Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hallo aus NRW

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Nein
Alter: 26

Hallo aus NRW

Beitrag von AupairNRW » Fr 11. Mai 2018, 18:33

Hallo ich bin Yuna (japanisch) und 20 Jahre alt. Ich studiere derzeit in NRW und bin als Aupair tätig um die Studienzeit zu finanzieren beziehungsweise die Kosten zu minimieren.

In diesem Forum bin ich, obwohl ich bisher nicht viel mit FKK zu tun habe. Ich möchte mich hier einfach mal informieren. In früher Kindheit war ich in Bayern Sauna mit den Eltern und in der Jugend auch mal am See. Dort war es mir aber doch eher unangenehm mich nackt zu sonnen.

In der Familie wo ich derzeit (seit einem Monat) lebe, ist es normal mal Sauna zu gehen oder auch mal nackt am See zu baden. Ich „muss“ es aber nicht bzw wurde ich auch bisher nicht gefragt. Von dem vorherigen Aupair weiß ich aber, das sie es gern hätten da es die Planungen der Familie vereinfacht. Diejenige war da wohl offener was Sauna und FKK angeht.

Nun möchte ich hier einfach mal Erfahrungen lesen bzw. Meinungen einholen. Von meiner Vorgängerin hab ich den Tipp zu dem Forum hier bekommen, da sie hier wohl auch Anregungen für ihre Urlaubsplanung sich holt. Ich denke das reicht erstmal zu mir.

LG Yuna

 
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:dibauer1607

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von DB1607 » So 13. Mai 2018, 08:54

Willkommen im Forum, hoffe das es dir Hirn gut gefallen wird und du genügend Anregungen erfährst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2018
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: imita_6
Alter: 43

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Imitaliano » So 13. Mai 2018, 09:40

Willkommen, Ich wünsche dir, dass du den Kontakt mit deinem nackten Körper zur Natur voll genießen kannst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Jowi65 » So 13. Mai 2018, 10:32

Willkommen hier im Forum Yuna


Nackige Grüße

Jochen

 
Beiträge: 17
Registriert: 23.06.2016
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Essener » So 13. Mai 2018, 22:14

Hi!

Das klingt ja mal interessant. Ich finde es gut, dass Du so auf die Familie eingehst und versuchst, ihre Sitten und Gebräuche zu erkunden und verstehen. Genauso gut finde ich es auch, dass Sie Dich zu nichts zwingen.

Viel Spaß hier im Forum!

LG Essener

 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Nein
Alter: 26

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von AupairNRW » So 13. Mai 2018, 22:17

Danke euch für das willkommen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Zett » Mo 14. Mai 2018, 09:30

Hallo und willkommen!

Du kannst ja erstaunlich gut Deutsch!
Es dürfte als Japanerin wohl schwer sein, sich mit dem Nacktbaden anzufreunden - aber schon mal toll, dass Du es versuchen willst.

Was kann man Dir raten?
Ich denke, Du solltest trotzdem selber bestimmen, ob, wann und wo Du Nacktbaden und Sauna ausprobieren willst. Du solltest Dich nicht zu sehr unter Druck setzen lassen, sonst hast Du keine Freude daran und machst es nur, weil Du Dich gezwungen fühlst.
Also bestimme selber, wieviel Meter Abstand Du zu anderen - auch zur Gastfamilie - haben willst, wenn Du Dich ausziehst und ins Wasser gehst. Und wenn es Dir mal nicht danach ist, dann bestehe darauf. Auch wenn Du schon mal im Freien nackig warst, ist das kein Grund, dass Du es immer wieder sein musst.

Ich wünsch Dir viel Freude beim Erkunden der Freikörperkultur!

 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2018
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Nein
Alter: 26

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von AupairNRW » Mo 14. Mai 2018, 09:36

Danke, ich bin deutsche. In Bayern geboren, mit japanischen Hintergrund sozusagen. Meine Mutti ist geborene Japanerin. Ich hab da nur das asiatische aussehen „geerbt“ hihi

 
Beiträge: 64
Registriert: 04.06.2011
Wohnort: Hessen bzw. Norddeutschland

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Nudator » Mo 14. Mai 2018, 10:31

Willkommen!

Ganz wichtig ist, dass deine Gast-Familie dich zu nichts zwingt.
Toll auch, dass du es nicht grundsätzlich ablehnst, dich nackt zu sonnen.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus und gehst mal alleine an einen FKK-See, wenn nicht viel los ist. Dann wirst du merken, was für ein tolles Gefühl es ist, ohne Badesachen im Freien zu sein, Sonne und Wind am Körper zu spüren.
Wenn du dann mit "deiner" Familie gehst, wird das irgendwann völlig normal für dich sein und du wirst es genießen.

Viel Spaß!

 
Beiträge: 13
Registriert: 12.01.2018
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Duisburg » Di 15. Mai 2018, 12:22

Ein herzliches "Hallo" auch von uns!

LG
Jutta und Frank

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste