Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Campingplätze an der Cèze

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Boulespieler » Mo 24. Jul 2017, 12:19

Hallo Stefan & Family,

ich bin als Alleinreisender vom 1.08. bis zum 19.08. auf dem Sabliere.

Ihr könnt mich nachmittags ab 16.00 auf dem Bouleplatz oder sonst am Strand an der Ceze

finden. Vielleicht können wir gemeinsam auf den Markt gehen oder vielleicht für die Kinder spannend

mal tief unter die Erde wandern gehen.

Vielleicht bis bald

Stephan (boulespieler auch im Nudist compass)

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von stefan85 » Mo 24. Jul 2017, 17:58

hi stephan

also wir werden vorraussichtlich am 3. oder 4. auf la Genese eintreffen. Nun meiner Frau sagt der Platz mehr zu, ohne das ich genau weis warum ;-)
egal wie ist dass denn? man kann ja wenn ich das richitg weis recht leicht auf die anderen gehen um zu besuchen oder? ich bringe auf jedenfall die boule kuglen mit und unter die erde gehen wäre auch spannend.. Was hast du denn konkret vor? Soll ich kletterseil und utensilien mitbringen?

vg stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von dieter_gli » Mo 24. Jul 2017, 21:46

In der Nähe gibt es eine voll erschlossene Höhle.
Man braucht nur eine warme Jacke, keine Höhlenforscher-Ausrüstung.

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Boulespieler » Di 25. Jul 2017, 19:18

Hallo Stefan,

also ein Kletterseil wird du nicht brauchen, wie Dieter sagte. Die Franzosen machen tolle Lichtshows mit Musik zur Presentation

der Besonderheiten der Höhlen. Aber wenn du gut freihand kletterst, bietet der Fuß des 15m Sprungturmes

einige nette Überhänge ( oder Unterhänge) zum Austoben überschüssiger Kräfte und zum Finden des inneren und äußeren

Gleichgewichtes . Gut, Ihr könnt ja über die Furt an den Sandstrand kommen. Ich liege meist im Schatten weiter oben. Der Bouleplatz

ist hinter dem kleinen Supermarkt 50 m weiter oben.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von stefan85 » Di 1. Aug 2017, 16:09

Hi Boulespieler,
Wie voll ist s denn gerade?:)
wir fahren morgen früh los (sind gut 600km..) und sind gegen Mittag dann planmäßig dort..

 

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von thomas41DE » Mi 20. Dez 2017, 16:46

wer hat schon fuer 2018 gebucht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Donut » So 30. Jun 2019, 07:31

Ist jemand ab 1.8.2019 auf Fereyrolles oder la Genese?

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Mo 19. Aug 2019, 13:42

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon alt, das Thema ist aber immer noch aktuell.

Wir waren gerade nach ca. 4 Jahren wieder im Camping de Fereyrolles. Dass die Besitzer gewechselt haben, hatte ich schon irgendwo gelesen. Wir kennen den Platz schon aus Zeiten der legendären Mariette Malafosse, haben später ihren Ex-Mann und dessen Sohn erlebt. Jetzt haben wir den Eindruck, dass der Platz nicht mehr dem Verfall preisgegeben ist, wenn auch durch die größere Professionalität etwas vom alten Charme verloren gegangen ist. Insgesamt aber macht der Platz einen guten Eindruck.Sicher wäre es gut, wenn die Épicerie wieder aufmachen würde, aber zum Einkaufen durch den Fluss nach La Genèse zu waten, hat auch was.

Wir haben festgestellt, dass der Durchgang zu RdC inzwischen total verrammelt ist. So konnten wir die kleine Nacktwanderung, die wir früher schön fanden, nicht mehr machen: durch RdC durch bis zum Ausgang, dann ein Stück die Zufahrtsstraße hoch und dann oberhalb an schönen Aussichtspunkten vorbei zurück. Dann die Zufahrt zu Fereyrolles ein Stück abwärts und über Forstwege und einen kleinen Wanderweg zum Château de Fereyrolles. Fürs nächste Jahr: kann man von La Genèse durch den Fluss außen herum zum Eingang von RdC gelangen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von Donut » Mo 19. Aug 2019, 17:02

Hallo,
wenn Du auf der Uferseite von La Genese bis ans Ende des Platzes gehst, führt ein schmaler Weg zum Fluss. Je nach Wasserstand und Lage der Steine kannst Du sogar trockenen Fusses zum Strandbereich von RdC herüberwechseln.
Gruss
Thomas

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Campingplätze an der Cèze

Beitrag von BMO » Di 20. Aug 2019, 11:20

Gut - für das nächste Mal wissen wir Bescheid.

Weiß zufällig jemand, wer den Durchgang verrammelt hat und warum? Vor ein paar Jahren habe ich gesehen, dass Leute von RdC die Sanitaires von Ferreyrolles benutzt haben. Sollten das also deren neue Besitzer gewesen sein? Oder: Wer will mit wem nichts zu tun haben?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste