Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zieselsmaar

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 416
Registriert: 08.05.2015
Wohnort: nahe Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: 4wibmar5
Alter: 78

Re: Zieselsmaar

Beitrag von sonnenfan » Do 31. Mai 2018, 22:43

Ich war am Mittwoch am Zieselsmaar, ein herrlich warmer sonniger Tag, zwar über Mittag etwas wolkiger, aber trotzdem sehr angenehm und die Sonne ließ sich dann auch wieder blicken.

Was mich allerdings sehr gewundert hat war dass so wenige Besucher dort waren. Ich fahre seit einigen Jahren mehr oder weniger oft zum Maar, aber so wenige Leute dort das habe ich noch nie erlebt. Ich schätze mal dass wohl nicht mehr als 200 Leute anwesend waren, normal wären 1000 und mehr gewesen. Ich war gegen 10:00 Uhr dort, der Parkplatz gähnend leer und als ich aufs Gelände kam vielleicht 15 Leute zu sehen, normalerweise bei diesem angesagtem guten Wetter war um diese Uhrzeit schon reichlich Betrieb dort. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Was mir aufgefallen ist sind die vermehrten Hinterlassenschaften von Gänsen welche das Maar wohl neuerdings für sich entdeckt haben, aber ob das als Grund für diese niedrige Besucherzahl anzusehen ist glaube ich eher weniger.

Es waren allerdings genug Schwimmer zu sehen, also wird die Wasserqualität wohl in Ordnung sein.

 
Beiträge: 87
Registriert: 15.09.2014
Wohnort: Viersen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Zieselsmaar

Beitrag von AndyB » Do 31. Mai 2018, 23:28

Mittwoch war ein normaler Schul- und Arbeitstag, daher werden sicherlich nicht viele am Zieselsmaar gewesen sein.

Ich war am Wochenende vor Pfingsten dort und es war Mega voll!

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von BareBonn » Fr 1. Jun 2018, 22:20

Hi!

AndyB hat geschrieben:Mittwoch war ein normaler Schul- und Arbeitstag, daher werden sicherlich nicht viele am Zieselsmaar gewesen sein.


An normalen Arbeitstagen bin ich immer erst nach 17:00 am Zieselsmaar. Immer toll wenn man aus den Klamotten rauskommt :-þ

AndyB hat geschrieben:Ich war am Wochenende vor Pfingsten dort und es war Mega voll!


Das ist erfreulich für den Verein. FKK stirbt also doch noch nicht aus …

BiB

 
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Lieber nicht
Alter: 33

Re: Zieselsmaar

Beitrag von LiorR91 » So 3. Jun 2018, 13:44

sonnenfan hat geschrieben:Was mich allerdings sehr gewundert hat war dass so wenige Besucher dort waren. Ich fahre seit einigen Jahren mehr oder weniger oft zum Maar, aber so wenige Leute dort das habe ich noch nie erlebt. Ich schätze mal dass wohl nicht mehr als 200 Leute anwesend waren, normal wären 1000 und mehr gewesen.

1000 Menschen?! Kein Chance. Mit 600 würde der Platz explodieren.

Da ich nicht der Eigentümer bin, würde ich mich auf 200 Menschen freuen. Zu viel ist ja auch nicht so toll.

 
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2018
Wohnort: Heinsberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Da88 » Mi 6. Jun 2018, 14:42

Heute jemand dort?

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zieselsmaar

Beitrag von BareBonn » Mi 6. Jun 2018, 16:48

Hi!

Da88 hat geschrieben:Heute jemand dort?


Ja, aber erst spät.

BiB

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Zieselsmaar

Beitrag von fkk-neuling12 » Sa 30. Jun 2018, 16:09

auch von mir mal eine frage zum zieselsmaar :)
die nächste woche wird es ja auch nochmal extrem heiss und ich würd gern das erste mal outdoor fkk machen , also nicht in thermen oder saunen :D
Also unter der woche ist es dort sehr ruhig , sprich wenig besucher . Richtig?
Und gibt es dort auch noch andere Schwimm Möglichkeiten ausser halt im See, weil See'n mich nicht soo ansprechen.

Ansonsten habt ihr tipps was man so mitnehmen muss, fahre ca ne Stunde hin

Lg

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Erft-odo » Sa 30. Jun 2018, 17:22

Nein es gibt da keine andere Bademöglichkeit, auch unter der Woche kann es da Voll werden.

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Zieselsmaar

Beitrag von fkk-neuling12 » Sa 30. Jun 2018, 21:40

also würd es sich nicht lohnen ne stunde hinzufahren nur zum sonnen ?

 

Re: Zieselsmaar

Beitrag von Erft-odo » Sa 30. Jun 2018, 22:06

Doch zum Sonnen ist die Anlage immer gut, ein Spaziergang um den See ist auch immer schön. Selbst das braune Wasser ist nicht schädlich, ist halt ein Fehler der Rekultivierung des Tagebaubeteriber.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste