Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Mai 2018, 13:34

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Belehrende Antworten, wie "Warum machst du nicht einfach Urlaub auf FKK-Campingplätzen....." nerven jeden.



Woher willst Du wissen, was "jeden" nervt? Das nervt höchstens Dich, weil Du alles negativ siehst. Es war einfach nur als Vorschlag gedacht. Und ob das den sagsug nervt oder nicht, kann er mir ja selber sagen. Ob dich das nervt, interessiert mich überhaupt nicht.

guenni hat geschrieben:ich sehe nicht, wo sagsug ein problem hat.
nicht an allen urlaubsorten die man mal besuchen möchte gibt es fkk-anlagen

[/quote="ostfriesenpaar"]So ist es, aber das versteht CL nicht oder möchte es nicht verstehen


Was ich verstehe und was nicht, kannst Du gar nicht beurteilen. Und wenn sagsug nur einfach irgendwelche Urlaubsorte hätte besuchen wollen, wo es keine FKK-Anlagen gibt, dann hätte er das sicher auch so gesagt. Oder daß das nur eine Ausnahme war und er sonst grundsätzlich schon auf FKK-Plätze geht. ABer nach seiner Schilderung sah das eben nicht so aus. Außerdem kann er mir das auch selber erklären. Da braucht weder er noch ich EUCH dazu, mir zu sagen, was er macht oder nicht macht.

Campingliesel hat geschrieben:Er scheint auf jeden Fall gerne nackt zu sein, aber hat offensichtlich noch nie daran gedacht, auf eine FKK-Anlage zu gehen,

Wie kann man nur so anmaßend urteilen?[/quote]

Ob das für ihn auch so anmaßend ist oder nicht, ist ja wohl sein Problem und nicht Eures! Seid Ihr seine Fürsprecher? Woher wollt Ihr das wissen?

Wenn ich mich zu einem Beitrag von jemanden äußere, dann kann derjenige selber antworten. Aber Eure Auslegungen interessieren mich dabei absolut nicht. Das ist nur ungefragter Senf.

Ihr solltet nicht dauernd von Euch auf andere schließen.

Auch wenn einige andere es Euch nicht sagen, aber Ihr nervt am allermeisten.
Und wenn hier jemand die Threads unnötig zumüllt, seid Ihr es, die dauernd nur herumnörgeln:

Ostfriesenpaar, Blood Moors gleich hinterher, guenni, norbert, und ab und an noch ein paar andere.

 

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von guenni » Mi 16. Mai 2018, 13:46

Campingliesel hat geschrieben:Und wenn sagsug nur einfach irgendwelche Urlaubsorte hätte besuchen wollen, wo es keine FKK-Anlagen gibt, dann hätte er das sicher auch so gesagt. Oder daß das nur eine Ausnahme war und er sonst grundsätzlich schon auf FKK-Plätze geht. ABer nach seiner Schilderung sah das eben nicht so aus. Außerdem kann er mir das auch selber erklären. Da braucht weder er noch ich EUCH dazu, mir zu sagen, was er macht oder nicht macht.


das ist doch überhaupt nicht das thema von susag. warum bringst du denn das thema in diese richtung? keiner fragt aber du antwortest. das nervt!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Mai 2018, 14:08

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn sagsug nur einfach irgendwelche Urlaubsorte hätte besuchen wollen, wo es keine FKK-Anlagen gibt, dann hätte er das sicher auch so gesagt. Oder daß das nur eine Ausnahme war und er sonst grundsätzlich schon auf FKK-Plätze geht. ABer nach seiner Schilderung sah das eben nicht so aus. Außerdem kann er mir das auch selber erklären. Da braucht weder er noch ich EUCH dazu, mir zu sagen, was er macht oder nicht macht.


das ist doch überhaupt nicht das thema von susag. warum bringst du denn das thema in diese richtung? keiner fragt aber du antwortest. das nervt!


Diese Richtung habt Ihr hervorgerufen!

ostfriesenpaar hat geschrieben:Vielleicht gibt es sehr viele schöne Orte mit Anlagen und Campingplätzen, auf denen das Nacktsein eher unpassend ist?
Vielleicht will man einfach mal was anderes sehen?


guenni hat geschrieben:ich sehe nicht, wo sagsug ein problem hat.
nicht an allen urlaubsorten die man mal besuchen möchte gibt es fkk-anlagen.


guenni hat geschrieben:darauf kommt er als freund des nacktseins, der von der existenz von fkk-anlagen und stränden wohl schon mal gehört haben dürfte, mit sicherheit von selbst und benötigt keine nachhilfe.


Laßt sagsug das doch endlich mal selber beantworten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sagsug » Mi 16. Mai 2018, 14:36

So hier bin ich wieder. Ich bin gerne nackt meine Partnerin eher selten.
Das ist für uns OK. Für uns ist es nicht so das wir Urlaub dort verbringen möchten wo FKK ofiziell möglich ist, sondern ich mache es möglich wo ich bin. Ist mir auch mir auch egal wenn ich nackt angeschaut werde ist natürlich ich will nur niemanden provozieren.
Im letzten Urlaub hatten wir einen Garten welcher in der Beschreibung als nicht einsehbar beschrieben wurde dem war aber nicht so. Ich blieb aber nackt und alle auch von der kleine Strasse aus konnten mich sehen. Es wurde deutlich in den Garten geschaut aber irgendwie auch noch angenehm. Der Kaffeeklatsch wurde so zum Beispiel genau dort abgehalten wo die Frauen mich am besten sahen ;-)
Wenn es weiter nichts ist. So kommen alle auf ihre kosten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Blood Moors » Mi 16. Mai 2018, 15:33

sagsug hat geschrieben:Ich bin gerne nackt meine Partnerin eher selten.
Das ist für uns OK. Für uns ist es nicht so das wir Urlaub dort verbringen möchten wo FKK ofiziell möglich ist, sondern ich mache es möglich wo ich bin.

[ironie]So geht das aber nicht! :o Campingliesel möchte, dass ihr ordentlich auf einem FKK-Platz Urlaub macht. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder in fremden Gärten nackt rumrennen würde?[/ironie]
:lol:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Mai 2018, 15:50

Blood Moors hat geschrieben:
sagsug hat geschrieben:Ich bin gerne nackt meine Partnerin eher selten.
Das ist für uns OK. Für uns ist es nicht so das wir Urlaub dort verbringen möchten wo FKK ofiziell möglich ist, sondern ich mache es möglich wo ich bin.

[ironie]So geht das aber nicht! :o Campingliesel möchte, dass ihr ordentlich auf einem FKK-Platz Urlaub macht. Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder in fremden Gärten nackt rumrennen würde?[/ironie]
:lol:


Von mir aus kannst Du Dir Deinen Kopf darüber zerbrechen, was ich möchte oder nicht möchte, soviel wie Du willst. Ich werde mich in Zukunft selbst mit sagsug auf privater Ebene verständigen und da haben wir keine Probleme. Und da braucht keiner Dein Fantasiegeschwätz. Oder das von jemand anderem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von sagsug » Mi 16. Mai 2018, 16:14

Wir sollten nicht zu viel interpretieren.
Denke Hauptsache wir geniessen unser Leben und das eben am liebsten nackt.

 
Beiträge: 39
Registriert: 25.07.2014

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Der Pascal » Mi 16. Mai 2018, 17:11

Campingliesel hat geschrieben:
Der Pascal hat geschrieben:Wir habe auch so ein schönes Grundstück, wo ich mich gerne sonnen würde. Allerdings habe ich eine auffällige Behinderung und ich wüsste genau, was sie denken und wie dann getratscht wird.


Noch etwas: Was genau könnten sie denn denken und tratschen? Was wüßtest Du da so genau? Vermutlich höchstens so: "na der traut sich ja was". Aber das kann man ja auch positiv sehen. Ein Grund zum Schämen ist das sicher nicht. Da könntest du dann auch antworten: "Im Gegensatz zu Euch trau ich mich das. Aber guckt Euch doch selber mal in den Spiegel. Ist bei Euch alles in Ordnung?"


