Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Private Nachrichten

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
 
Beiträge: 13
Registriert: 29.04.2017
Wohnort: BW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Private Nachrichten

Beitrag von Baden-Markus » So 30. Apr 2017, 11:37

Wieso verschwinden private Nachrichten nicht aus dem Postausgang in den Ordner Gesendete Objekte?

 

Re: Private Nachrichten

Beitrag von guenni » So 30. Apr 2017, 11:44

das geschieht erst, wenn die nachricht vom empfänger gelesen wurde. worin sollte sonst der grund für die unterschiedichen ordner liegen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Private Nachrichten

Beitrag von NaWa » So 30. Apr 2017, 13:50

Da hat der guenni vollkommen Recht. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass die Ordner FALSCH heißen!
Wenn ich eine Nachricht sende, wäre es logisch, wenn diese in den Ordner "Gesendet" liegen würde (denn ich habe sie ja "gesendet"). Wenn der Empfänger diese dann liest, sollte es einen Ordner geben, der "Gelesen" heißt!

Mein sinniger Vorschlag wäre:

1. Ordner "Postausgang" heißt "Gesendet"
2. Ordner "Gesendet" heißt "Gelesen"

Im wahren Email-Verkehr ist das jedenfalls auch so, z.B. bei "Outlook" oder "Lotus Notes"

"Manne"

 
Beiträge: 70
Registriert: 27.04.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: Cornelia Müller
Alter: 54

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Cornelia » So 30. Apr 2017, 16:00

NaWa hat geschrieben:Da hat der guenni vollkommen Recht. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass die Ordner FALSCH heißen!
Wenn ich eine Nachricht sende, wäre es logisch, wenn diese in den Ordner "Gesendet" liegen würde (denn ich habe sie ja "gesendet"). Wenn der Empfänger diese dann liest, sollte es einen Ordner geben, der "Gelesen" heißt!

Mein sinniger Vorschlag wäre:

1. Ordner "Postausgang" heißt "Gesendet"
2. Ordner "Gesendet" heißt "Gelesen"

Im wahren Email-Verkehr ist das jedenfalls auch so, z.B. bei "Outlook" oder "Lotus Notes"

"Manne"

da hast du recht....lol

 

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Reiner » So 30. Apr 2017, 16:20

NaWa hat geschrieben:Da hat der guenni vollkommen Recht. Dennoch bin auch ich der Meinung, dass die Ordner FALSCH heißen!
Wenn ich eine Nachricht sende, wäre es logisch, wenn diese in den Ordner "Gesendet" liegen würde (denn ich habe sie ja "gesendet"). Wenn der Empfänger diese dann liest, sollte es einen Ordner geben, der "Gelesen" heißt!

Mein sinniger Vorschlag wäre:

1. Ordner "Postausgang" heißt "Gesendet"
2. Ordner "Gesendet" heißt "Gelesen"

Im wahren Email-Verkehr ist das jedenfalls auch so, z.B. bei "Outlook" oder "Lotus Notes"

"Manne"


da stimme ich zu, wenn die ordner so heissen würden wäre es besser

 

Re: Private Nachrichten

Beitrag von guenni » So 30. Apr 2017, 16:36

das muss noch gründlich ausdiskutiert werden oder auch nicht!

man könnte sich auch einfach merken, was die ordner hier bedeuten. so schwer ist das doch nicht, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Private Nachrichten

Beitrag von NaWa » Mo 1. Mai 2017, 20:21

man könnte sich auch einfach merken, was die ordner hier bedeuten. so schwer ist das doch nicht, oder?

Das machen wir ja zwangsläufig schon seit vielen Monaten...

"Manne"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Private Nachrichten

Beitrag von Sachsenrheini » Do 4. Mai 2017, 16:30

Trotzdem ist es nicht sonderlich clever, wenn überall von dem Erwarteten abweichende Begrifflichkeiten benutzt werden. Die Bezeichnungen hier sind zumindest nicht selbsterklärend und jeder Nutzer wird damit erstmalig konfrontiert zumindest stutzig werden.
Skuril ist auch, dass wenn man eine PN an eine Person schickt, die sich löschen lassen hat, die PN dann im Postausgang versauert (ohne dass man je darüber informiert wird, dass die PN wohl nie zugestellt werden wird).

 

Re: Private Nachrichten

Beitrag von guenni » Do 4. Mai 2017, 19:24

Sachsenrheini hat geschrieben:Trotzdem ist es nicht sonderlich clever, wenn überall von dem Erwarteten abweichende Begrifflichkeiten benutzt werden.


das mit den begrifflichkeiten ist doch hier über all so :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Nachrichtenversand geht nicht

Beitrag von Mr. Jones » Di 21. Aug 2018, 18:06

Hallo,
seit zwei Tagen kann ich keine Nachrichten innerhalb des Forums versenden. Ich bekomme nach dem abschicken zwar die Meldung „Nachricht wurde versandt“, aber dann bleibt sie nur im Postausgang, taucht aber nicht im Ordner „gesendet“ auf. Woran kann das liegen?
Fragt
Nils
Zuletzt geändert von Horst am Di 21. Aug 2018, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag an vorhandenes Thema angefügt

Nächste

Zurück zu Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste