Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vierordtbad Karlsruhe

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Mo 16. Okt 2017, 20:21

Direkt im Karlsruher Zentrum gibt es das traditionsreiche Vierordtbad, das ich heute nach vielen Jahren mal wieder aufsuchte.

Die Saunen sind perfekt, freundliches Personal, zwei kleinere Saunagärten im Freien. Täglich ab 14.00 kann auch das Schwimmbecken textilfrei genutzt werden (optional!!) Mit Ausnahme eines Aquafit-Kurses im abgetrennten Nebenbecken war die Mehrzahl der Badenden nackig (überwiegend älteres Publikum, keine Angebote für Kinder)...

Nur für das Restaurant ist Bademantel oder dergl. Vorschrift... Für die kommende kühlere Periode ist das Bad und Karlsruhe einen Besuch wert. Evtl. ein Ausflugstipp...

 
Beiträge: 26
Registriert: 22.03.2015
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Egon_42 » Di 17. Okt 2017, 22:52

Eine der schönsten Anlagen im Großraum Karlsruhe.

 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Rheinstetten
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 78

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von hope » Mi 18. Okt 2017, 11:09

Ja stimmt, jetzt ist auch der östliche Innenhof fertig, wurde mit einem Kneipbecken und neuen Liegen ausgestattet. Was mir auch gefällt ist der Eintrittspreis, eine Tageskarte kostet € 18, was ich günstig finde. Im Miramar zahlt mann für 4 Std. € 21. Ich bin im Vierordtbad jeden Samstag zum saunen und schwimmen dort.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von taigaX » Mi 18. Okt 2017, 21:47

Ja, ist wirklich ein nettes Bad zum relaxen. Und auch meistens nettes Publikum.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Sa 11. Nov 2017, 10:48

Eigentlich ein guter Tag fürs Vierordtbad KA. Ganztägig nackig :)))) (außer im Bistro)

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Kartunger » Sa 11. Nov 2017, 16:45

Lars2015 hat geschrieben:Eigentlich ein guter Tag fürs Vierordtbad KA. Ganztägig nackig :)))) (außer im Bistro)


sicher voll heute bei dem tollen Wetter ;)

Wir, meine Frau und ich waren Donnerstag dort - es war wie immer, einfach klasse. Das Publikum war wieder in allen Altersklassen vertreten - wobei es gefühlt einen Männerüberschuss gab, aber alles ohne Probleme. Ein freundliches miteinander, viele auch nackt außerhalb der Sauna und auf den Liegen. Allerdings wurde es nach 18:00 Uhr schon ganz schön voll und dadurch etwas lauter. Im Bad wurde fast gänzlich nackt geschwommen - außer der kleinen Wassergymnastik-Gruppe die bekleidet war. Im Außenbereich ist der nördliche Hof neu angelegt, mit einem beleuchteten Wassertretbecken mit Wasserfall und neuen Liegen, sehr schön gemacht.

Ich würde mir wünschen wenn mehr Bäder solch ein CO-Angebot hätten.

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Sa 11. Nov 2017, 21:09

Kartunger hat geschrieben:
Lars2015 hat geschrieben:Eigentlich ein guter Tag fürs Vierordtbad KA. Ganztägig nackig :)))) (außer im Bistro)


sicher voll heute bei dem tollen Wetter ;)

Wir, meine Frau und ich waren Donnerstag dort - es war wie immer, einfach klasse. Das Publikum war wieder in allen Altersklassen vertreten - wobei es gefühlt einen Männerüberschuss gab, aber alles ohne Probleme. Ein freundliches miteinander, viele auch nackt außerhalb der Sauna und auf den Liegen. Allerdings wurde es nach 18:00 Uhr schon ganz schön voll und dadurch etwas lauter. Im Bad wurde fast gänzlich nackt geschwommen - außer der kleinen Wassergymnastik-Gruppe die bekleidet war. Im Außenbereich ist der nördliche Hof neu angelegt, mit einem beleuchteten Wassertretbecken mit Wasserfall und neuen Liegen, sehr schön gemacht.

Ich würde mir wünschen wenn mehr Bäder solch ein CO-Angebot hätten.

Viele Grüße
Kartunger


Eigentlich immer angenehm.. Noch nie das Gefühl der "Überfüllung" gehabt.... ;)

 
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2018
Wohnort: Regensburg
Geschlecht: Paar
Alter: 47

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von nudiecrudi » Fr 12. Jan 2018, 07:45

Ich hatte letztes Jahr im März für 2 Wochen das Vergnügen, diese wunderbare Anlage benutzen zu dürfen. Abgesehen von den Saunen und Entspannungsbereich, was ich sehr begrüßte, war die Möglichkeit auch nackt richtig und lange schwimmen zu können (im großen Becken) - und das schon am Nachmittag fast jeden Tag (Mittwoch ging - glaube ich - nicht). Ansonsten bedeutet ja in meiner Gegend soviel ich weiß FKK ja nur faul rumliegen und höchstens im Warmwasserbecken planschen.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von Lars2015 » Fr 12. Jan 2018, 23:07

nudiecrudi hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr im März für 2 Wochen das Vergnügen, diese wunderbare Anlage benutzen zu dürfen. Abgesehen von den Saunen und Entspannungsbereich, was ich sehr begrüßte, war die Möglichkeit auch nackt richtig und lange schwimmen zu können (im großen Becken) - und das schon am Nachmittag fast jeden Tag (Mittwoch ging - glaube ich - nicht). Ansonsten bedeutet ja in meiner Gegend soviel ich weiß FKK ja nur faul rumliegen und höchstens im Warmwasserbecken planschen.


Meines Wissens TÄGLICH ab 14.00 Uhr... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vierordtbad Karlsruhe

Beitrag von taigaX » So 14. Jan 2018, 16:48

Werktags: täglich ab 14:00 Uhr - aber Mittwochs nur für Damen
Am Wochenende ganztäglich textilfrei für alle

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 19 Gäste