Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was für ein schöner Tag heute...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Mi 29. Nov 2017, 11:19

Im Regen bei 4,5°C . . nee das wäre nichts für mich, im Regen gerne, aber nicht bei 4,5°C. Ich bewundere die Leute die keine Warmduscher sind so wie ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Mi 29. Nov 2017, 23:53

Hehe,

Ich weiß nicht, bei mir ist das alles eine Frage der Bewegung, denke ich. Ich friere eigentlich leicht, zumindest im alltäglichen angezogenen Leben, aber wenn ich draußen rumlaufe, dann geht das prima. Aber Sommers im Großraumbüro sieht man mich fröstelnd mit Pullover und langer Hose am Computer sitzen, während die Kollegen sich in T-Shirt und Shorts pudelwohl fühlen. Ich hasse Klimaanlagen!

Heute früh hingegen war wieder toll, die ganze Wanderung mit meinem Hund hat es geschüttet wie unter der Dusche. Ich laufe trotzdem gleich, dachte ich mir, hin und hergerissen zwischen, Das wird bestimmt toll, und, Oh mein Gott, hier gibt's lecker Croissant und Kaffee, warum bleibe ich nicht einfach hier im Warmen?

Ja und dann, beim Umziehen kommt doch tatsächlich die Sonne raus, und mein erster Gedanke ist, Oh, Schade... Wie absurd ist das denn? :o

Aber keine Sorge, die Sonne war sofort wieder weg, und ich sofort klatschnass. Die Nacktstrecke habe ich noch weiter erforscht, sind jetzt fast 2km. Zum Glück habe ich den Rückweg durch die diversen Lichtungen wieder gefunden, denn auf dem Handy hätte ich nicht nachschauen können, nicht wasserdicht.

Toll war das! Einfach mal selber probieren! :)

Einzig das Wiederanziehen ist echt lästig im strömenden Regen, dauert alles dreimal so lange.

Von innen und außen nass, war der Rückweg trotzdem angenehm, dann zuhause noch 50min nacktes Workout, und dann das beste nach soviel Anstrengung, ausgiebig kalt duschen!

So erfrischt gibt es dann Frühstück, natürlich angezogen, denn das wäre mir sonst zu kalt!

Marc :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Paddler » Do 30. Nov 2017, 00:37

Das ist eine schöne Gegend in der du da deine Ausflüge machst. Vor 10 Tagen bin ich aus dem Nationalpark Sächsische Schweiz zurückgekommen, habe dort einige Wanderungen gemacht, meistens auf dem Malerweg, aber einige Kletterstiegen habe ich auch erklommen an den Schrammsteinen. Einmal habe ich kapituliert, ich glaube das war die Rotkehlchenstiege. Hochgeklettert wäre ich da schon, aber herunter habe ich mich nicht getraut und bin einen anderen Weg gegangen.

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Celina » Do 30. Nov 2017, 17:33

Brrr ... da wird mir vom Zusehen kalt. Aber deine Berichte, besonders von den Klettertouren, sind super, großes Kompliment dafür!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Zett » Do 30. Nov 2017, 23:12

@Waldläufer
"Ich weiß nicht, bei mir ist das alles eine Frage der Bewegung, denke ich. Ich friere eigentlich leicht, zumindest im alltäglichen angezogenen Leben, aber wenn ich draußen rumlaufe, dann geht das prima."
Genau wie bei mir. Deshalb ist es wohl auch doppelt schön, zum einen nicht zu frieren und zum anderen nicht zu frieren, wenn andere das Schütteln bekommen, wenn sie einem so sehen.

"Einzig das Wiederanziehen ist echt lästig im strömenden Regen"
Versuche, von einem festen (warmen) Quartier aus zu starten, mit gut geschützten Händen und Füßen. Dann braucht man in der Mitte nur noch eine leichte Laufhose. Diese ist dann schnell auf der Tour abgelegt und zum Schluss auch wieder angezogen. Das Anziehen im kalten Regen verbraucht mehrere Minuten und bringt die Körpertemperatur ungemein nach unten - man kann sich kaum wieder erwärmen.

Weiterhin viel Spaß und schöne Berichte!

PS: War heute 1,5 Stunden zwischen Handschuh und Stulpe nackt in der Mittagssonne laufen, kaum ein Wölkchen. Auch jetzt ist die Sonne noch auf dem Po spürbar, wenn man kurz stehenbleibt - herrlich!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » Sa 2. Dez 2017, 23:47

Hallo Celina, hallo Paddler,

Dankeschön, freut mich das es euch (und allen anderen natürlich auch!) gefällt, dann macht das Berichte Schreiben gleich noch mehr Spass! :)

Die Klettertouren in der Sächsischen Schweiz waren wirklich toll, und überhaupt ist es einfach traumhaft schön da! Ich war ja dieses Jahr in diversen Gegenden in Deutschland wandern, Premiumwanderwege in der Hessischen Schweiz, den Wildnistrail in der Eifel (der mit Sicherheit kein Trail ist), Pilgern von Vierzehnheiligen zum Staffelberg in Franken, ... Aber das kann meiner Meinung nach alles nicht mit der Affensteinpromenade oder dem Terrassenweg im Elbsandsteingebirge mithalten. Es ist jedesmal wieder atemberaubend da!
Bild
Atemberaubende Aussicht!

Das ist an den Carolafelsen, zwei Freunde von mir waren heute da, und ich bin ganz neidisch :)

Was atemberaubende Landschaften angeht, kann eigentlich nur noch die rote Sandsteinwüste in Utah mithalten:
Bild
Atemberaubende Aussicht!

Rotkehlchenstiege ist glaube ich auch bergab zu schaffen, wenn ich mich recht erinnere, aber vielleicht verwechsele ich die auch. Meine beiden Freunde gehen die morgen, und werden mir berichten. Die einzige, die ich kenne, die man echt nicht runterwärts gehen sollte, ist die Rübezahlstiege.

Hallo Zett,

Ja, die Reaktionen der Leute, wenn ich ihnen nackt im Schnee entgegen komme, oder auch nur erzähle, dass ich im Winter im Meer war, sind wirklich lustig. Da friert man dann aus Sympathie nachträglich noch mit, so wie die da gucken. :)

Andererseits bin ich im Sommer von der bekloppten Klimaanlage krank geworden... Tja...

Die Sache mit dem Wiederanziehen im Regen hat sich erstmal erledigt. Heute konnte ich nicht laufen, es war spiegelglatt draussen, es hat wohl nachts erst geregnet, und dann ist es gefroren. Musste Spikes anziehen, um mit dem Hund zu gehen (Hund hat ja Spikes ab Werk eingebaut, und ist trotzdem paarmal geschlittert), und damit kann man nun wirklich nicht joggen. Mal sehen wie es morgen wird.

Marc

PS: Mittagssonne? Oooh, auch haben will :)

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » So 3. Dez 2017, 06:38

Wow tolle bilder mit dir würde ich gern mitlaufen. Danke für die schönen bilder und tollen berichte.
Mfg thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von ad peter » So 3. Dez 2017, 06:46

Waldläufer hat geschrieben:Ja, die Reaktionen der Leute, wenn ich ihnen nackt im Schnee entgegen komme, oder auch nur erzähle, dass ich im Winter im Meer war, sind wirklich lustig. Da friert man dann aus Sympathie nachträglich noch mit, so wie die da gucken. :)
Das ist nicht nur beim Frieren so, sondern auch bei solchen "schwindelerregenden" Bildern wie dieses:
Waldläufer hat geschrieben:Bild
Das ist an den Carolafelsen

Da wird es mir auch schwindlig alleine vom Zusehen. Brrr! Gib's ja im Netz genügend Videos wo die so auf Hochhäusern auf Antennen klettern (kennt man ja) und dann mit Selfie aufnehmen. Aber nääää! Brrr! :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von Waldläufer » So 3. Dez 2017, 08:28

Jetzt wo du es sagst, kriege ich auch Angst :)

 

Re: Was für ein schöner Tag heute...

Beitrag von thomas8811 » So 3. Dez 2017, 08:31

Manche sachen sind mutig das erinnert mich an die Sächsische nacktwanderwoche in Pirna da wo du dabei warst. Mir gefällt's selber würde ich vorsichtig sein.
Lng thomas

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 29 Gäste