Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Nacktsein als Paar

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von BOeinNackter » Di 26. Dez 2017, 21:02

Die ständige Konfrontation mit einem Partner, der seine Freizeit nackt verbringt, könnnte auch mal irgendwann etwas bei der Frau auslösen. Das Problem könnte sein, dass auch anderen Frauen sich entschließen müssten, mitzumachen. Als einzige Frau aus einem Bekanntenkreis scheint es sehr gewagt zu sein. Dann kommt noch die Frage des positiven Selbstbildes. Das klappt selten bei Frauen.
Wäre es nicht in ihrem Interesse, an ihren Geschlechtsrollen etwas zu ändern? Das revolutionäre Potential ist offensichtlich zu gering :D .
Da muss ich wieder meine Frau loben, die sofort, nachdem sie Nacktbaden für sich entdeckt hatte, allen Verwandten und Kolleginnen davon erzählte. Erzählen denn die Frauen, die nicht mitmachen, von euren Aktivitäten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von nordnackt » Di 26. Dez 2017, 22:37

BOeinNackter hat geschrieben:Erzählen denn die Frauen, die nicht mitmachen, von euren Aktivitäten?


Ja, inzwischen sehr selbstbewusst und offen. Das hilft mir sehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von Klausi60 » Mo 8. Jan 2018, 12:31

Hallo zusammen, hallo Tomnude, hallo BOeinNackter,

mir erging es ähnlich, meine Partnerin hat tatsächlich auch erst durch mich FKK kennengelernt. Im ersten gemeinsamen Urlaub haben wir uns zusammen an den FKK Strand "gewagt" und Sie hat sich recht schüchtern kompl. ausgezogen und hingelegt. Beim zweiten Besuch konnte Sie dann schon fast wie selbstverständlich dann auch mit ans Wasser gehen. Seither gehen wir gerne im Urlaub an den FKK Stand und inzwischen macht ihr auch die gemischte Sauna freude, früher ging Sie nur mal mit einer Freundin in die Damensauna. Zuhause bin ich auch öfters nackt, wenn es halt passt und Sie akzeptiert es macht aber selten mal mit.
Mir würden weitere Nacktaktivitäten, wie Wandern oder Radfahren, auch gefallen und ich beabsichtige dies für 2018 ins Auge zu fassen. Leider bieten die Schwimmbäder keine FKK Zeiten an ausser vielleicht mal bei einer "Langen Saunanacht "
Schöner ist es natürliche wenn sich bei solchen Aktivitäten wirklich mehr Paare finde würden (hier wird immer von Männergruppen geschrieben).
Schön wäre es auch privat über dieses Theme (Er mehr - Sie weniger FKK) zu chatten denn hier im öffentlichen wird einiges leider Missverstanden.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von Klausi60 » Fr 16. Feb 2018, 08:41

Scheint als hätte sich das Thema schon für alle erledigt.
Alle Paare wieder glücklich zusammen beim FKK.
Schön
Gruß Klaus

 

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von Wolf2018 » Di 20. Feb 2018, 08:51

Wenn man sich sehr lange kennt und zusammen lebt, entwickelt man sich dennoch in manchen Dingen unterschiedlich. Irgendwann fing ich mit FKK an, meine Partnerin tat und tut sich bis heute schwer damit und vermeidet es möglichst ganz.
Gerade im Sommer wäre ich gern auch Zuhause nackt, meine Partnerin würde es zwar tolerieren, aber ich würde mich nicht wohl damit fühlen.
Ich würde auch gern FKK Camping machen, aber auch hier das besagte Problem, sie müßte sich überwinden und würde auch eine Shorts anziehen, und ich mag nicht, wenn sich jemand meinetwegen überwindet. Ein echtes Problem eben...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von Klausi60 » Do 22. Feb 2018, 14:54

Hallo Wolf2018,
wäre es für deine Frau auch einfacher wenn es im Bekanntenkreis Frauen gäbe die auch mit Ihr zusammen mal FKK probieren würden.
Überwinden muß ja nicht gleich negativ sein, Sie versteht doch sicherlich auch das dir ein wenig was fehlt wenn du es nicht machen "darfst" und dich zurückhälst.
FKK Camping würde ich zum Beispiel auch sehr gerne probieren, gerade hier ist es ja an Nord- oder Ostsee sehr Wetterabhänging und es laufen viellaucht auch mal andere mit Bekleidung. Da sind dann vielleicht die " ganz nackt zeiten " nicht der kompl. Tag (?????) als Anfang geeignet. Wäre so mein Gedanke für uns. Bisher aber auch noch nicht auf Zustimmung gestoßen. Bleiben wir dran ? (smile)
Gruß Klausi60

 

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von Wolf2018 » Do 22. Feb 2018, 16:57

Hi Klausi,

könnte sein, dass sie es eher täte, wenn sie noch jemanden dabei hätte. Ich darf das übrigens, nur möchte ich, dass sie sich dabei nicht so überwinden muss bzw. in Shorts rumläuft, das in der Tat würde mich beim FKK Camping stören.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2016
Wohnort: Mittelsachsen
Geschlecht: Paar
Skype: Andybelgershain
Alter: 72

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von Andy52 » Mi 18. Apr 2018, 17:21

Wir gehen gern an den FKK See oder machen FKK auf dem Balkon. Ist für uns völlig normal.

 
Beiträge: 64
Registriert: 04.06.2011
Wohnort: Hessen bzw. Norddeutschland

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von Nudator » Do 19. Apr 2018, 16:25

Meine Partnerin mag FKK nicht so sehr. Sie macht in Dänemark hin und wieder mal mit, vor allem wenn mal wieder an den endlosen Stränden kaum jemand da ist. Wir waren auch schon gemeinsam in einem FKK-Bereich an einem See. Da hat sie mitgemacht, ich hatte aber den Eindruck, dass es nicht so angenehm für sie war. Erzwingen will ich da auf keinen Fall etwas - kann ich auch gar nicht. Sie respektiert, dass ich es gerne mag und ich, dass sie es nicht so mag. Alles gut. Meist bin ich daher aber alleine in FKK-Bereichen, Saunen, See usw...
Momentan sind wir beide aber beruflich sehr eingebunden, so dass ohnehin kaum Zeit dafür bleibt.

 

Re: FKK und Nacktsein als Paar

Beitrag von Lilakatze » Mi 25. Apr 2018, 16:24

Komisch, ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, dass es da einen Geschlechterunterschied geben könnte. Wir mögen beide FKK, den Ausschlag für den ersten FKK -Urlaub gaben eher unsere Kinder, die gerne nackig sind. Dann haben wir uns gemeinsam über FKK Urlaub informiert und es einfach mal ausprobiert und es hat uns beiden gefallen. Vorher waren wir aber auch schon immer gerne gemeinsam in der Sauna oder in Schweden in einsamen Seen nackt baden. Zuhause sind wir tatsächlich eher selten nackt, das liegt aber an unserem eher kühlen Haus und daran, dass ich schnell friere.
Ich finde, Naturismus ist ja auch eine Art von Lebenseinstellung und ich fände es schade, wenn mein Partner das nicht teilen könnte.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum, natlion und 36 Gäste