kommunikation« bzw. »Feinde konstruktiver Kommunikation« und da seien sie in diesem "FKK"-Forum genau richtig am Platz.
Ja, FKK wird sehr unterschiedlich ausgelegt. Leider wissen wir auch von Horst noch nicht, was er darunter versteht. Da war leider nichts außer einer Andeutung, dass er im Besitz des Wissen sei, was man unter FKK zu verstehen habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Seelöwe » Di 12. Jun 2018, 19:42

... wer den Rest der Welt immer wieder auszugrenzen versucht, macht sich sehr einsam, lächerlich und dient hier und in anderen Foren (als vszett oder einem anderen Alias) nur als Witzfigur.
:lol: :lol:
SCNR
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Di 12. Jun 2018, 21:01

@

...und stellt einen Post so dar, wie es ihm beliebt - denn Horst hat einem Post in diesem Thread
nur beigepflichtet - darin keine eigene Meinung wiedergegeben. So wird aus einer irritierten
Wahrnehmung klarer Aussagen Anderer etwas, was nun mal ins Abseits versetzt.

Apropos Abseits - das Thema wird bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft ein großes Thema
werden. Dort kann verfolgt werden, wie "Abseits" vermieden werden kann - indem mit regulärem
Verhalten und klarer Wahrnehmung gespielt wird.

Abseits ist dann, wenn der Schiedsrichter pfeift.... "Schiedsrichter" Horst pfeift ohne Ende einen
ständig ins Abseits Drängenden zurück, ohne das dieser jemals merken wird, im Abseits im stehen!

Bildsprache hat was....oder!?

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Di 12. Jun 2018, 22:37

Zett hat geschrieben:Ja, FKK wird sehr unterschiedlich ausgelegt. Leider wissen wir auch von Horst noch nicht, was er darunter versteht. Da war leider nichts außer einer Andeutung, dass er im Besitz des Wissen sei, was man unter FKK zu verstehen habe.


die alleinige deutungshoheit über "fkk" hast du doch, meinst du jedenfalls.
keiner hier im forum und auch nicht der administrator ist gezwungen zu erklären, was er unter fkk versteht, denn unter allen, außer dir, besteht darüber einigkeit.
werde mit "deiner" fkk und deinem gummistiefeleisjoggenvorderfußauftrittschulterschwinggezappel glücklich und beende endlich deinen missionarischen eifer hier!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mi 13. Jun 2018, 13:15

Horst hat geschrieben:Hallo,

was unter FKK zu verstehen ist, ist nach meiner Auffassung schon klar definiert. Dazu braucht es eigentlich keine Diskussion.

Gruß
Horst


Hier hat Horst doch schon zu verstehen gegeben, daß er eine klare Definition hat. Und da die wohl mit den meisten hier vertretenen Ansichten übereinstimmt, braucht es auch keine Diskussionen. Ich habe den Thread nur deswegen gestartet, damit es auch die anderen endlich mal verstehen.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Mecki » Mi 13. Jun 2018, 15:03

@

"gruppenmanipulative Wahrnehmungsverdrehung"....eines Versprengten - der spricht all dem wider,
was die breite Masse "Nackerter" längst auf der Agenda hat. Es ist gut, dass es "Versprengte" gibt.
Dieses Klientel bringt Gedanken ein, die Andere oft nicht anzusprechen wagen.
Wenn ein derart Versprengter allerdings eine "gruppenmanipulative Wahrnehmungsverdrehung" zur
Anwendung bringt, wird es sehr einsam um den Versprengten! Wer nie anders gelebt hat, wer immer
gegen alle Ströme der Welt, gegen alle Ströme von Systemen war/ist.... weiß nicht, wie es ist, mal die
andere Seite von Rebellentum zu sehen! ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von drum1608 » Mi 13. Jun 2018, 15:36

Ich habe mir mir nun mal die Zeit genommen und mir alles von Seite 1 bis 52 durchgelesen, am Anfang habe ich noch verstanden um was es geht. Mittlerweile verstehe ich gar nichts mehr.
Ich habe den Eindruck es geht hier bei einigen nur noch drum Recht zu haben. Dabei gibt es doch eindeutige Definitionen und Dank Internet für jeden nachzulesen. Sicher kann man einiges kritisch hinterfragen, sollte man auch! Aber Liesels Thread sowas zu zerlegen, das muss nicht sein. Verstehe ich auch nicht warum, als Fkk-Anhänger, Nudist oder einfach Nacktfan, sollte man sich daran erfreuen, dass man sich die Freiheit nimmt Nackt zu sein, wo, wann und wie es immer geht.
Textilern die Angst vor dem Nackt sein zu nehmen, aufklären…

Achso Liesel lass dich nicht entmutigen, mir gefällt es was du schreibst. Mach so weiter!!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Campingliesel » Mi 13. Jun 2018, 17:17

an drum1608: Das freut mich ja, daß man auch mal was Positives lesen darf. Und keine Angst, entmutigen lasse ich mich bestimmt nicht, sonst hätte ich schon lange aufgegeben. Aber aufgeben und davonlaufen ist nicht meine Art.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Zett » Mi 20. Jun 2018, 21:09

Die Freikörperkultur beinhaltet eine nudistische Komponente: das Befriedigen des natürlichen Bedürfnisses nach Unbekleidetsein/Nacktheit.

Die Freikörperkultur beinhaltet eine naturistische Komponente: Verbundenheit mit der Natur, Naturschutz, natürliche Nacktheit in natürlicher Umgebung.

Und die Freikörperkultur beinhaltet darüber hinausgehende Komponenten: Die Suche und Umsetzung optimaler gesundheitsfördernder Aktivitäten, vor allem durch entsprechende Bewegung im Freien, durch gesunde Ernährung und Erholung, durch Verzicht auf stoffliche und mediale Rausch- und Genussmittel; und der tolerante Umgang mit Andersdenkenden.

 

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von guenni » Mi 20. Jun 2018, 22:34

Zett hat geschrieben:Die Suche und Umsetzung optimaler gesundheitsfördernder Aktivitäten, vor allem durch entsprechende Bewegung im Freien, durch gesunde Ernährung und Erholung, durch Verzicht auf stoffliche und mediale Rausch- und Genussmittel; und der tolerante Umgang mit Andersdenkenden.


das suchen viele textiler auch, deshalb ist das kein besonderes merkmal der freikörperkultur.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste