Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von natfree » Sa 12. Mai 2018, 13:57

Wir hatten drei sehr schone wandertage in der Eifel in einer sehr freundlichen Gruppe.
Bild

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Ruhrnaturist » Sa 12. Mai 2018, 18:21

schönes Bild - toll, dass es euch gefallen hat:)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für eine schöne Rückkehr...

Beitrag von Waldläufer » Sa 9. Jun 2018, 00:38

Juhu,

Hey toll, hier ist ja richtig was los. Schön dass sich was tut, auch wenn ich nicht da bin! Ich hab ja schon befürchtet, ich finde diesen Thread auf Seite 3 wieder... :)

Erstmal das Wichtigste! Am Sonntag, 10. Juni (also morgen!) veranstaltet Adolf-Koch eine Nacktwanderung in den Müggelbergen, wo ich den Guide spielen werde. Bisher sind so 15 Leute dabei, aber vielleicht bekommen wir die 20 noch voll!

Prima, nun wo das erledigt ist... Ja, ich bin zurück, und ja, ich war in Neuseeland!

Zwei Monate Eindrücke zu verarbeiten, >5.000 Bilder zu sortieren, ich bin immer noch hyper, und ich schaue immer noch in die falsche Richtung, wenn ich die Straße überqueren will.

Bild
Mount Ngauruhoe, besser bekannt als der Schicksalsberg aus Herr der Ringe!

Es war wahnsinnig schön und abwechslungsreich, ich hab so viele verrückte Sachen gemacht, mal ganz abgesehen von den ganzen angezogenen Unternehmungen bin ich nackt in einem Höhlensystem herumgeklettert (inklusive unterirdischem Wasserfall), habe in heißen Quellen gebadet, bin nachts und nackt durch einen Slotcanyon gewatet/geschwommen/geklettert, der so schmal war, dass man nur quer durch passte, und bis zum Hals mit Wasser gefüllt war (hatte den hübschen Namen The Squeeze), während über einem die glow worms in den Büschen leuchteten.

Ein paar Nacktwanderungen waren auch dabei und wie üblich bin ich in jedes Gewässer gesprungen, dessen ich habhaft werden konnte. Meine Badehose ist in den ganzen zwei Monaten nicht einmal nass geworden.

Ok, davon gibt es unglaublich viel zu erzählen, aber erstmal muss ich wieder in den Alltag zurückfinden. Kaum in Berlin, ging es nämlich gleich weiter zum Sonnensee nach Hannover wo der Internationale Naturistenlauf inkl. "Warm-up" Rahmenprogramm stattfand. Wir hatten geradezu unverschämt gutes Wetter, das Ganze war wie immer von Franz ganz hervorragend organisiert (ganz großes Lob und Danke nochmal von meiner Seite!), auf einem tollen Gelände vom BffL-Hannover mit eigenem See inklusive Wassertrampolin.

Bild
Salto auf dem Wassertrampolin

Auch davon gibt es ne Menge zu erzählen, aber was ich eigentlich erzählen wollte... Denn damit der Alltag nicht ganz so unvermittelt auf mich einstürzt, und um das fast schon zu warme Wetter auszunutzen, war ich letzte Woche nochmal ganz klassisch Nacktwandern im Elbsandsteingebirge.

Der Zug war leer, die Tram hingegen komplett überfüllt, man musste stehen. Das kann ja toll werden mit dem Umziehen, wenn da so viele Leute rumwuseln, dachte ich mir, aber in Beuthenfall war ich dann der einzige der ausstieg. :o Die wollten wohl alle ins Gasthaus am Lichtenhainer Wasserfall.

Fotos sind diesmal eher dürftig, denn ich habe mit Schrecken festgestellt, dass es tatsächlich kaum noch Stellen gibt, wo man welche machen kann, an denen ich noch keines gemacht habe... :o

Bild
An der Häntzschelstiege

Aber von wegen, ich bin schon überall gewesen... Habe ich doch tatsächlich eine für mich neue Stiege entdeckt (die Starke Stiege), und einen langen mir unbekannten Abschnitt des Unteren Terrassenweges. War wieder ganz toll, aber leider keine Zeit für Bilder, da ich spät dran war. Habe zu lange auf diesem Felsbogen rumgetrödelt...

Bild
Brotzeit und Fragen zur Müggelwanderung beantworten...

Aber das Absurdeste! Ich habe tatsächlich einen anderen Nackten getroffen... :shock: Er hat gerade ein Foto von sich gemacht, wie er ne Leiter an der Häntzschelstiege herunterklettert. :o Er hat mich nicht gesehen, und ich habe erstmal laut entrüstet "Aha!" gesagt. Darauf hat er hastig seine Kamera eingesammelt, was ich mit "Ja gehört sich denn sowas?" kommentiert habe. :)
Der Gesichtsausdruck, als er mich dann endlich gesehen hat, und gesehen hat, dass ich auch nackt war, war herrlich.
Leider konnten wir nicht mehr als 3 Sätze miteinander wechseln, da ich zügigen Schrittes zur Tram weiter musste, die durfte ich nicht verpassen.

Schöne 18km in der tollen Gegend da, die sogar mit Neuseeland mithalten kann, und das will was heißen!

Bis Sonntag zur Wanderung!
Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Sa 9. Jun 2018, 08:26

Hallo Waldläufer Marc !
Da hast du wieder einen tollen Bericht geschrieben.
Zwei Monate Neuseeland hinterlassen eine ganze Menge Eindrücke, das glaube ich dir ungesehen. Danke für deinen Bericht den ich wieder sehr gerne gelesen habe.
Viele nackte grüße aus NRW vom Paddler.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » Sa 9. Jun 2018, 09:57

Hallo marc danke für deinen tollen Bericht.
Vielleicht sehrn wir uns mal wieder in Sachsen.
Du schreibst tolle berichte mit schönen bildern.
Lg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Horst » Sa 9. Jun 2018, 11:53

Hallo Marc,

dass von Dir gestartete Thema ist eine gute Bereicherung dieses Forums. :)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 43
Registriert: 14.11.2008

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von svench » So 10. Jun 2018, 12:25

Der Wetterbericht für diesen Samstag sind gut. Wegen der grosse Schneemenge im Winter sind die Wege ein wenig später zu begehen.
Nach dem mich der Bus nach Walenstadtberg gebracht hatte begann der der Aufstieg zu einem Passübergang in den Churfirsten. Nach einem ansteigenden Weg habe ich der Abzweigpunkt erreicht. (1400 m.ü,m) Nach dem verlassen des Bike/ Wanderroute erreichte ich meinen Ausziehpunkt. Weiter ging es durch kleine Alpwiesen und Wälder richtung Steilhang. Der Steilhang wurde quer durchquert und die letzten Meter fast senkreckt erklommen. Auf den Weg durch die Schiffersteinen braucht es gutte Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.
Nun stelle ich fest, das ich in diesem schroffen Flanke / Abschnitt nicht alleine unterwegs bin. Sollte ich nicht ruhig bleiben , mich langsam bewegen, warten , könnte es Gefährlich werden. Flüchten die Gemse und der Steinbock werden Steinschläge ausgelöst. Also lieben den Tieren zusehen und beobachten was die machen ,um nicht von einem Stein getroffen werden. Und Plötzlich war ich oben auf dem Kamm Gocht (1952 m.ü,.m ) Was für einen Gegensatz, hinter einem steile Wand und gegen vorne eine Alpweide mit saften Abstieg richtung Tal. Nach einer Stärkung richtung Amden weiter gewandert. (Dort wo schon Hermann Hesse 1910 Nacktwanderte) Als nun die ersten Alphütten mit Bewirtung zu sehen wahren, habe ich mich wieder angezogen. Das beobachten der Gemse und des Steinbockes war sehr Eindrücklich und auch Faszinierend wie die Tiere herumklettern. Gruss Svench

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 10. Jun 2018, 22:07

Oooooooh, toll, ich will auch mal wieder in die Berge! Was für steile Hänge Ziegen und auch Schafe (wusste ich gar nicht) mühelos erklettern können, habe ich auch in Neuseeland erleben dürfen. Sehr faszinierend!

Fast senkrechter Steilhang hört sich spannend an. Sowas hatten wir heute in den Müggelbergen nicht... ;)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 858
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von BOeinNackter » Di 12. Jun 2018, 16:48

Schön, dass du wieder weiterschreibst. Schön auch, dich in Hannover ein wenig kennengelernt zu haben. Es ist schon toll, was du und die Adolf Koch´s so hinbekommt. Alles Gute!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von NaWa » Mi 13. Jun 2018, 01:57

Das waren zwei sehr schöne Tage...

Bericht WNBR London & Brighton 2018

"Manne"

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: binofkk, CarpeDiem44, Kopftuch und 40 Gäste