Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Jowi65 » Di 21. Mär 2017, 23:56

Klaus_59 hat geschrieben:Es ist doch wohl klar, dass man kleine Kinder nicht allein in einen anderen Duschraum schicken wird.


Richtig und wenn das nicht akzeptiert wird, ist es das falsche Bad :evil:

 
Beiträge: 13253
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mai 2017, 11:05

Ach, was waren das noch für herrliche Zeiten, als wir in den 70er Jahren auf Koversada waren. Da gab es neben den damals üblichen einfachen sanitären Anlagen auch noch eine Dusche, die nur aus einer Betonplatte bestand, einen Steinsockel, auf dem die Dusche und der Wasserhahn installiert worden war. Ohne Mauern. Allle Leute, die dort im Umkreis ihr Zelt oder Wohnwagen hatten, standen morgens und abends drumherum, jeder putzte Zähne oder seifte sich ein, und jeder ging einer nach dem anderen unter die (kalte!) Dusche - egal ob groß oder klein, männlich oder weiblich. So herrlich unkompliziert, was man sich heute kaum noch vorstellen kann.

 
Beiträge: 13253
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mai 2017, 11:08

Aber zu dem Thema: Wie sollten das Alleinerziehende mit Kindern denn dann machen? z.b. Ein Vater mit seiner kleinen Tochter oder eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Horst » So 7. Mai 2017, 13:05

Campingliesel hat geschrieben:Aber zu dem Thema: Wie sollten das Alleinerziehende mit Kindern denn dann machen? z.b. Ein Vater mit seiner kleinen Tochter oder eine Mutter mit ihrem kleinen Sohn?
Klaus_59 hat das im Therma einige Beiträge vorher bereits sehr gut beantwortet. :D

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2014
Wohnort: Raum Darmstadt-Mannheim
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von FamSuchtFam » So 7. Mai 2017, 21:05

Also wie sehen bei praktisch jedem Textilbadbesuch bei uns in Region Rhein-Neckar Töchter mit Väter und Söhne mit Mütter in den jeweiligen Duschbereichen. Oft auch nackig. Alter bis etwa 8, meistens 2-5. Hab nie mitbekommen daß jemand da was dagegen hatte.

Einmal aber (Herbst 2016) waren wir 4 in der Familienumkleide des Bads im Center Park Sauerland, da war ich grad nackt und bin kurz an den Spind (außerhalb der Umkleide) um was zu holen, als ich wieder rein wollte war da ein Vater (südländisches Aussehen aber gutes Deutsch) mit etwa 10 Kindern von etwa 5-10 gerade reingekommen und der wollte mich nicht nackig zur Tür reinlassen: "Ziehen Sie sich was an! Hier sind doch Kinder!" - ich nur cool "Das hier ist ne Familienumkleide, hier ist man nunmal nackt" und an ihm vorbei. Ist zum Glück nicht weiter eskaliert, er hat dann schnell gemerkt daß alle anderen den Kopf über ihn schütteln und war ruhig :-)

 
Beiträge: 13253
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mai 2017, 21:09

da muß ich dran denken, wie oft es passiert, daß eine Mutter ein Kind schimpft: "Was sollen denn die Leute von dir denken?" Ich denke da dann: "fragt sich eher, was die Leute von der Mutter denken"

 

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Svenboy » Mo 3. Jul 2017, 15:39

Ich hab da noch nie drüber nachgedacht. Erst jetzt, wo ich das hier lese.
Wenn ich mich richtig erinnere hat meine Mutter mich auch immer mit in die Damenumkleide genommen als ich klein war.
Was ist denn schon dabei???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von www » Mo 3. Jul 2017, 20:02

"kleine Jungen"

definiere bitte mal "kleine Jungen".
Bis zu welcher Größe in cm ist ein Junge klein?
Oder wo wäre die Altersgrenze?

www

 

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von guenni » Mo 3. Jul 2017, 20:54

Svenboy hat geschrieben:Was ist denn schon dabei???


für einige leute ist schon etwas dabei (s. erstbeitrag), sonst gäbe es diesen thread nicht.

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2017
Geschlecht: Paar

Re: Im Bad: Dürfen kleine Jungen mit in die Damen-Dusche?

Beitrag von Chris und Familie » Mi 27. Dez 2017, 21:51

Also unsere waren immer mit Papa in der Dusche hätten ja auch nichts gesehen was sie nicht schon vom FKK kennen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste