Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von hajo » So 25. Feb 2018, 18:30

Blood Moors hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Und nun liege ich mit Pyjama im Bett. :)

Ist ja abartig. :shock: Wußte gar nicht, dass Naturisten Pyjamas besitzen. :?
:mrgreen:

Ach.
Ich dachte "Pyjama" sein ein Name... :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schönes Frühstück heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 2. Mär 2018, 03:07

Hallo Pascal,

Ui, toll, Schnee! Und Berge! Das sieht ja herrlich aus. Ich will auch! Wo ist das?

Juhu,

Das Wetter ist ja völlig verrückt momentan. Es wird immer kälter, aber die Sonne knallt ständig so herunter, dass ich noch fast jeden Tag auf dem Balkon frühstücken konnte:
Bild
Letzte Woche gab's Espresso, weil die Milch alle war

Letzte Woche war es auch noch richtig schön warm in der Sonne. Heute vormittags hingegen waren -8°C oder sowas. Die Sonne wärmt zwar immer noch kräftig, aber man spürt den leisesten Windhauch, der einem eine Gänsehaut über den Körper treibt:
Bild
Nach 10min waren mir tatsächlich die Zehen eingefroren... :o

Bei der Kälte erinnere ich mich gerne an wärmere Zeiten. Die folgende Geschichte hier war noch in Schweden kurz vor Weihnachten, und ich habe sie damals irgendwie nie zu Ende geschrieben:

Juhu!

Schöne Weihnachten und ein Frohes Neues! Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

Hier war zwar kein Schnee, aber ich konnte mir endlich mal einen lange gehegten Weihnachtswunsch erfüllen, ich war nämlich in einem zugefrorenen See baden. Was für ein schönes Geschenk.

Wir waren spazieren, es war dieses wunderbare Wetter, das Meer rauschte, und der Hund tobte den Strand entlang.

Ein Stück vom Meer weg war eine tolle Graslandschaft mit lauter kleinen Seen, und kurz vor Ende unserer Runde dann dieser etwas größere See, der auch schon schön zugefroren war.

Mir war warm vom rumlaufen, die Sonne schien, und ich wollte schon lange mal ein Loch ins Eis hacken, und hineinspringen. Welch ideale Gelegenheit. Also flugs ausgezogen und hinein gestiefelt:
Bild
Das Eis war so dünn und teilweise so durchsichtig wie Glasscheiben!

Nun ja, von Loch ins Eis hacken konnte nicht wirklich die Rede sein, es reichte drüber zu laufen, um einzubrechen. Musste erstmal eine Menge solcher dünnen Eisscheiben rausbrechen, bis ich mich schließlich ganz ins Wasser legen konnte:
Bild
Und noch ein Eis!

Leider recht das Wasser recht flach, aber Hui war es kalt!

Bild
So viele Fensterscheiben zerdeppert habe ich noch nie!

Danach war ich richtig gut erfrischt, und musste erstmal jubilieren:
Bild
Yippieh!

Ich hatte natürlich wie immer kein Handtuch bei, also konnte ich zum Trockenwerden nur mehrmals barfuss draussen hin- und herlaufen:
Bild
Zehn mal hin und her sollte reichen...

Auf dem zugefrorenen Boden war das schon grenzwertig. Bin erst ne halbe Stunde später im Auto, auf der Sitzheizung hockend, wieder aufgetaut. :)

Hach war das herrlich,
Marc

Ja, diese Erfahrung mit dem Barfußlaufen hatte ich dann ja später nochmal, als ich im Meer baden war. Und im Vergleich zu heute war an beiden diesen Tagen regelrecht kuschelig warm, nämlich fast 10°C wärmer wie heute...

Marc :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Bummler » Fr 2. Mär 2018, 08:17

Marc, .... dein Thermometer funktioniert nicht. :shock: :mrgreen:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von norbert » Fr 2. Mär 2018, 09:56

Bummler hat geschrieben:Marc, .... dein Thermometer funktioniert nicht. :shock: :mrgreen:

Fast 10Kelvin wärmer als zuletzt hier wären angenehme -3...-4C.
Das kann schon stimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von natfree » Fr 2. Mär 2018, 13:27

Diese wanderung war in osterreich in der gegend von Worgl
[img]https://myalbum.com/photo/7NuVLN9UcdLr/360.jpg[/img bei einer schneeshuh wanderungmit sonne und wenig wind
Dies ist erfischend aber herrlich
]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Fr 2. Mär 2018, 13:58

Cool!

Und hier das dazugehörige Bild:
Bild
erfrischend aber herrlich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 164
Registriert: 06.07.2011
Wohnort: elsass frankreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von natfree » Fr 2. Mär 2018, 19:28

Wandern im winter, etwas besonderes, aber sehr angenehm

Bild
wandern auf dem gipfel plateau

Bild
wandern auf den waldwegen

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Vollmond heute...

Beitrag von Waldläufer » So 4. Mär 2018, 02:05

Hallo Pascal,

Tolle Gegend! Ist das nicht viel zu kalt, so ganz ohne Sonne? :)

Juhu,

Der Vollmond scheint zum Fenster rein. Es ist so hell, man könnte Zeitung lesen, naja, nicht ganz, aber für's Handy reicht es.

Vollmond erinnert mich an Jahresanfang in Schweden, an eine Zeit, wo ich zum draußen nackt sein noch mehr als 2 Quadratmeter Platz hatte. :o

Und an einen weiteren Bericht von Anfang Januar, den ich damals nie zu Ende geschrieben habe:

Frohes Neues und Schöne Weihnachten nachträglich,

Vorvorgestern war ich zum ersten Mal dieses Jahr (und zum ersten Mal überhaupt) Nachtjoggen (meine Rechtschreibkorrektur hat sofort Nacktjoggen daraus gemacht :lol: ), natürlich auch nackt. 6km in 30min bei immerhin 4°C nur mit Schuhen und Stirnlampe, und da es dunkel war, konnte ich so nackt wie ich war bis zur Haustür rein und direkt in die Sauna. War das herrlich!

Bild
Nac(h/k)tjoggen

Heute ist es sogar noch stimmungsvoller. Draußen windet und stürmt es, die Wolken rasen über den Himmel, die Bäume wiegen sich im Wind, und der Vollmond strahlt hinter den vorbeiziehenden Wolken hervor und taucht alles in ein wechselhaftes Spiel aus Schatten und Dunkelheit.

Bild
Unheimlich romantisch

Bei so einem Wetter muss ich einfach raus. Tagsüber habe ich es nicht geschafft, also wieder im Dunkeln. Obwohl, so dunkel ist es gar nicht, im Mondschein, denn noch keine 100m gelaufen, treffe ich auf den Werwolf oder so:
Bild
Unheimlich unheimlich

Wenn ich leise bin, bemerkt er mich vielleicht nicht, wie ich unbemerkt vorbeischleiche.

Die kleinen, sich schlängelnden Wege entlang am Klint sind schon im Hellen aufregend zu laufen, im Dunkeln nur mit der Stirnlampe ist es regelrecht hypnotisierend, mit den ständigen Kurven, umgeben von Schwärze. Erinnert mich an meine Nightrides mit dem Mountainbike vor 10 Jahren, da hätte man einen ähnlichen Tunnelblick.

Zur Mitte der Schleife kommt wie immer die Quelle, an der ich mich wie immer zur Erfrischung niederlasse:
Bild
Naja gut, etwas schwer zu erkennen

Auf dem Rückweg werde ich von Wolfsgeheul überrascht:
Bild
Aaaahruuuuuuh!

Zum Glück ist er mit dem Vollmond beschäftigt, und ich kann unbemerkt vorbei und in die Sauna entfleuchen.

Toll war das. Mal ganz was anderes. Nackt in der Nacht. Bin ich sonst nicht mal im Bett. Morgen allerdings laufe ich wieder tagsüber, es soll nämlich Sonne scheinen, und die ist mir noch lieber als der Mond.

Marc :)

PS: ich vermisse das Joggen hier in Berlin...

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von MaJu_BLN » So 4. Mär 2018, 09:15

Wie immer ein sehr schöner Beitrag mit tollen Bildern.
Ich warte immer noch darauf, dass Du daraus einen Blog machst :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 4. Mär 2018, 09:36

Hehe,

Wenn ich für jeden Beitrag so ein leckeres Stück Kuchen bekomme wie gestern, dann mache ich das. :)

Marc

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Naturverbunden und 41 Gäste