NaWa hat geschrieben:Da hat der guenni vollkommen Recht. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass die Ordner FALSCH heißen!
Wenn ich eine Nachricht sende, wäre es logisch, wenn diese in den Ordner "Gesendet" liegen würde (denn ich habe sie ja "gesendet"). Wenn der Empfänger diese dann liest, sollte es einen Ordner geben, der "Gelesen" heißt!
Mein sinniger Vorschlag wäre:
1. Ordner "Postausgang" heißt "Gesendet"
2. Ordner "Gesendet" heißt "Gelesen"
Im wahren Email-Verkehr ist das jedenfalls auch so, z.B. bei "Outlook" oder "Lotus Notes"
"Manne"
NaWa hat geschrieben:Da hat der guenni vollkommen Recht. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass die Ordner FALSCH heißen!
Wenn ich eine Nachricht sende, wäre es logisch, wenn diese in den Ordner "Gesendet" liegen würde (denn ich habe sie ja "gesendet"). Wenn der Empfänger diese dann liest, sollte es einen Ordner geben, der "Gelesen" heißt!
Mein sinniger Vorschlag wäre:
1. Ordner "Postausgang" heißt "Gesendet"
2. Ordner "Gesendet" heißt "Gelesen"
Im wahren Email-Verkehr ist das jedenfalls auch so, z.B. bei "Outlook" oder "Lotus Notes"
"Manne"
man könnte sich auch einfach merken, was die ordner hier bedeuten. so schwer ist das doch nicht, oder?
Sachsenrheini hat geschrieben:Trotzdem ist es nicht sonderlich clever, wenn überall von dem Erwarteten abweichende Begrifflichkeiten benutzt werden.
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