Es geht aber letztlich darum, dass Verhältnis zu den Nachbarn ist eh nicht das beste und die denken sich bestimmt ihren Teil über mich, weil ich halt komisch aussehe und man meinen könnte, dass ich auch geistig einen weck hätte und dann noch das nackte, wo normale Menschen schon für bescheuert erklärt werden.

Aber irgendwo sehe ich nicht ein, warum ich mich vor der bekänntnis zum Nudismus verstecken soll. Gut man muss dazu sagen, es handelt sich hier um ein 16000 Einwohnerörtchen und da wird sich ganz gern mal das Maul zerrissen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Campingliesel » Mi 16. Mai 2018, 18:19

Naja, wie gesagt, ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen, was andere denken könnten. Vor allem, wenn sie das noch nicht konkret geäußert haben. Meistens denkt man sich selber am meisten, was völlig unnötig ist.

Und Du hast auch keinen Grund, dich zu verstecken. Ich wohne auch in einem 16000 Einwohnerörtchen, bzw 6000 davon in den umliegenden eingemeindeten Dörfern. Die Stadt selbst hat ca 10000 Einw. und es kennt zwar nicht jeder jeden, aber viele kennen viele. Und natürlich wird auch viel getratscht, wo ich mich aber total heraushalte. Wenn mir etwas zu Ohren kommt, was total falsch ist, dann stelle ich das gegebenenfalls richtig. Aber ich bin auch kein Hans-Dampf-in-allen-Gassen, und so ergeben sich Kontakte hauptsächlich durch meine Arbeit in den bekanntesten Einkaufsläden hier. Ich weiß also, wie es in solchen Orten zugeht.

Ich bin auch nicht der Meinung, daß man mit allen Nachbarn so gut befreundet sein muß, daß jeder von jedem alles mitbekommt und weiß. Das kann manchmal auch lästig sein. Es kann zwar auch schön sein, solange sich alle gut verstehen, aber wenn es dann doch mal zu Streitigkeiten kommt, kann das schwierig sein, wenn dann jeder mitquatscht und die Dinge verdreht oder ein Mißverständnis das nächste nachsichzieht.

Deshalb mache ich mir wenig Gedanken, was andere denken könnten, wenn ich nun dies und das mache, oder wie ich dies und das mache, weil das meistens eh nicht stimmt und weil das meistens auch eher die eigenen Gedanken sind.

Es ist ja auch bei Leuten so, die z.B. zum 1. Mal an einen FKK-Strand gehen. Sie glauben, daß andere Dinge denken, die sie ja gar nicht wissen können. z.B. weil man zum 1. Mal da ist. Das weiß ja schließlich niemand. Und daß sie deswegen besonders in Augenschein genommen werden. Aber weil das eh keiner weiß, denkt sich auch keiner sowas. Man neigt also dazu, die eigenen Unsicherheiten in andere hinzuprojezieren.

Außerdem ist es nun mal so, daß sich gerade bei der FKK die wenigsten überhaupt Gedanken über Äußerlichkeiten machen, weil das eben beim FKK-Gedanken keine Rolle spielt. Textile machen gerne eine Modenschau daraus oder einen Schönheitswettbewerb. Aber FKKlern ist das normalerweise völlig egal. Auch, was Behinderungen angeht oder sonstige Makel. Schon deshalb solltest Du Dich selbst so akzeptieren wie Du bist und auch offen dazu stehen und worüber sich andere das Maul zerreißen, kann Dir wirklcih egal sein. Wenn sie bei konkreten Begegnungen merken, daß sie Dich falsch eingeschätzt haben, schämen sie sich dann am meisten.

Schon deswegen wäre es sogar besser, wenn Du Dich auf FKK-Plätzen bewegst, als unbedingt den Nachbarn einen Grund zum Tratschen lieferst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von skyfire » Mi 16. Mai 2018, 18:34

Wenn irgendwer Würstchen auf dem Grill hat - hier gibts jede Menge Senf. Gratis. Nur nicht grad scharf.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste