Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neu aus Leipzig

Hier haben neu registrierte User die Möglichkeit etwas über sich zu schreiben, um sich sich der Forengemeinschaft vorzustellen
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2017
Geschlecht: Weiblich ♀

Neu aus Leipzig

Beitrag von MarieLPZ » Sa 30. Dez 2017, 20:03

Hallo, ich möchte mich auch vorstellen. ich bin 43 aus dem Raum Leipzig ich kenne FKK von meinem Elterhaus hab es aber in meiner Jugend aufgegeben.
Irgendwie hab ich es es aber immer vermisst nur haben meine Expartner da nicht mitgezogen. Nun bin ich getrennt und will es wieder versuchen. Wo würdet ihr es im Raum Leipzig oder im Sommer an der Ostsee empfehlen? Gut wäre nicht so was überanntes und auch kinderfreundliches da ich ein Kind habe.

Lg Marie

 
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2016
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: bloß nicht!
Alter: 38

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von mt09 » So 31. Dez 2017, 23:29

hallo marie...
ich komme selbst eher aus der nähe von dresden... leipzig bietet ja durch die neuen seen viele möglichkeiten zum baden... ist richtig toll da geworden...
ich weiß ja nicht aus welcher ecke du kommst aber schau doch mal hier:
https://www.leipzig.travel/de/leipzigerneuseenland/
da müsstest du doch sicher was schönes für euch finden!
ich wünsch euch viel spaß!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Jowi65 » So 31. Dez 2017, 23:38

Willkommen hier im Forum, Marie :)

Nackige Grüße

Jochen

 

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von MaJu_BLN » Mo 1. Jan 2018, 21:24

Hallo Marie,
herzlich willkommen im Forum und ein schönes gesundes neues Jahr!
Wir werden dieses Jahr nach Hannover zum Sonnensee fahren, da ist Ende Mai der Naturistenlauf inkl. einer Woche Begleitprogramm "Warm Up" mit diversen Angeboten für Groß und Klein. Das ist sehr familien- und kinderfreundlich und auch preislich unschlagbar:
http://www.internationalernaturistenlauf.de/warm-up
Ansonsten gibt es in Leipzig eine kleine FKK-Gemeinschaft, die immer mal was organisieren, die sind glaube ich auch als Verein organisiert. Genaueres weiß ich leider nicht.
Und die Seen sind auch sehr schön. :)
Viele Grüße aus Berlin!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Zett » Mo 1. Jan 2018, 22:29

MarieLPZ hat geschrieben:Hallo, ich möchte mich auch vorstellen. ich bin 43 aus dem Raum Leipzig ich kenne FKK von meinem Elterhaus hab es aber in meiner Jugend aufgegeben.
Irgendwie hab ich es es aber immer vermisst nur haben meine Expartner da nicht mitgezogen. Nun bin ich getrennt und will es wieder versuchen. Wo würdet ihr es im Raum Leipzig oder im Sommer an der Ostsee empfehlen? Gut wäre nicht so was überanntes und auch kinderfreundliches da ich ein Kind habe.
Wie wäre es mit Campingplatz "Pommernland", Zinnowitz, Insel Usedom: großer Familiencampingplatz mit viel Kindern und auch einigen Aktionen für Kinder. Von da 25 Minuten Fußmarsch durch schönen Hochwald zum Hundestrand (zwischen Zinnowitz und Trassenheide). Wenn man da vor zum Strand (feiner Sand) geht, ist links der Hundestrand mit wenig Menschen und rechts FKK mit noch weniger Menschen. Also nacktbaden/-sonnen ist ohnehin überall am Usedomer Ostsee-Strand möglich, außer gleich neben den Prominaden.
Kürzester Weg zum Strand (da aber mehr Menschen) ist ca. 12 Minuten durch den Wald. Dort ist eigentlich auch FKK, allerdings meist mehr Textilos als Nackte.
Wir sind diesen Sommer wieder 14 Tage mit großen Kindern und Hund auf dem Campingplatz.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von Campingliesel » Mo 1. Jan 2018, 23:48

mt09 hat geschrieben:hallo marie...
ich komme selbst eher aus der nähe von dresden... leipzig bietet ja durch die neuen seen viele möglichkeiten zum baden... ist richtig toll da geworden...
ich weiß ja nicht aus welcher ecke du kommst aber schau doch mal hier:
https://www.leipzig.travel/de/leipzigerneuseenland/
da müsstest du doch sicher was schönes für euch finden!
ich wünsch euch viel spaß!


Auf dieser link-Seite fehlen aber die Hinweise für FKK-Strände. Der bekannteste dürfte wohl der am Kulkwitzer See sein, wo der FKK-Teil und der Textilteil nebeneinander sind, aber ohne jede zaunmäßige Abgrenzung, sodaß es sich da teilweise auch vermischt. Auf der gegenüberliegenden Seite sind auch oft in einer der Buchten FKKler anzutreffen. Und ansonsten stört es auch niemand, an anderen Stellen rund um den See nackt zu baden. Am Cospudener See gibt es einige Plätze, wo vermehrt nackt gebadet wird, weil da ein schöner Strand ist, aber im Grunde kann man es auch überall rund um den See machen. Am Markkleeberger See ist es ähnlich, wobei es auch nicht stört, wenn man an dem eher textilen Strand neben der Kanuanlage nackt ist. An den anderen Seen war ich nicht.

 
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2017
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von MarieLPZ » Mi 3. Jan 2018, 18:34

Vielen Dank für die nette Aufnahme und die vielen Tipps ich googel gleich mal nach

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.12.2017
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: denke schon!

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von neVo » Mi 3. Jan 2018, 19:16

Hallo Marie
willkommen hier im Forum, viel Spaß

Nevo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 27.12.2017
Wohnort: Vogtland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: denke schon!

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von neVo » Mi 3. Jan 2018, 19:22

Hallo Marie

bei Prerow gibt es auch das Regenbogencamp.
Dort soll es auch sehr schön sein.
Kannst ja mal googeln.

NeVo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.01.2018
Wohnort: Mecklenburger Seenplatte
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: pemue76
Alter: 48

Re: Neu aus Leipzig

Beitrag von pemue76 » Sa 6. Jan 2018, 08:48

Guten Morgen Marie, FKK-Möglichkeiten in Leipzig - da kann ich dir nicht weiter helfen. Aber ich lebe in de Mecklenburger Seenplatte. Da gibt es viele nette Zeltplätze und FKK kann man hier an ganz vielen Seen machen . Hinsichtlich Ostsee kenne ich mich ganz gut auf Rügen aus, dem Darß und der Wismarer Ecke. Wo willst du denn genau Urlaub machen? Meld dich, wenn du nähere Tips brauchst. LG und ein schönes Wochenende Peter
P.S.: Ich würde ja sagen: Willkommen auf dieser Seite, aber ich bin hier auch gerade erst angemeldet!

Nächste

Zurück zu Unsere neuen Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste