Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hautkrebsrisiko bei FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » So 18. Feb 2018, 17:54

Cronewcleus hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:
"In den Körperpflegemittel sind auch krebserregende Stoffe enthalten - kein Wort wird darüber verloren, obwohl es sich um die gleiche/identische Inhaltsstoffe handelt, wie auch in Sonnenschutzmitteln."


Mecki, das ist völliger Kokolores was Du da verzapfst.
Überleg mal warum wohl Sonnenschutzmittel, Sonnenschutzmittel heissen. 8-)



@ Cronewcleus

der Kontext "Sonnenschutzmittel - Körperpflegemittel" ist ein ganz anderer - es geht beide Male
um die jeweiligen Inhaltsstoffe... und NICHT um den Sinn und Zweck der Nutzung der beiden
Mittel!
Und beide -"Sonnenschutzmittel wie Körperpflegemittel" - enthalten Stoffe, die Krebserregend
sein können...

...bei Sonnenschutzmitteln wird Bohei gemacht, dass Inhaltsstoffe Krebserregend sein können.
Bei Körperpflegemittel wird kein Wort darüber verloren, dass diese Mittel auch Inhaltsstoffe
enthalten, die Krebs hervorrufen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Seelöwe » So 18. Feb 2018, 18:40

Eigentlich sollte das Thema seit 1 Monat erledigt sein:

guenni hat geschrieben:
radler hat geschrieben:Die Badehose wird das Risiko nicht verringern.


womit eigentlich die eingangsfrage erschöpfend beantwortet ist :?


Wieso sind wir jetzt auf Seite 12? :o

Grüße vom ratlosen Seelöwen

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Mecki » So 18. Feb 2018, 19:26

Cronewcleus hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:
"In den Körperpflegemittel sind auch krebserregende Stoffe enthalten - kein Wort wird darüber verloren, obwohl es sich um die gleiche/identische Inhaltsstoffe handelt, wie auch in Sonnenschutzmitteln."


Mecki, das ist völliger Kokolores was Du da verzapfst.
Überleg mal warum wohl Sonnenschutzmittel, Sonnenschutzmittel heissen. 8-)



@ Cronewcleus

der Kontext "Sonnenschutzmittel - Körperpflegemittel" ist ein ganz anderer - es geht beide Male
um die jeweiligen Inhaltsstoffe... und NICHT um den Sinn und Zweck der Nutzung der beiden
Mittel!
Und beide -"Sonnenschutzmittel wie Körperpflegemittel" - enthalten Stoffe, die Krebserregend
sein können...

...bei Sonnenschutzmitteln wird Bohei gemacht, dass Inhaltsstoffe Krebserregend sein können.
Bei Körperpflegemittel wird kein Wort darüber verloren, dass diese Mittel auch Inhaltsstoffe
enthalten, die Krebs hervorrufen können.

 
Beiträge: 511
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von NackeDuDaDei » Fr 23. Feb 2018, 03:21

guenni hat geschrieben:
radler hat geschrieben:Die Badehose wird das Risiko nicht verringern.


womit eigentlich die eingangsfrage erschöpfend beantwortet ist :?


Wenn man der Selbsteinschätzung vieler Männer trauen darf, bedeckt die Badehose weit über 50% der gesamten Hautoberfläche. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 23. Feb 2018, 07:22

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wenn man der Selbsteinschätzung vieler Männer trauen darf …

männliche Selbsteinschätzung ist eine erhebliche Fehlerquelle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4787
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Hans H. » Fr 23. Feb 2018, 12:52

NackeDuDaDei hat geschrieben:Wenn man der Selbsteinschätzung vieler Männer trauen darf, bedeckt die Badehose weit über 50% der gesamten Hautoberfläche. :lol:
Bei mir, wenn ich gezwungen bin, an einen Strand mitzukommen, an dem ich mich nicht ausziehen darf (das kommt bei Ausflügen in Orte, die aus anderen Gründen interessant sind, durchaus gelegentlich vor), bedeckt die gerade mal 50% des Hinterteils. :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Bummler » Di 27. Feb 2018, 13:55

Hans H. hat geschrieben:..., bedeckt die gerade mal 50% des Hinterteils. :)


Ich kenne ganz viele Frauen denen das auch so geht.
:mrgreen:

 

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von alexka » So 29. Apr 2018, 08:42

Auch wenn schon im Grunde alles über das Thema geschrieben wurde darf ich auch noch meine Meinung darüber äußern. Das Risiko liegt doch bei jeden selbst. FKK leben bedeutet für mich nicht mich in der Sonne braten zu lassen nur um mich in der Umkleide auf der Arbeit nahtlos braun präsentieren zu können. Und heute gibt es auch genügen Sonnenschutzcreme mit guten Lichtschutzfaktoren die das Risiko bei Sonnenbädern minimieren. Ich selbst liege auch lieber im Schatten als in der prallen Sonne.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Apr 2018, 09:39

alexka hat geschrieben:Auch wenn schon im Grunde alles über das Thema geschrieben wurde darf ich auch noch meine Meinung darüber äußern. Das Risiko liegt doch bei jeden selbst. FKK leben bedeutet für mich nicht mich in der Sonne braten zu lassen nur um mich in der Umkleide auf der Arbeit nahtlos braun präsentieren zu können. Und heute gibt es auch genügen Sonnenschutzcreme mit guten Lichtschutzfaktoren die das Risiko bei Sonnenbädern minimieren. Ich selbst liege auch lieber im Schatten als in der prallen Sonne.


So geht es mir auch. Und das bißchen Stoff bei den Textilen hält sicher auch nicht so viel ab, daß dadurch das Hautkrebsrisiko gesenkt werden könnte.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Hautkrebsrisiko bei FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 29. Apr 2018, 10:45

Ganz allgemein:
Gibt es heutzutage überhaupt irgendwas, wo keine krebserregende Substanzen enthalten sind? Diese sind doch überall: In der Luft, im Boden, in vielen Materialien, in vielen Körperpflegemitteln, Putzmitteln, Waschmitteln, Lebensmitteln, die vor allem auch noch mit künstlichen Stoffen angereichert sind, die mit künstlichen Stoffen behandelt wurden usw usw. Rauchen, Drogen und Alkohol (da vor allem ein Zuviel), auch im Wasser können sie sein. Das einzige, was wohl wirklich dagegen hilft, ist ein möglichst gutes Immunsystem. Und wenigstens Rauchen , Drogen und absolut bekannte Gifte vermeiden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tursiops und 31 Gäste